Ravepoint schrieb:
Sphere schrieb:
Leider verweigert der Händler bei dem ich bisher zufrieden meine Inspektion gemacht hab die Reparatur
Kann einem eine Ford-Vertragswerkstatt tatsächlich eine Reparatur durch einen offiziellen Rückruf seitens Ford verweigern :irre: ?
Ich bin mit meinem Händler wohl echt verwöhnt. Da gibt es seit 15 Jahren so gut wie nie Probleme.
Leihwagen kostenlos versteht sich von alleine und es gibt keine Frage "ob
" sondern "wann" ich einen Termin für "egal was" bekomme :nixweiss: .
Ich kann dir zumindest nach Rücksprache mit der Ford Hotline sagen das diese Verweigerung nicht geduldet ist, aber die Lösung wäre dem Autohaus die Sache mit Zwang aufzudrücken und die gängeln dich als Kunde dann so lange mit Terminverschiebung oder anderen Sachen das du kein Bock mehr hast.
Mich persönlich ärgert nur, dass ich bei Autohaus Nummer 1 schon 5 Fahrzeuge gekauft hatte (nur den aktuellen RS nicht) und auch beim RS schon Geld für den ersten Service gelassen habe und auf Einmal haben sie keine Zeit/Lust/Kapazität und ich denke das dies eine reine Ausrede nach dem Motto (is nich unser RS, bleib mit dem Shit weg) ist, da sie auch einen verkauft haben und den sicher bearbeiten werden.
Nun kann man sagen "Ok, vielleicht haben die was persönlich gegen den Kunden aus irgend einem Grund", ich habe aber nach der ersten Absage bei einem Händler 25 km weiter weg angerufen, mit dem ich persönlich noch nie zu tun hatte und welcher mir mit guter Arbeit und Kundenfreundlichkeit angepriesen wurde.
Da wurde mir auf meine Reparaturanfrage + 2 Service gleich der Chef gegeben, nachdem ich Focus RS sagte und dieser sagte mir ganz klar, "Wir haben selber keinen RS in der Kundschaft, kennen aber die Probleme und sind der Meinung, dass es mit der Serviceaktion nicht gelöst ist. Sowas holen wir uns nicht ins Haus, tut mir Leid. Gehen sie doch dahin wo sie ihn gekauft haben und wenn es 800 km weit weg ist machen sie halt mal ne Woche Urlaub da"
Wie gesagt ich weiß das es Gute Händler in Deutschland gibt, habe hier im Bereich schweizer Grenze aber nur negative Erfahrungen gesammelt und zwar der bösesten Art, dafür wird der Kunde aus der Schweiz verwöhnt und gepflegt. Komischerweise wird die Kundenfreundlichkeit auf der anderen Seite der Grenze ganz groß geschrieben, bringt mir persönlich nur nix, da ein Service ca. das 3 Fache des deutschen Preises beträgt.
Habe aber schon bei Ford angefragt ob ich wenigstens den Rückruf dort machen könnte, da auch Garantiearbeiten Europaweit gelten und in der Schweiz auch ein Rückruf besteht. Bisher habe ich aber noch kein 100 % iges JA von Ford.