Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit guter trockener Strasse....und nach mehreren anläufen....pack ich die auch :mrgreen:
 
Und ausserdem sieht der RS WELTEN besser aus 8O :D Der Golf bleibt halt nur ein Golf also ein Allerweltsauto das einem tausendfach auf der Strasse begegnet. :baeh: Da nützen auch ein paar andere Verzierungen usw. nix :popcorn_essen:
 
Nicht weit von mir beginnt ja gerade das Golf Treffen am Wörthersee...sind schon ziemlich viele Autofreaks unterwegs hier obwohl offizieller Start kommender Mittwoch ist. Viele fahren davor wieder ab, ihre Wägen sind ihnen zu Schade für den Massenauflauf. Sind echt schöne Wägelchen auch dabei, kann man nicht meckern. Einer mitsamt toller Beifahrerin :ups: und einem Lambo-gelben Golf GTI hat mich angesprochen und wegen seiner besseren Hälfte war ich motiviert zu plaudern und schließlich eine Runde mit ihm zu fahren und er mit mir. Dieser Golf Speed soll 230 PS haben, ist optisch durchaus interessant - auch innen und immerhin auf 100 Stück limitiert, aber motorisch echt gäääähhhn . Er hat alles original (wegen dem Sammlerwert) aber er hatte nach der Fahrt mit meinem RS keine rechte Freude mehr mit seinem Motor und die Freundin meinte gleich - es gibt halt immer noch was besseres; damit hat sie leider meinen RS gemeint und nicht mich :ugly:

aber back to topic, ja der RS schafft auch Serie wenn alles passt und er grad Lust hat die Höchstgeschwindigkeit, aber dass ist nebensächlich, megagail zwischen 50 und 150 :DX:
 
Hä?!
Golf Speed gibt's wenn ich mich recht entsinne nur als 2l FSI 150PS oder 2lTDI 140PS. Ih hätte damals nämlich AUB fast zugeschlagen. Hab dann aber nen A3 genommen. Als 3.2 :)
Es gab 150 orangene und 150 gelbe. Entstanden sind die ursprünglich aus nem Azubi Projekt.
 
ah, an die erinner ich mich, die waren mit dem projekt auf der motorshow in essen. sah so für'n golf ganz gut aus, aber als die mir gesagt haben, was die dinger anschließend kosten sollten, hab ich denen nen vogel gezeigt...gut über 30t sollte einer kosten, für so'n 08/15-golf... :irre:
 
MasterMike schrieb:
Hä?!
Golf Speed gibt's wenn ich mich recht entsinne nur als 2l FSI 150PS oder 2lTDI 140PS. Ih hätte damals nämlich AUB fast zugeschlagen. Hab dann aber nen A3 genommen. Als 3.2 :)
Es gab 150 orangene und 150 gelbe. Entstanden sind die ursprünglich aus nem Azubi Projekt.
Das wird der Gelbe Pirelli Golf mit 230 PS gewesen sein
 
Habe heute mal getestet, im 6.Gang und ca. 6100 U/min gibt es nen kurzen Ruck, denke das ist der Begrenzer. Da hatte ich ca. 265 km/h laut Tacho drauf.
 
Enno schrieb:
Habe heute mal getestet, im 6.Gang und ca. 6100 U/min gibt es nen kurzen Ruck, denke das ist der Begrenzer. Da hatte ich ca. 265 km/h laut Tacho drauf.


