Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen aber habe heute auch an der HA 20mm pro seite testweise verbaut wieso musstet ihr die bolzen kürzen bei mir passt das so

gruß
 
alexfr3sh schrieb:
ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen aber habe heute auch an der HA 20mm pro seite testweise verbaut wieso musstet ihr die bolzen kürzen bei mir passt das so

gruß


20er passen auch...NUR bei 15er muss gekürtzt werden
 
Hi an Alle

Bin neu hier und habe schon einiges mitgelesen. Habe nun zu diesem Thema eine kurze Frage: Warum wurden die Spurplatten von Power Tech nicht in Betracht gezogen, diese sind doch bis 50mm pro Achse freigegeben. Sind diese nicht so gut/bekannt wie die von H&R? Diese sollte man dann doch ohne Probleme eintragen können.

Ich weiss allerdings nicht, wie das aussieht mit Bolzen kürzen etc. da ich davon leider zu wenig Ahnung habe. Was meint ihr zu diesen Distanzscheiben von Power Tech? Habe im Board nichts dazu gefunden.

Grüsse
 
Hi an Alle

Bin neu hier und habe schon einiges mitgelesen. Habe nun zu diesem Thema eine kurze Frage: Warum wurden die Spurplatten von Power Tech nicht in Betracht gezogen, diese sind doch bis 50mm pro Achse freigegeben. Sind diese nicht so gut/bekannt wie die von H&R? Diese sollte man dann doch ohne Probleme eintragen können.

Ich weiss allerdings nicht, wie das aussieht mit Bolzen kürzen etc. da ich davon leider zu wenig Ahnung habe. Was meint ihr zu diesen Distanzscheiben von Power Tech? Habe im Board nichts dazu gefunden.

Grüsse

Die sind bestimmt für den RS auch nicht bis 50mm zugelassen. Wobei die 20er (40 Achse) am besten sind habe auch die 20er (40 Achse)drauf und das passt perfekt. Eingetragen sind sie auch ...... auch wenn jetzt wieder kommt eingetragen nicht legal....... ist mir wurst weil wenn der Tüv sagt okay dann ists okay und es wird kein Hahn danach krähen ob ich 20er drauf hab wenn sie im schein stehen .
 
Ich habe doch noch eine kurze Frage:
Da ich mich jetzt für die Eibach Federn entscheiden habe, bräuchte ich noch geeignete Spurplatten weil das ganze sonst sehr bescheiden aussieht, um es mal vornehm auszudrücken
Was für Spurplatten würdet Ihr empfehlen, hinten und auch vorne ohne, dass es zu üppig wirkt und vorallem, dass ich die originalen Bolzen noch verwenden kann, ohne zu flexen oder Ähnliches?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Ich habe doch noch eine kurze Frage:
Da ich mich jetzt für die Eibach Federn entscheiden habe, bräuchte ich noch geeignete Spurplatten weil das ganze sonst sehr bescheiden aussieht, um es mal vornehm auszudrücken
Was für Spurplatten würdet Ihr empfehlen, hinten und auch vorne ohne, dass es zu üppig wirkt und vorallem, dass ich die originalen Bolzen noch verwenden kann, ohne zu flexen oder Ähnliches?
Hoffe Ihr könnt mir helfen


Ja können wir , lies einfach mal die 43 Seiten durch.
 
Hi hinten 40mm (2 x 20mm) ohne dass es irgenwo schleift und vorne 30mm, allerdings vorne keine Chance ohne die Bolzen zu kürzen. Das ist auch der Grund wieso ich vorne ohne fahre. Habe auch die Eibach Federn drin.
 
Manu RS schrieb:
Hi hinten 40mm (2 x 20mm) ohne dass es irgenwo schleift und vorne 30mm, allerdings vorne keine Chance ohne die Bolzen zu kürzen. Das ist auch der Grund wieso ich vorne ohne fahre. Habe auch die Eibach Federn drin.

Bei mir passts ohne Bolzen kürzen...
Bei vielen anderen auch!
 
Das Rad wird wohl mit diesen Taschen gegossen und die Taschen werden sicher nicht nachgearbeitet. Dann ist die Anlagefläche noch nachgearbeitet .. und je nachdem wie die Toleranzen im Guss und/oder der Nacharbeitung liegen, kann es bei einigen passen, bei anderen aber auch nicht.
 
Leider nicht bei allen, wir mußten vorne auch die Bolzen kürzen. Die Taschen in den Felgen sind nicht tief genug gewesen. Ist von Wagen zu Wagen verschieden. Da sind die Toleranzen doch relativ groß.
 
Ich habe zwei original Felgensätze hier und bei beiden würden die DRM 30 nicht ohne kürzen der Bolzen passen und bei mir fehlen da sicherlich mindestens die 2mm, wahrscheinlich sogar 1-2 mm mehr.
Ich vermute die Toleranz liegt bei den Bolzen selbst. Müsste man mal bei einem ausmessen bei dem es passt und dann bei einem, bei dem es nicht passt.

Ich hab deswegen meine Spurplatten noch nicht verbaut, weil das küren im verbauten Zustand für mich Pfusch ist. Würde die Bolzen am liebsten ausbauen und dann sauber abdrehen und anfasen aber dann kann ich auch gleich das DRS System verbauen...
 
Ich habe mal 'ne bescheidene Frage als Distanzscheiben-Neuling:
Wenn ich die Bolzen kürze, um die 30er (von H&R, System DRM) hinten anbringen zu können,
a) kann ich die auch drauf lassen, wenn ich 17" Winterräder montiere
b) wenn nicht, könnten dann gekürzte Bolzen nicht problematisch werden?!?
:ugly:
nicht, dass mir hier einer mit "Suche benutzen" kommt.... :maul:
 
weil bei 10mm Stärke der Distanzscheibe der Bund Festigkeitsmäßig niemals halten wird, darum hat H&R auch keine 10er Scheibe mit Bund. Das Bild was du gemailt hast, sind 15 oder 20 Distanzscheiben pro Rad, und da macht man es so, wie dargestellt. Aber nochmals die 10er Scheiben von H&R haben keinen Bund zur Zentrierung, weil es von der Festigkeit niemals halten wird.
 

Neueste Beiträge

Oben