RC Fans im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du mal gefragt warum. das würde mich mal interessieren.
Hantiere seit vieleicht 5 Jahren mit Lipos. 1 Fing feuer nachdem ich ihn ( alt ) mal zum testen mit einem Schraubenzieher durchbohrte.
1 weiterer blähte sich nach einem Crash aufs doppelte auf und ließ dann druck über einen Riss ab. Bei dem Crash wurde er um 1/3 zusammengefaltet :O
Wenn man ein gescheites Ladegerät benutzt, keinen lader für 10 euro. Beschädigte Zellen entsorgt, Auf Balancing achtet und sich an die Spezifikationen hält. kann eigentlich nichts passiere.
Die alten Generationen von vor 1 - 2 Jahren und da vor allem die billigen chinalipos sind gerne bei "beschädigung" in Flammen aufgegangen. Das setzte ich aber immer noch unter fahrlässige Behandlung. Die neuen Generationen sind schon wesentlich unempfindlicher und da muß man sich schon anstrengen damit sie Feuer fangen.

Trotzdem: Lipos nur unter Aufsicht laden oder im Lipobag ( feuerschutz )
 
fastsonic schrieb:
Hast du mal gefragt warum. das würde mich mal interessieren.
Hantiere seit vieleicht 5 Jahren mit Lipos. 1 Fing feuer nachdem ich ihn ( alt ) mal zum testen mit einem Schraubenzieher durchbohrte.
1 weiterer blähte sich nach einem Crash aufs doppelte auf und ließ dann druck über einen Riss ab. Bei dem Crash wurde er um 1/3 zusammengefaltet :O
Wenn man ein gescheites Ladegerät benutzt, keinen lader für 10 euro. Beschädigte Zellen entsorgt, Auf Balancing achtet und sich an die Spezifikationen hält. kann eigentlich nichts passiere.
Die alten Generationen von vor 1 - 2 Jahren und da vor allem die billigen chinalipos sind gerne bei "beschädigung" in Flammen aufgegangen. Das setzte ich aber immer noch unter fahrlässige Behandlung. Die neuen Generationen sind schon wesentlich unempfindlicher und da muß man sich schon anstrengen damit sie Feuer fangen.

Trotzdem: Lipos nur unter Aufsicht laden oder im Lipobag ( feuerschutz )

Nein genaueres weiß ich nicht! Ist auch schon ein Paar jahre her! Ich weiß nur das die hälfte sein Flieger dabei draug ging! Ich denke nicht das es an falscher Behandlung lag! Kann ja viele ursachen haben! Mir ist auch mal einer verbogen nach dem ich versucht haben mit dem Flugzeug zum Mittelpunkt der Erde zu gelangen was daran scheiterte weil das Flugzeug zu weich war! Hab den dann erst mal ein paar Tage draussen liegen lassen und dann entsorgt
Ich habe dann die Lipos nur noch in Tongefäßen geladen! sicher ist sicher!
 
Hi!

RC Cars sind für mich absolutes Neuland.

Überlege mir, vielleicht eins zuzulegen! Habe bereits ne RS Karosserie in 1:10 gesehen!

Da die Karosserie ja original durchsichtig ist, stellt sich mir folgende Frage: Wie kann man die Karosserie vernünftig lackieren? Selbst mit Airbrush oder besser bei nem normalen (KFZ)-Lackierer?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier mal der Link:

http://www.ebay.de/itm/170953148833?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1789wt_922
 
WhiteRS schrieb:
Hi!

RC Cars sind für mich absolutes Neuland.

Überlege mir, vielleicht eins zuzulegen! Habe bereits ne RS Karosserie in 1:10 gesehen!

Da die Karosserie ja original durchsichtig ist, stellt sich mir folgende Frage: Wie kann man die Karosserie vernünftig lackieren? Selbst mit Airbrush oder besser bei nem normalen (KFZ)-Lackierer?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier mal der Link:

http://www.ebay.de/itm/170953148833?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1789wt_922

lexanspray ! Und zwar NUR damit ! Damn wenn heute net weihnachten wäre könnt ich endlich den kack vergaser einstellen ! :p
Frohe weihnachten euch !
 
Und damit bekommt man das gut hin wie ne normale Lackierung?
Ist das lexan Spray in ner Dose oder wie läuft das?
 
google mal danach. Ist ne einfach Spraydose und du sprayst das von innen. Aber wie gesagt, frag google, da gibts ausführliche anleitungen, hab nur leider auf dem rechner die links nicht.
 
