Kleine Hilfestellung für einen Neuling

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spartacus

Member
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS Gemeinde,

habe mich gerade vorhin erst in eurem Forum angemeldet, da ich vorhab mir demnächst auch einen RS zuzulegen.

Ich lese schon 2 Wochen hier mit und möchte mich daher zuerst kurz vorstellen: Ich heiß Andi, bin 29 und komme aus dem wunderschönen Allgäu :)

Ich fahre momentan noch einen Mitsubishi Evo VIII und hab jetzt nach 6 Jahren einfach mal Lust auf was Neues. Und nun hab ich mich ernsthaft in den RS verkuckt.

Habe mich auch schon eingehend auf diversen Verkaufsplattformen umgesehen und mir 2 Favoriten ausgekuckt. Da ich aus anderen Foren weiß, dass teilweise die Anfragen zu angebotenen Autos nicht so beliebt sind, trau ich mich trotzdem ganz vorsichtig zu fragen, ob mir jemand mit Erfahrung ne Meinung zu den 2en geben kann:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-1-hand-flatrate-garan-neuwagenzustand-remscheid/178133324.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-xenon-leder-klima-1-hand-altdorf-bei-n%C3%BCrnbe/168676658.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Beide hätten wie gewünscht sehr wenig Kilometer und wären mit Garantie. Zudem würde der Preis passen. Der bei Nürnberg hätte sogar schon meine derzeit favorisierte AGA drunter :winkiss:

Also wenn jemand was dazu schreiben mag, nur zu.

Und schon mal herzlichen Dank!
 
Spartacus schrieb:
Hallo liebe RS Gemeinde,

habe mich gerade vorhin erst in eurem Forum angemeldet, da ich vorhab mir demnächst auch einen RS zuzulegen.

Ich lese schon 2 Wochen hier mit und möchte mich daher zuerst kurz vorstellen: Ich heiß Andi, bin 29 und komme aus dem wunderschönen Allgäu :)

Ich fahre momentan noch einen Mitsubishi Evo VIII und hab jetzt nach 6 Jahren einfach mal Lust auf was Neues. Und nun hab ich mich ernsthaft in den RS verkuckt.

Habe mich auch schon eingehend auf diversen Verkaufsplattformen umgesehen und mir 2 Favoriten ausgekuckt. Da ich aus anderen Foren weiß, dass teilweise die Anfragen zu angebotenen Autos nicht so beliebt sind, trau ich mich trotzdem ganz vorsichtig zu fragen, ob mir jemand mit Erfahrung ne Meinung zu den 2en geben kann:


Hallo Andi! Da möchte ich Dich zum Entschluß RS gratulieren! Bei mir im Raum KEH wird ein grüner privat verkauft, näheres müßte ich nachfragen. Du was hälst von dem Vorschlag (sh. Tagestour Österreich) könntest bei mir auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und so mal den Wagen und Leute kennen lernen!?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-1-hand-flatrate-garan-neuwagenzustand-remscheid/178133324.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-xenon-leder-klima-1-hand-altdorf-bei-n%C3%BCrnbe/168676658.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Beide hätten wie gewünscht sehr wenig Kilometer und wären mit Garantie. Zudem würde der Preis passen. Der bei Nürnberg hätte sogar schon meine derzeit favorisierte AGA drunter :winkiss:

Also wenn jemand was dazu schreiben mag, nur zu.

Und schon mal herzlichen Dank!
 
Servus, wo bist denn her ausm Allgäu??

Komme aus Kempten :cooler: :cooler:

Gruß.........
 
Moin Moin,

Also den RS aus remscheid hab ich mir damals auch angesehen.
Die Felgen sind ziemlich vermackt ansonsten sieht er noch relativ gut aus
Ich persönlich würde wohl eher den aus Nürnberg nehmen. :smile:

Gruß Pille
 
Moin. Herzlich Willkommen :)
Der aus Nürnberg schaut doch ganz gut aus. Ist aber anhand Bilder immer schwer zu beurteilen. Also wenn möglich angucken fahren.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
...habe einen Kommentar in Deinen Text gepostet, nicht dast ihn übersiehst.

Persönlich würde ich empfehlen einen mit Navi zu suchen. Ist echt ne ganz feine Sache mit Sprachsteuerung für die meisten Bedienungen (Radio, Klima, Navi, etc) und ne Rückfahrkamera! Die hat mich schon vor so mancher Schramme beim Rückwärtsfahren bewahrt, trotz PDC!
 
Jup die rückfahrkamera will ich auch nicht mehr hergeben, da der focus nach hinten doch sehr unübersichtlich ist.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Wow, das geht echt schnell hier :mrgreen: Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

@purzl: das wär ne feine Sache, hab nur das "Problem", dass ich wegen meiner 2 Jobs momentan ne 7-Tage-Woche schieb. Aber ich kuck mal, ob ich mich freischaufeln kann.

