RC Fans im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier kein Scale Modell aber völlig übermotorisiert und nur zum bolzen gedacht! Das scheisse macht das Teil Spass!
XCell-Stratus.JPG
 
RS26 schrieb:
Klasse dass ja wirklich einige RC Fans hier im Forum sind! :bananadancer2: Ihr seid da ja teilweise schon auf nem ganz ordentlichen Niveau, wenn ich das so aus der Ferne abschätzen kann.

Na dann packt eure Fzg. / Flugzeuge / Helis auf jeden Fall beim NOS Treffen ein! Wäre doch ein prima "Nebenschauplatz" und ich würde Eure Kisten echt mal gerne in Action sehen. Einen Heli z.B. hab ich in meinem Leben noch gar keinen gesehen / gehört. :)

Pünklich zum Abschluss der sehr stressigen Woche kam heute Mittag auch mein Porschi an. Allerdings bekomm ich das Ding einfach nicht zum laufen. :wallbash: Glühkerzengedingens ist aufgeladen und steckt drin, Sprit kommt, aber außer 350000 verbrannten Kalorien in meinem rechten Bizeps hat sich noch überhaupt nichts getan.

Wie lange sollte ich den Stecker denn aufstecken, bevor ich anfange zu ziehen? Empfiehlt es sich dann gleichmässig in kurzen Abständen zu ziehen oder sollte man eine 2-3 Sek. waren, bis die Kerze wieder auf Temp. ist..? Was sind denn so die üblichen Anfängerfehler, die man machen kann...? :confusednew:


Ist er vielleicht abgesoffen? oder ne falsche kerze drin, passen die servo und standgas einstellung?
Was ist das für ein Motor? Ich hatte mal einen der ließ sich nicht drehen im kalten zustand, den musste ich erst mit nem heißluftfön vorheizen, aber wie ich lese hast du einen Motor mit seilzugstarter!!

Hast du mal die Glühkerze heraus genommen und geguckt ob die auch bis vorne hin durch glüht?
Hast du dich auch mal erkundigt welchen wärme grad du brauchst? Ich meine im winter kann man nicht die selben fahren wie im sommer
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
...Ist er vielleicht abgesoffen? oder ne falsche kerze drin, passen die servo und standgas einstellung?
Was ist das für ein Motor? Ich hatte mal einen der ließ sich nicht drehen im kalten zustand, den musste ich erst mit nem heißluftfön vorheizen, aber wie ich lese hast du einen Motor mit seilzugstarter!!

Sobald er sich etwas schwerer dreht und ich dachte dass er absäuft, hab ich die Kerze ein wenig gelöst und ein paar mal durchgezogen ("durchgespült").

Standgas hab ich über die "Fernsteuerung" ein wenig aufgemacht.

Motor ist ein 2,5cm³ Force Nitro Motor (CV-10, 1:10 Modell) mit Seilzugstarter, ja.

Was ist denn das für ein kleiner Knopf auf dem Tank? Ist das zum pumpen? Sollte ich da drauf bleiben, beim Anziehen, oder nur ein paar mal drücken...?
 
Ne wenn dann richtig heraus drehen die kerze und über kopf den motor durchziehen!! Ja der knopf ist zum benzin in den vergaser pumpen, den musst du ein paar mal drücken, das siehst du auch im benzin schlauch wann es im vergaser angekommen ist
 
Also wenn ein Nitroverbrenner nicht läuft kann das viele Ursachen haben.

Hier ein paar Tips zum Startvorgang.

1. Sprit ansaugen (Auspuff zu halten Seilzugstarter ziehen bis man sieht das Sprit in den Vergaser läuft dann noch einmal ziehen)
2. Mit Gas Trimmung an der Fernbedienung das Vergaserkücken ca. 1-2mm öffnen ( Wenn der Motor kalt ist braucht der das einfach zum anlaufen)
3. Glühkerzenstecker drauf (Die Glühkerze glüht sofort brauchst also nicht warten)
4. Eher mit kurzen schnellen hüben ziehen als mit langen langsamen.

Wenn er nicht kommen sollte Glühkerze Checken( Glühkerze rauschrauben und in den Glühkerzenstecker stecken wenns glüht geht se wenn nicht dann kaputt :) Darauf achten das alle glühwendeln schön gleichmäßig glühen)

Und ein wenig mit der Gastrimmung spielen. Nicht zu viel Gas sonst heult der Motor gleich auf wenn er anspringt. Und das Modell am besten immer im aufgebockten Zustand anwerfen.

Was du auch noch checken kannst ist das Leerlaufgemisch.....dazu nimmst du den Luftfilter ab da muss ein kleiner Spalt zu sehen sein ca. 1mm (siehe Bild) der Spalt muss aber auch noch vorhanden sein denn das Vergaserkücken am Anschlag drin ist sonst geht dir der Motor im Leerlauf aus.
Heißt also wenn den Vergaser 2mm aufmachst und der Spalt vorher 1mm war ist das der Spalt nun 3mm groß.

Wenn noch fragen sind gerne per PN.

mfg

Stevoo
 

Anhänge

  • 1000620.jpg
    1000620.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 2.767
So die Kiste läuft. Der Glühkerzenstecker scheint ne Macke zu haben - obwohl er nagelneu war. Danke für Eure Hilfe! :thumbs-up_new:

Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Ansonsten werd ich mal in ein Parkhaus düsen... :mrgreen:
 
Mach aber ganz Piano am Anfang am besten erst mal ein paar Tankfüllungen komplett ohne zu fahren durch laufen lassen. Und wenn du dann anfängst zu fahren nicht unbedingt volle Kanne.
Kann sein das der Motor dir das sonst übel nimmt.
 
Durch Zufall grad entdeckt. Karosse von hpi release 2012. Länge 200mm.

Mfg

Stevoo
 

Anhänge

  • focus.jpg
    focus.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 2.670
Absolut endgeile Sache :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:

Ich hoffe nur, das ich mich nicht täusche wenn ich sage die Karosse ist länger als 200mm
Das wären ja nur 20cm und das passt nicht zu den Klammern oder Schrauben der Räder.
 
Ja, dass ergibt mehr Sinn.
Aber egal, wird so oder so gekauft. :mrgreen:
 
Da meine Pilotin jetzt die Prüfung bestanden und die
Einweisung auf das LFZ-Muster EC135 hat,stelle
ich Euch mal die gute vor.



Grüße
 

Anhänge

  • Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    908,8 KB · Aufrufe: 2.544
Hey !

Hier mal die gewünschte Ganzaufnahme der EC135.
Die Maschine kann gerne mal auf einem
Scale-Meeting betrachtet werden. Auch in der Luft !

Bilder bitte NICHT weiter senden.

Servus
 

Anhänge

  • EC135_Ganzaufnahme_Forum.jpg
    EC135_Ganzaufnahme_Forum.jpg
    717,5 KB · Aufrufe: 2.501
Ich hab mir meinen Frosch auch mal nachgebaut;-)

K800_IMAG2162.JPG
K800_IMAG2157.JPG
K800_IMAG2155.JPG

Habe hellgrüne Lexanfarbe verwendet.

Hier noch ein Projekt, wovon das Chassi entwendet wurde für den RS :)
Anhang anzeigen 1
 

Anhänge

  • K800_IMAG2138.JPG
    K800_IMAG2138.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 2.321

Neueste Beiträge

Oben