Hallöle zusammen,
Ich habe vorhin mein Spielzeugautole (traxxas e-revo vxl) hängen lassen und jetzt is mir der vordere obere rechte querlenker gebrochen :cry: des blöde daran is, das paar kumpels und ich morgen bissl zusammen rumfetzen wollten. Hat denn jemand n querlenker schon mal zweckmäßig repariert? Ich habe den jetzt mit 2-komp-kleber mal zusammengeklebt, denke aber iwie nicht das des halten tut.
Gruß aus dem wunderschönen Eningen u.A. :mrgreen:
 
Also, hat sich erledigt... nicht das sich jemand die Arbeit macht und was reinschreibt obwohl ich schon ne Lösung hab :hurra: Neues teil hab ich bestellt. Und das alte habe ich geklebt und aus paar alten Kohlefaserfetzen ne art Stütze über die geklebte stelle gemacht. sauber Verschraubt, siehts besser aus wie original :freu2:
 
Habe mal folgende Frage:

Überlege mir, folgendes RC Car zu kaufen (bin absoluter Beginner und denke, dass der Preis i.O. geht):

http://www.ebay.de/itm/400316626995?var=670040332805&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_19038wt_1378

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Karosserie drauf bekomme?

http://www.ebay.de/itm/170953148833?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1789wt_922

Das Chassis ist 195 mm breit und die Karosserie 200 mm! Gibt es da Probleme?
 
also ich hab von der Marke noch nie was gehört ! Also in so fern würd ich mir die net kaufen !

Und ich denke die RS-Karo passt nicht.

kauf dir was von HPI, dann passt die karo zumindest auch sicher ;o)
 
Hat jemand ne Ahnung, wo ich ne komplettes HPI- RC Car mit Focus RS Karosserie beziehen kann?
 
WhiteRS schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, wo ich ne komplettes HPI- RC Car mit Focus RS Karosserie beziehen kann?

gibts nicht zusammen, also als ein paket, aber ich schau ansonsten morgen mal wo ich meine karo her hab ... der hat auch hpi modelle - du hast dich aber schon entschieden ob Elektro oder Verbrenner ?

EDIT: ich hab meine von hier http://www.trade4me.de/HPI/Sprint-2/H105344-Ford-Focus-RS-Karosserie-200mm::62391.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID
 
Da ich absoluter "Beginner" bin und noch garnicht weiß, ob mir das RC fahren überhaupt liegt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem günstigen Komplettpaket!

Sollte ein Elektrofahrzeug sein.

Karosserie habe ich schon bei diversen Händlern gefunden. Jedoch fehlt der "Rest"!
 
Lexan ist gut, Problem ist aber das RS Grün das habe ich beim Lackierer mit jede Menge Weichmacher machen lassen, sogar im 3 Schicht verfahren.
Das habe ich als Lexanfarbe nicht gefunden.
Irgendwo sind auch Fotos vom letzten Forumstreffen.
Bei Weiß, Schwarz oder auch Blau ist das natürlich einfacher mit Lexanfarbe.
Mein Chassis ist von Kyosho und ist eigentlich auch nicht Breit genug aber da gibt es entweder andere Felgen mit entsprechendem Offset oder 6 Kanthalterungen (ich weiß den Fachausdruck gerade nicht) die breiter sind.
 
Ich werde ihn in weiß lackieren! :mrgreen: Da dürfte es die Probs nicht geben! :)
 
Spielt der ein odere andere auch mit dronen ?
Arduino, Multiwii, Megapirate, Arducopter ?
Mein dröhnchen ist seit gestern Abend schonmal Flugfähig und soll bis zum Treffen GPS Waypoints abfliegen und Videos machen :D
Mal schaun wie störrisch sie noch wird :D
 
Patl schrieb:
Lexan ist gut, Problem ist aber das RS Grün das habe ich beim Lackierer mit jede Menge Weichmacher machen lassen, sogar im 3 Schicht verfahren.
Das habe ich als Lexanfarbe nicht gefunden.
Irgendwo sind auch Fotos vom letzten Forumstreffen.
Bei Weiß, Schwarz oder auch Blau ist das natürlich einfacher mit Lexanfarbe.
Mein Chassis ist von Kyosho und ist eigentlich auch nicht Breit genug aber da gibt es entweder andere Felgen mit entsprechendem Offset oder 6 Kanthalterungen (ich weiß den Fachausdruck gerade nicht) die breiter sind.


Doch ich habs grün gefunden, auch mti den flakes, also wirklich wie orginal. Ich kann dir nur hier net sagen woher, müsste wenn du es wirklich genau wissen willst mal die Rechnung raussuchen, wenn ich se net schon weggeworfen habe.
 
Wäre klasse wenn du die genaue Bezeichnung oder nen Link hast :)
Hab die ganze Zeit danach gesucht aber nix gefunden...
 

Neueste Beiträge

Oben