@ST-Racer: wohne bissi südlich von Memmingen, also gleich ums Eck :mrgreen:

@alle: der in Nürnberg würd mich auch eher reizen und liegt von mir aus um einiges näher. Was mich bissi stört: der wird von nem BMW-Autohaus verkauft. Glaube nicht, dass die mir allzuviel zu dem Wagen erzählen können. Aber ich hab eh vor, da demnächst anzurufen.

Der Preis in Remscheid ist halt für die Kilometer echt ne Ansage. Mal kucken, vielleicht krieg ich demnächst mal Urlaub und fahr ihn ankucken. Die Felgen würden eh nicht lange drauf bleiben. Hab schon die schwarz-silbernen von Wolf im Auge :liebhab:
 
Kannst ja mal Meldung machen wenn deinen RS hast, wie gesagt, ist ja gleich ums Eck :ugly:
 
würd mir an deiner Stelle einen mit Vollaustattung nehmen, oder eben zumindest mit Navi und Leder.. die Kleinigkeiten machen im Alltag doch viel aus.
möchte es nicht mehr missen.. :)
Wenn du den Preis noch drücken kannst, ists natürlich eine Überlegung wert.
Aber AGA und Fahwerk sind jetzt nicht unbedingt Argumente für nen höheren Preis..
Gruss
 
mxmulz121 schrieb:
würd mir an deiner Stelle einen mit Vollaustattung nehmen, oder eben zumindest mit Navi und Leder.. die Kleinigkeiten machen im Alltag doch viel aus.
möchte es nicht mehr missen.. :)
Wenn du den Preis noch drücken kannst, ists natürlich eine Überlegung wert.
Aber AGA und Fahwerk sind jetzt nicht unbedingt Argumente für nen höheren Preis..
Gruss

.....ist doch auch meine Rede mit Navi !!!!!!!!!!!!
 
Spartacus schrieb:
Wow, das geht echt schnell hier :mrgreen: Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

@purzl: das wär ne feine Sache, hab nur das "Problem", dass ich wegen meiner 2 Jobs momentan ne 7-Tage-Woche schieb. Aber ich kuck mal, ob ich mich freischaufeln kann.

@ST-Racer: wohne bissi südlich von Memmingen, also gleich ums Eck :mrgreen:

@alle: der in Nürnberg würd mich auch eher reizen und liegt von mir aus um einiges näher. Was mich bissi stört: der wird von nem BMW-Autohaus verkauft. Glaube nicht, dass die mir allzuviel zu dem Wagen erzählen können. Aber ich hab eh vor, da demnächst anzurufen.

Der Preis in Remscheid ist halt für die Kilometer echt ne Ansage. Mal kucken, vielleicht krieg ich demnächst mal Urlaub und fahr ihn ankucken. Die Felgen würden eh nicht lange drauf bleiben. Hab schon die schwarz-silbernen von Wolf im Auge :liebhab:

Natürlich will ich nicht jede Werkstatt unterstellen die kennen sich mit dem RS nicht aus, aber Deine BMW-Vermutung könnte
vielleicht so sein da ich von einigen schon gehört und hier im Forum gelesen habe daß FORD Werkstätten auch mal die Schultern
hochziehen. Bin mit meiner bestens zufrieden der Geschäftsführer hat selber mal einen grünen gefahren und die Jungs "hängen"
sich voll rein-Glück gehabt und das bei mittlerweile 121tsd Kilometerstand!!!!!
 
Der BMW Fritze versucht dir den Vieleicht als 328 extrem umbau zu verkloppen!
 
servus Spartacus,
(alter Sklaventreiber :lachtot: )

Glückwunsch zu deinem Entschluß, nen RS kaufen zu wollen;

ich finde beide Angebote -auf erstem Blick- ganz gut, preislich sollte da noch etwas drin sein; vor allem müssen -meiner Meinung nach- bei DER km-Leistung die Felgen top sein; bei verschrubbten Felgen würde ich mal genau den Unterboden anschauen, wer weiß, wo der überall drüber gedonnert ist (ja, ich weiß: muß ja nicht sein, aber ein Blick unters Auto kann sowieso nicht schaden);

wünsch dir noch viel Spaß beim Suchen und Kaufen (nix übers Knie brechen)

vielleicht sehen wir uns ja am Samstag (bei der "purzl-Fahrt")

schöne Grüße,

norman21
 
Ich muss sagen, ich komme auch ohne ganz gut aus ;)...habe nur Sensoren :freu2:
 
Bitte hier weiter diskutierten
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5580
 
Darf man mal fragen warum du dich von deinem EVO trennen möchtest? Der EVO ist doch ein tolles Auto ... der 8er hat zwar nur 265ps aber wenn du was daran machst, geht der sicher um einiges besser mit Allrad auf 100 als ein Rs ;)
 
Wenn du einen von denen nimmst dann aufjedenfall den 2ten =P

KW gewindefahrwerk V3 .. Ohne % 1799€ die aga bestimmt auch 2000€

Ich mein keine großen Argumente aber wenn du solche Sachen machen willst wäre es für mich ein Argument ^^
 

Neueste Beiträge

Oben