Unterhaltskosten Focus RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht nur das das Öl bei Ford für den Kunden unverschämt teuer ist.
Mein Fordhändler kann mir nicht mal sagen welche Marke da reinkommen würde.
Es entspricht natürlich der vorgeschriebenen Spezifikation, aber die nehmen das was gerade am preiswertesten für die im Einkauf ist.
Mit ein Grund für mich immer das Öl mit zu bringen.
Die bekommen von mir auch nur 5L, den Rest 0,4L fülle ich selbst zuhause nach.
 
der_taucher schrieb:
Wie kulant sind die händler denn wenn man sagt man bringts selbst mit?
musst du deine Händler selber fragen ob die das machen bzw. Probleme mit haben.

Meiner hat kein Problem mit mitgebrachten Teilen oder Flüssigkeiten.
Bei zb. Bremsen schließt er nur die Haftung fürs Material aus, was er mir vorher aber auch sagt. :ugly:
 
Bringe meins jeweils auch selber mit, unverschämt was die FFHs da jeweils verlangen.
Bezahle nicht mal die Hälfte und wenn man bedenkt zu welchen Preisen ein FFH Öl einkaufen kann haut das dem Fass den Boden ja gleich ganz raus.

Ansonsten würd ich schmerzfrei den Händler wechseln.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das man.nix einspart wenn man Öl selber mitbringt. Dann zahlt man für irgend etwas anderes halt viel mehr. Habe das schon getestet und konnte kein Einsparpotenzial feststellen. Alle Wartungen liegen immer auf gleichem Niveau, ausser das es jedes Jahr locker 50 Euro mehr werden. Stelle auch keinen.Unterschied zwischen Mondeo MK5 und RS MK2 fest, die sind im ALLEM gleich teuer, nur der B-Max ist nen 1/3 günstiger.
 
Verlange immer erst eine Offerte, dann weisst du dwas die fürs Öl berechnen und wenn sie dir das nicht abziehen wollen gibts genügend andere Händler.
Ansonsten geb ich dir Recht, da wird gemogelt ohne Ende und ja, die Ford Service Preise sind dieses Jahr schon wieder gestiegen.

Vor Jahren gabs noch einzel aufgelistete Punkte und man konnte in gewissen Programmen genau nachschauen wie viel Arbeit ein Händler dafür aufschreiben darf usw. Bis man dann mit den sogenannten Paketpreisen kam und alles unter eine einzelne Position stellt.
Jedoch sollte unter anderem der Ölwechsel auf der Offerte sowie der Rechnung ausserhalt dieses Paketpreises stehen.

Somit weiss ich unter anderm auch dass ich mehr als die Hälfte einspare und dann erst noch besseres Öl bekomme.
Oft ist es ja so dass in vielen Garagen ein sogenanntes Universalöl benutzt wird und nicht für jedes Modell n eingenes Fass vorhanden is was einem dann dennnoch verrechnet wird.
 

Neueste Beiträge

Oben