Soll ich vom RS zum Mustang wechseln ?

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...also wenn du was neues willst,ich will dir nicht im Weg stehen,aber ich selber habe den schon mal gefahren und der macht aufjedenfall nicht soviel Spaß wie ein RS ;)
und das Lenkrad.... 8O kannst dir ja noch eine Lenkradhilfe kaufen wie beim LKW :lachtot:.
Wenn was neues,dann entscheide dich für was anderes ;)
Kannst ja mal deine Kriterien aufzählen,dann kann dir hier jeder besser helfen ;)
 
oh je was ich hier lese :popcorn_essen:

bin vom 06er Mustang auf Focus RS umgestiegen.
Ja der Mustang ist für deutsche Verhältnisse
sehr einfach gestrickt aber bestimmt nicht billig
verarbeitet. Meiner war ein Premium mit Interieur -Upgrade,
innen Beige mit Beiger Lederausstattung. Bei den Amis heißt
das Parchement. Ok es war alles harter Kunstoff.
Aber alles sauber verarbeitet und in Beige meiner Meinung
optisch sehr ansprechend.
Weiß nicht was bis auf die Recaros am Focus RS hochwertiger
sein soll?! o_O
Alles harter grauer Kunstoff, die Anzeigen aus lackiertem Hart-
Plastik. Der dunkle Filz-Himmel. Der Himmel im Mustang war heller
"Samtstoff".

Hab mir den RS gekauft weil ich die Optik Hammer finde und die
Fahrleistung beeindruckend finde.

Was Fahrwerk und Bremse angeht hat der Mustang klar das Nachsehen.

Aber das Crusing-Feeling, die Sicht auf die Horizontale
Motorhaube und der Sound sind unschlagbar!!!
Einfach reinlümmeln, Automatik auf D und der Rest
macht der Motor. Mehr braucht man(n) nicht.

Der Mustang hat übrigens keine Blattfedern mehr,
allerdings eine Starachse und die Antriebswelle
stammt vermutlich aus einem 7,5 Tonner :mrgreen:

Der 2012 Boss baut auf der gleichen Bodengruppe
und dem selben Fahrwerk auf und ist mit einigen
Modifikationen von Ford Racing so manchem SuperSport
Wagen davongefahren. Auch dem aktuellen M3.
Kommt halt auch auf den Fahrer an!

Der Mustang ist dafür sehr robust und schrauberfreundlich!
In einem bekannten Forum gibt es Leute die haben
über 300.000 Km abgespult ohne Defekte.

Mfg Seb
 
mich würden mal die unterschiede in der Versicherung interessieren, weil ich quasi mit einem sehr ähnlichen Gedanken spiele ;o)
 
Hallo,

ja wie sieht das aus mit Verscherung

Steuer

Spritverbrauch

Hat da jemand Erfahrung

MfG.

Heinz
 
hab vorm rs kaufen auch mit nem mustang geliebäugelt. 5.0 von 2011 mit glaub 405 ps. habs durchrechnen lassen von meinem versicherungsheini, mustang war billiger als rs mit vollkasko.
 
Bin bei der HUK-Coburg und der Mustang
kostete mich ca. 100€ mehr als der RS im Jahr (Voll-
Kasko). Die Schlüsselnummer ist beim Mustang
genullt und wird im Ermessen der Versicherung
berechnet.
Steuern ist der RS auch geringfügig günstiger.
Die Mustangs werden bis 2009 Hubraum besteuert,
ab 2010 nach dem CO2 Ausstoß. Also teurer.

MfG Seb

edit: Der Verbrauch liegt beim Mustang ( egal ob V6
oder V8) bei realistischen 11-15 Liter. Auf der Autobahn
mit geschmeidigen 140kmh schafft man auch 10-11 Liter.
Wo die neuen 5.0 Liter liegen weiß ich leider nicht,
sollen aber verbrauchsärmer sein.
 
