Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Die Software CH ist mit heutigem Datum freigegeben und beim Händler verfügbar.
Die läuft unter dem Namen " Vermeidung von Fehlzündungen und allg. Überarbeitung"

Vermeidung von Fehlzündungen????

Heisst das, dass mit der neuen Software das schöne Auspuffknallen beseitigt wird????
Das wäre ja mal megascheiße.... :cry: :cry: :cry:
Meiner knallt nämlich wie Sau! Hört sich teilweise echt so an, als ob jemand mit der Schreckschusspistole schießt! :mrgreen:
 
WhiteRS schrieb:
Vermeidung von Fehlzündungen????

Heisst das, dass mit der neuen Software das schöne Auspuffknallen beseitigt wird????
Das wäre ja mal megascheiße.... :cry: :cry: :cry:
Meiner knallt nämlich wie Sau! Hört sich teilweise echt so an, als ob jemand mit der Schreckschusspistole schießt! :mrgreen:

Meiner (erst 520 km runter) knallt überhaupt nicht, zumindest nehme ich das nicht wahr. Wie viel km hat Deiner denn runter und wie kann ich das Knallen provozieren? Manche meinten ja am besten geht das wenn der Wagen noch im kalten Zustand ist.

@endurance: Danke für die Erklärung. Also sollte CH untenrum leistungsmäßig schon ein klein wenig was bringen. Da bin ich ja mal gespannt. Ist das mit der Drosselklappe auch gelöst worden?
 
Scream1984 schrieb:
WhiteRS schrieb:
mike schrieb:
Die Software CH ist mit heutigem Datum freigegeben und beim Händler verfügbar.
Die läuft unter dem Namen " Vermeidung von Fehlzündungen und allg. Überarbeitung"

Vermeidung von Fehlzündungen????

Heisst das, dass mit der neuen Software das schöne Auspuffknallen beseitigt wird????
Das wäre ja mal megascheiße.... :cry: :cry: :cry:
Meiner knallt nämlich wie Sau! Hört sich teilweise echt so an, als ob jemand mit der Schreckschusspistole schießt! :mrgreen:

Meiner (erst 520 km runter) knallt überhaupt nicht, zumindest nehme ich das nicht wahr. Wie viel km hat Deiner denn runter und wie kann ich das Knallen provozieren? Manche meinten ja am besten geht das wenn der Wagen noch im kalten Zustand ist.

@endurance: Danke für die Erklärung. Also sollte CH untenrum leistungsmäßig schon ein klein wenig was bringen. Da bin ich ja mal gespannt. Ist das mit der Drosselklappe auch gelöst worden?

Provozieren kann man es auch, ja:
1. Motor nicht heiß und einfach bissl aufs Gas, dass Ladedruck kommt und sofort bevor die Nadel über hälft ist wieder runter vom gas...
2. Motor warm: Drehzahl so etwa bei 3-4.000 halten und dann vom gas gehn
3. Motor heiß: bei jedem Lastwechsel

So ists bei mir, nach nun 34t km
 
Jeder RS knallt. Meiner halt eher extrem wegen anderer AGA usw ... aber auch Original hat das meiner gemacht ... aber geht ja nicht nur ums knallen!? (zumindest bei nem Auto haha).

Und das wird auch nicht wegen einer anderen SW weg sein ;)
 
Also Leistungsmäßig hat er noch net gemessen.
Das die CH fetter läuft weiss er von Ford.

Er glaubt aber, das an der Serienleistung n bisl was geschraubt wurde.
Genaueres wirds ja denk ich bald geben.
 
Aber zur Sicherheit könnten sich ja mal ein paar freiwillige melden die das Update zu Testzwecken aufspielen lassen. :pfeif:

:lol: :mrgreen:
 
Frasco schrieb:
Aber zur Sicherheit könnten sich ja mal ein paar freiwillige melden die das Update zu Testzwecken aufspielen lassen. :pfeif:

:lol: :mrgreen:

ja warum nicht? aber hat ja wieder kein händler hier!? sonst hätt ichs sofort oben ... bin noch immer enttäuscht von CF (im vgl zu CE davor) und CG hat ja noch immer keiner geschafft mir aufzuspielen :nixweiss:
 
Also ich werde in dem Fall die CH heute Nachmittag schnell draufladen.
Hat die schon jemand testen können, Druchzug, Top-Speed, Ansprechverhalten...generell mehr "Punch"?!

Mein RS läuft nämlich super im Moment, wenn die CH was daran ändern würde...zögere ich das Update so lange wie möglich raus :pfeif:
 
Achyles schrieb:
Also ich werde in dem Fall die CH heute Nachmittag schnell draufladen.
Hat die schon jemand testen können, Druchzug, Top-Speed, Ansprechverhalten...generell mehr "Punch"?!

Mein RS läuft nämlich super im Moment, wenn die CH was daran ändern würde...zögere ich das Update so lange wie möglich raus :pfeif:


Warte doch erstmal ab :)
 
Smoky schrieb:
Achyles schrieb:
Also ich werde in dem Fall die CH heute Nachmittag schnell draufladen.
Hat die schon jemand testen können, Druchzug, Top-Speed, Ansprechverhalten...generell mehr "Punch"?!

Mein RS läuft nämlich super im Moment, wenn die CH was daran ändern würde...zögere ich das Update so lange wie möglich raus :pfeif:


Warte doch erstmal ab :)

Das sagst du dem falschen...ich "KANN" nicht warten...bin die Ungeduld in Person, ich hätte alles lieber gestern als Morgen :DX:
Nein...ich bin um 15:00 schon gemeldet beim Händler...er updatet mein RS und dann weiss ich was Sache ist :bananadancer2:
 
So hab ich es gemeint ja.
Aber dazu hab ich schon viel geschrieben.

Glauben tut es mir ja eh keiner. :cry:
Aber die Leute die am Sa mit mir waren glauben es nachdem was sie gesehen haben nun auch. ;)
 
Hmmm dachte das würde jetzt softwareseitig gelöst werden können. Entweder ist es doch nicht so einfach möglich das Problem zu beheben oder da kommt später noch etwas. :nixweiss: :confusednew:
 
Es ist nicht ohne weiteres möglich es zu lösen ohne ECU zu öffnen.
DAs ist der aktuelle Stand. Es wäre möglich, aber da hat Ford null Interesse dran. Und das ist lt. aktuellen Stand sehr sehr sicher.

Nur mal so am Rande, der Tuner hatte am Sa einen silbernen
RS Testträger und einen weiteren blauen RS aus Köln da stehen.
Leute das hat er nicht wenn er nicht so ein paar klitze kleine
Conections zu Ford hätte. Also ich erzähle keinen Bullshit.

So ich hab genug gebabbelt.
 

Neueste Beiträge

Oben