Ab zum Händler und CJ aufspielen lassen...dann hast keinen begrenzer mehr
 
Als ich ihn abgeholt habe, meinte mein Händler das sie geschaut haben und das die aktuelle Software drauf ist :(
 
Händler haben oft keine Ahnung :) Sag du willst dabei sein wo er das Ding anstöpselt.. Wahrscheinlich wurde ihm angezeigt das CJ gesperrt sei, deswegen dachte er du hättest die neuste drauf (CG oder sonst was)
 
Da werde ich mich mal daneben stellen und :maul: , vielleicht gehts ja dann doch :mrgreen:
 
hallo, mein kumpel hat auch ein problem mit der endgeschwindigkeit, der hat soagar die gasa leistungssteigerung drin u schafft trotzdem nicht mehr als 250km/h. danach habe ich ihm geraten er soll die batterie abklemmen da ich dies hier gelesen habe.
gestern fuhr er damit wieder und ihm kam nach dem abklemmen die beschleunigung schlechter vor und leistungslücken. und bei 230 musste er aufhören gas zu geben da die landstraße nicht lang genug war, aber bis dahin hat es auch recht lange gedauert.

es kommt uns so vor das es nachdem batterie abklemmen schlechter geworden ist oder es liegt dadran das wir vorher mit mein bruders neuen challenger srt8 mitgefahren sind aber denke nicht.

bei meinem eigenen habe ich das noch nicht ausprobiert da ich erst 3300km auf der uhr habe.
sind bissl enttäuscht -.-
 
Liegt bestimmt an irgendeinem anderen Problem...ok...die sw naja :lol:

Aber das er nich schneller wie 250 läuft..da stimmt was anderes nicht...muss er mal seine Eindrücke schildern..LD Anzeige?

Naja...SRT 8..Geile Kiste...Aber soo viel schneller dürft der net sein
 
Mit Software keine 250km/h klingt für mich sehr stark nach hardware defekt das er den ladedruck nicht hält
Denke mit 360 gemachten PS kann man mit nem normaler SRT8 konkurrieren sofern sie immernoch die alte automatic gearbox verweden die is echt mal schlecht :O
 
frosty schrieb:
Liegt bestimmt an irgendeinem anderen Problem...ok...die sw naja :lol:

Aber das er nich schneller wie 250 läuft..da stimmt was anderes nicht...muss er mal seine Eindrücke schildern..LD Anzeige?

Naja...SRT 8..Geile Kiste...Aber soo viel schneller dürft der net sein

sw was? :confusednew:
ld ist kurz vor 1.8. denke mal 1.6 da er ja ne gasa software hat. wenn ich hier lese das manche mit serienleistung die 270laut tacho ankratzen sind wir etwas enttäuscht.
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
frosty schrieb:
Liegt bestimmt an irgendeinem anderen Problem...ok...die sw naja :lol:

Aber das er nich schneller wie 250 läuft..da stimmt was anderes nicht...muss er mal seine Eindrücke schildern..LD Anzeige?

Naja...SRT 8..Geile Kiste...Aber soo viel schneller dürft der net sein

sw was? :confusednew:
ld ist kurz vor 1.8. denke mal 1.6 da er ja ne gasa software hat. wenn ich hier lese das manche mit serienleistung die 270laut tacho ankratzen sind wir etwas enttäuscht.


Dem ist auch so...250 Tacho sind doch getunt kein Thema..eigentlich :confusednew:

Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen und auch das Umluftventil checken...auspuff,llk original???
 
Transporter schrieb:
Mit Software keine 250km/h klingt für mich sehr stark nach hardware defekt das er den ladedruck nicht hält
Denke mit 360 gemachten PS kann man mit nem normaler SRT8 konkurrieren sofern sie immernoch die alte automatic gearbox verweden die is echt mal schlecht :O

was würdet ihr denn machen wenn das euer problem wäre? nochmal die gasa software aufspulen?
aber der ld bleibt immer in dem bereich. und nachdem batterie abklemmen ging beim beschleunigen der kopf ab u zu etwas nach vorne u da kam i-wie nicht mehr soooo recht was wie sonst. es ist aber nicht doll zu spüren sondern nur minimal.

wo wir bei meinem bruder mitgefahren sind dachten wir auch das wir mithalten können, haben das aber nicht probiert muss ja nicht sein.
 

Neueste Beiträge

Oben