RC Fans im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gapp schrieb:
was hast dafür bezahlt ?
1300€ in nem Set mit Feinfilter, offener Kupplungsglocke und Feinfiltern für Luffi und Anreißstarter. Sonderangebot diesen Monat bei RC Car Online

Heute werde ich den Wagen dann mal einfahren. Gestern hab ich nur nen bissel die Elektrik geändert und alles eingestellt! Mach nen guten ersten eindruck das gerät!
 

Anhänge

  • WP_20130605_002.jpg
    WP_20130605_002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3.752
  • WP_20130605_006.jpg
    WP_20130605_006.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3.752
  • WP_20130605_010.jpg
    WP_20130605_010.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3.752
Das Video ist top! Danke fürs reinstellen.
Ich staune immer wieder wie man einen Heli so fliegen kann. Als ob er mit Fäden durch die Luft gezogen wird.
 
Hallo,
haben auch so einen Modellbauer (Dad) im Haus
vom Heli über Boote bis hin zum Traxxas Summit 1:8
letzterer seit 2 Wochen. Muss sagen er Summit
hat mich Angesteckt werd mir auch einen zulegen
hab mal ein Paar Bilder u. Videos davon.

http://youtu.be/s5oC-Nq17bg
http://youtu.be/y8uYj3pnApY
http://youtu.be/qZrHDLFJ70k
 

Anhänge

  • FILE0062 neu.JPG
    FILE0062 neu.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 2.821
  • FILE0064 neu.JPG
    FILE0064 neu.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 2.821
  • P9190004 neu.JPG
    P9190004 neu.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 2.821
  • P9190006 neu.JPG
    P9190006 neu.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 2.821
  • PB180007 neu.JPG
    PB180007 neu.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 2.821
Guten Abend zusammen,
Hab am Freitag meinen CEN CT4-S aus her Rumpelkiste gekramt :ups: Und den hab ich heute wieder fahren lassen. Is ja höllisch schnell das Teil :evil: nur hab ich nur noch scheiss Reifen hier.

Kann mir jemand ordentliche Reifen für 1:10 Glattbahn empfehlen?
 
umr87 schrieb:
Guten Abend zusammen,
Hab am Freitag meinen CEN CT4-S aus her Rumpelkiste gekramt :ups: Und den hab ich heute wieder fahren lassen. Is ja höllisch schnell das Teil :evil: nur hab ich nur noch scheiss Reifen hier.

Kann mir jemand ordentliche Reifen für 1:10 Glattbahn empfehlen?

Naja, was meinst du mit empfehlen? Willst du mossgummi oder normale gummireifen? um so niedriger die Shore zahl ist umso weicher ist der reifen auch!
 
Einfach halbwegs grip. Ob moos oder gummi is mir egal solange ich es schaffe gerade aus zu fahren. Die wo ich mir am samstag gekauft hab. Carson felgen+reifen 18.95 :ups: gab da aber nix anderes.
Des mit der shore zahl is schon ein Super tip! Moosgummi hat mehr Grip als Gummireifen oder?
 
umr87 schrieb:
Einfach halbwegs grip. Ob moos oder gummi is mir egal solange ich es schaffe gerade aus zu fahren. Die wo ich mir am samstag gekauft hab. Carson felgen+reifen 18.95 :ups: gab da aber nix anderes.
Des mit der shore zahl is schon ein Super tip! Moosgummi hat mehr Grip als Gummireifen oder?

Moosgummi haben top grip! aber auch nur auf sauberer Strecke! Es kommt auch viel auf dein Setup am Modell an! Wenn das schief ist kannste nicht wirklich fahren!
 
An dem Setup hab ich nichts geändert. Sobald ich bei schnellerer fahrt nur minimal lenke, dreht sich die Karre sofort :( denk schon das die reifen einfach nur schlecht sind
 
umr87 schrieb:
An dem Setup hab ich nichts geändert. Sobald ich bei schnellerer fahrt nur minimal lenke, dreht sich die Karre sofort :( denk schon das die reifen einfach nur schlecht sind


Habe mal nen 1:5er vom bekannten gefahren! Absolut unfahrbar! Hab dann nen bissel am Fahrwerk rumgestellt und siehe da er fuhr schon viel sauberer!

Fahrwerk ist auch nicht zu vernachlässigen! Liegt nicht nur an den reifen!
 
Genau, du musst das Fahrwerk so einstellen, dass er vorne und hinten relativ gleichmäßig über die Reifen schiebt. Dann hast du den optimalen Grip. Dann kann man auch über andere Reifen nachdenken. Wie das Einstellen geht, steht im WWW eigentlich oft genug. Musst mal etwas suchen.
 
das ist ja dann wieder geschmackssache! ich mags lieber wenn er quer geht! aber jeder so wie er es mag!

Aber das ist halt schon sehr wichtig! Wichtig ist auch der ausfederweg das er auch nach oben federn kann und nicht sofort den Bodenkontakt verliert
 
Also, gibt Neuigkeiten. Hab gestern abend bis 11e rumgestellt und geschraubt. Beim Spur einstellen der VA hab i beim lenken bemerkt das der Servo hängt :) der kommt nur mit gegenlenkung in- bzw über die Mittelstellung. Deshalb war das auch so eine Eierfahrt. Jetzt liegt er auf der Straße wie der Focus :D
 
schau mal einer an! Ein bissel gucken hilft oft auch schon! Hatte auch mal das problem das die Lenkung schwer ging und nicht richtig wollte! Hab dann alles gereinigt und dann gings wieder! Hab dann aber auch gleich auf Doppelservo umgebaut! Denke so 80Kg auf der Lenkung an kraft müsste reichen!
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=TknWE3EoYpQ&feature=youtu.be[/video]
Hey, schaut mal... ein Kumpel von mir hat sich ein Quadrocopter selber gebaut. Mit Videoübertragung in eine Videobrille 8O kosten ca. 3500 €... ist bei mir Ort
 
Au shit. :eek:
Hat sich da ein Prop verabschiedet? Ich hoffe das kann er noch einigermaßen kostengünstig wieder reparieren. Wenigstens ist die Cam schonmal heil geblieben.


Grüße
der Gamble
 
Ja der hat sich gelöst... deshalb kam des teil auch runter. Wir wohl gerichtet und soll im Frühjahr wieder Flugbereit sein
 
Hallo,

grabe hier mal wieder diesen Thread aus. Da ich mir einen RC Heli zulegen möchte. Ich bin blutiger Anfänger und weis im Prinzip nichts auf was ich achten muss. Könnt ihr mir da weiter helfen. Was ist den ein guter Heli mit dem man im Outdoor Bereich fliegen kann. Oder auf was man beim Kauf achten sollte?

Gruß Miche
 

Neueste Beiträge

Oben