Taunus schrieb:
oh je was ich hier lese :popcorn_essen:

bin vom 06er Mustang auf Focus RS umgestiegen.
Ja der Mustang ist für deutsche Verhältnisse
sehr einfach gestrickt aber bestimmt nicht billig
verarbeitet. Meiner war ein Premium mit Interieur -Upgrade,
innen Beige mit Beiger Lederausstattung. Bei den Amis heißt
das Parchement. Ok es war alles harter Kunstoff.
Aber alles sauber verarbeitet und in Beige meiner Meinung
optisch sehr ansprechend.
Weiß nicht was bis auf die Recaros am Focus RS hochwertiger
sein soll?! o_O
Alles harter grauer Kunstoff, die Anzeigen aus lackiertem Hart-
Plastik. Der dunkle Filz-Himmel. Der Himmel im Mustang war heller
"Samtstoff".

Hab mir den RS gekauft weil ich die Optik Hammer finde und die
Fahrleistung beeindruckend finde.

Was Fahrwerk und Bremse angeht hat der Mustang klar das Nachsehen.

Aber das Crusing-Feeling, die Sicht auf die Horizontale
Motorhaube und der Sound sind unschlagbar!!!
Einfach reinlümmeln, Automatik auf D und der Rest
macht der Motor. Mehr braucht man(n) nicht.

Der Mustang hat übrigens keine Blattfedern mehr,
allerdings eine Starachse und die Antriebswelle
stammt vermutlich aus einem 7,5 Tonner :mrgreen:

Der 2012 Boss baut auf der gleichen Bodengruppe
und dem selben Fahrwerk auf und ist mit einigen
Modifikationen von Ford Racing so manchem SuperSport
Wagen davongefahren. Auch dem aktuellen M3.
Kommt halt auch auf den Fahrer an!

Der Mustang ist dafür sehr robust und schrauberfreundlich!
In einem bekannten Forum gibt es Leute die haben
über 300.000 Km abgespult ohne Defekte.

Mfg Seb


Danke, auf soetwas hab ich gewartet =) Hattest du irgendwie große Defekte an dem Auto ? Wie viel KM hast du ihn gefahren. Wegen dem Fahrwerk sollte das Beispiel (Seite 1) nicht so schlecht sein. Ich vergleiches es nicht mit dem RS, spreche so allgemein. Wenn es die Tage wärem wird, werde ich mir mal das Auto anschauen
 
Hallo RS Düser,

hab meinen 3 Jahre gefahren und ca. 20.000 Mls
und hatte bis auf eine leere Batterie keine Defekte.
Das mit der Batterie ist leider ein Problem was jeder
Mustang hat. Hängt mit dem Can-Bus zusammen.
Mehr als 4 Wochen Stillstand schaffen die meisten
Mustangs nicht. Da sollte für längeres stehen ein
Batterietrenner oder Ladegerät angeschafft werden.

Eine nachträgliche Hohlraumkonservierung und
Unterbodenschutz sollte Pflicht sein. Die Mustangs
werden mit lackiertem Blech ohne Schutz ausgeliefert.

Alle Mustangs werden für den deutschen Verkehr
umgerüstet. D.h. z.B stilllegen der Roten Blinker usw.
Es gibt sehr gute Umrüstungen (JCD weiß was sie machen)
und Umrüstungen die einige Risiken birgen. Im
schlimmsten Fall Rauchen die Leistungsbausteine
im Steuergerät ab.

JCD ist eine gute, bekannte allerdings teure Adresse.

Ein Carfax aus den USA ist beim Mustangkauf Pflicht
und sollte jeder seriöse Händler vorlegen.

Bei dem angebotenen Mustang handelt es sich
vermutlich nicht um ein echten Shelby GT.
Der Shelby GT ( Serie) ist der echte Shelby aber nicht
viel stärker als der normale GT. Der Shelby GT 500
ist ein von SVT ( Das AMG von Ford) gebauter Mustang
und hat ein 5.4 Liter Kompressor Motor.

Ein Mustang mag man oder eben nicht. Dazwischen
gibt es eigentlich nichts. Man sollte nicht den Fehler
machen und den Stang mit Audi, BMW und Co.
zu vergleichen.

Wenn man den Stang mit einem Focus RS vergleichen
möchte. Wobei der Vergleich einem Vergleich
zwischen Erdnuss und Kokusnuss entspricht.
Ist der Mustang mehr die unpräzise Axt im Wald.
Wenn sie aber trifft wächst da kein Gras mehr.
Der RS ist da mehr das schnelle und scharfe Samurai
Schwert.

MfG Seb
 

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