Tempomat nachrüsten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal was anderes,
wenn sich das GEM Modul in Richtung Tempomat umprogrammieren lässt (wenn), sollte es ja auch möglich sein die Doppelverrieglung frei zu schalten oder?
Wenn man das GEM-Modul mit dem Datensatz eines "Normalen" Focus in der Titanium Ausstattung füttert, sollte die Doppelverriegelung auch möglich sein.
Die Schlösser der Doppelverrieglung hab ich verbaut.

oder?
 
Doppelverriegelung:

1 x drücken gleich abgeschlossen
2 x drücken gleich abgeschlossen + Alarmanlage scharf + Auto kann von innen
nicht geöffnet werden

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Doppelverriegelung:

1 x drücken gleich abgeschlossen
2 x drücken gleich abgeschlossen + Alarmanlage scharf + Auto kann von innen
nicht geöffnet werden

MfG Xtrem

Ah ok und wieder was gelernt :lol:
 
Doofe Frage aber haben wir nicht Doppelverriegelung nur ohne Alarmanalge?

MfG
 
H3llron schrieb:
Doofe Frage aber haben wir nicht Doppelverriegelung nur ohne Alarmanalge?

MfG

Ich habe Alarmanlage mit Doppelverrieglung bestellt, wurde aber nicht geliefert. FFH hat Tür Schlösser getauscht weil laut Ford Hotline sagte, die Falschen wären drin.
Getauscht, ging aber immer noch nicht.
Dann hat Ford dafür Geld locker gemacht und eingeräumt es gibt keine möglichkeit, die Türschlösser sind drin geblieben :)

und den Normalen Focus gibt es mit Alarmanlage und DoppelVerrieglung.

hab Ich übrigens beim ST170 auch so, also geht es ja.

von daher sollte es doch möglich sein es ein zu Programmieren.
 
Hey Leute, war gestern mit meinem St bei dem Händler aus dem eBay Link. Er hatte den Schalter eingebaut, die Software überspielt und alles über ids frei geschaltet aber es hat bei mir trotz allem nicht funktioniert. Er hat das ganze Spiel mit der Software usw sogar 2 mal probiert und geschaut ob die Kabel am gem ankommen aber es ging einfach nicht. Ich hab nen VfL mit der Software vom fl.
 
Das hat er mir in einer E-Mail auch geschrieben gehabt, RS und ST könnten Probleme bereiten, er wär bereit es zu versuchen und wenn es nicht klappt war die Aktion kostenlos...

Ich warte einfach auf Mr. Green und tausch mit ihm noch ein paar Gedanken aus.
 
mr. green sollte sich mal mit dem in verbindung setzen wie er es hin bekommen hat beim st.
er hatte alles versucht was er machen konnte aber es ging nicht. :cry:
 
sooo aus dem urlaub zurück.
st's hab ich bis jetzt nur vfl gemacht. werde demnächst nachschauen welcher softwarestand des pcm ist.
beim rs muss ich leider sagen das es mit einer anderen software auch nicht funktioniert hat. ich hab jetzt alles probiert und bin mit dem meinem alphabet am ende.
kann mir aber vorstellen das ein tuner der kennfelder schreiben kann evtl das verhalten eines normalen focus in das pcm des rs schreiben kann. ob sich die arbeit einer macht ist die andere sache.
 
Dann zeig mir mal ´nen RS mit Tempomat :bigtongue:

@Edde - Das Projekt denk ich kann als "ohne Ergebnis ausgelaufen" bezeichnet werden, hier geht nichts mehr und ich hab mich damit abgefunden...
 
Ich kauf mir doch nicht wegen dem Tempomat ein anderes Auto wenn ich den RS haben will :confusednew:

Hätte nur den Tempomat mitgenommen wenn man ihn hätte nachrüsten können, da es nicht klappt ist für mich der Fall durch...
 
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht beim RS einen Tempomat nachzurüsten. Habe über die Sufu nichts gefunden.
Ich fahre nun seit 4.000 Km RS und bin total zufrieden. Gibt nichts was mich massiv stört oder mir den Fahrspaß verdirbt. Einziges kleines Manko ist halt eben, dass es keinen Tempomat gibt. Gerade auf längeren und ruhigen Autobahn/Bundesstraß-Etappen wäre das hin und wieder von Vorteil.

LG Maiki
 

Neueste Beiträge

Oben