Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fräse RS schrieb:
Hat sich vor 2 Wochen schon so angehört als wäre deine ZKD platt :confusednew:

Also ich bin froh das ich einen koplett neuen Motor habe. An deiner Stelle würde ich mal nachfragen ob das bei dir nicht auch möglich ist.
Mein Werkstattmeister hat gesagt, sie nehmen morgen den Zylinderkopf ab und sehen nach ob Laufspuren o. ä. im Block zu sehen sind, oder sonstige Auffälligkeiten. :ja:
 
Ich werde noch warten mit der Service Aktion.
Um auch auf einen neuen Kopf zu hoffen, noch läuft der Motor ohne Anzeichen.
Soll die Werkstatt erst mal Erfahrung sammeln mit dem Umbau am RS Motor. :idee:
 
Ich arbeite in der Zweiradbranche und weiß aus eigener Erfahrung, dass das Ergebnis einer komplexen Reparatur doch sehr von der Qualität des Mechanikers abhängig ist. Ich hoffe, die Werkstätten lassen nur die besten an unsere Fahrzeuge. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder gar Insiderwissen?
Gruß sdenne
 
sdenne schrieb:
Ich arbeite in der Zweiradbranche und weiß aus eigener Erfahrung, dass das Ergebnis einer komplexen Reparatur doch sehr von der Qualität des Mechanikers abhängig ist. Ich hoffe, die Werkstätten lassen nur die besten an unsere Fahrzeuge. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder gar Insiderwissen?
Gruß sdenne
Naja, ich bin jetzt nicht vom Fach aber eine ZKD wechseln gehört aus meiner Sicht nicht zu einer komplexen Reparatur. Das sollte eigendlich jeder Facharbeiter drauf haben.
Früher, an den alten Karren, haben wir das noch selber gemacht. ;)
 
Die Arbeitsanweisungen bei Ford sind wenn man sie denn zu lesen weiß eigentlich so detailiert dass ein Gelernter sowas können muss.
Werden ja schliesslich keine Bäcker oder Metzger an die Autos gelassen, genau wie ein KFZ Mechtroniker keine Brötchen backen soll.
 
Wo.wir gerade beim Thema Zylinderkopf abnehmen sind , hat der RS Motor einen Zahnriemen oder Steuerkette, die dafür runter musst ?
 
Horni RS schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Allein der Kühlsystemdrucktest dauert mindestens 5 Stunden, ist wahrscheinlich so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen :mrgreen: . Und wie Horni RS schrieb, wird ja dann erst entschieden, ob neben der ZKD auch der Kopf getauscht wird. Heisst der muss evtl. erst noch bestellt und dann noch eingebaut werden. Das ganze ist nicht mal eben zwischen Frühstücks-und Mittagspause gewechselt, da gehen schon ein paar Stunden (glaube irgendwo stand was von 10 Stunden) Arbeit drauf.

So siehts aus. Gerade telefoniert. Der ist 3 Tage bei meinem Händler. Er plant aber lieber 4 ein.
Auf jeden Fall habe ich einen Leihwagen für die Zeit.


@ Horni

Darf ich fragen wohin du ihn bringst, da wir vom reinen Mitlesen aus der selben Gegend sind und mir schon zwei Händler eine Reparatur verweigert haben. Begründung (wir sind zu klein, ist uns zu heiß, die Kosten sind Höher als die Reparatur einbringt)
Ich habe nun einen Händler der Problemlos zugesagt hat, würde aber schon allein in Bezug auf den Mietwagen gern wissen, wo du hingehst?
Danke!!!

PS. Bin aus Weil und ohne Namen zu nennen, Händler aus Rheinfelden sagt (Reparatur kostet uns mehr als gezahlt wird, leider keine Kapazität für ihr Fahrzeug) und Händler aus Steinen sagt (die Lösung von Ford hilft ihrer Meinung nach nicht auf Dauer und am Ende haben wir Folgekosten die wir nicht brauchen, also nein danke!)
Ford Hotline wurde bereits informiert.
 
Sphere schrieb:
Horni RS schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Allein der Kühlsystemdrucktest dauert mindestens 5 Stunden, ist wahrscheinlich so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen :mrgreen: . Und wie Horni RS schrieb, wird ja dann erst entschieden, ob neben der ZKD auch der Kopf getauscht wird. Heisst der muss evtl. erst noch bestellt und dann noch eingebaut werden. Das ganze ist nicht mal eben zwischen Frühstücks-und Mittagspause gewechselt, da gehen schon ein paar Stunden (glaube irgendwo stand was von 10 Stunden) Arbeit drauf.

So siehts aus. Gerade telefoniert. Der ist 3 Tage bei meinem Händler. Er plant aber lieber 4 ein.
Auf jeden Fall habe ich einen Leihwagen für die Zeit.


@ Horni

Darf ich fragen wohin du ihn bringst, da wir vom reinen Mitlesen aus der selben Gegend sind und mir schon zwei Händler eine Reparatur verweigert haben. Begründung (wir sind zu klein, ist uns zu heiß, die Kosten sind Höher als die Reparatur einbringt)
Ich habe nun einen Händler der Problemlos zugesagt hat, würde aber schon allein in Bezug auf den Mietwagen gern wissen, wo du hingehst?
Danke!!!

PS. Bin aus Weil und ohne Namen zu nennen, Händler aus Rheinfelden sagt (Reparatur kostet uns mehr als gezahlt wird, leider keine Kapazität für ihr Fahrzeug) und Händler aus Steinen sagt (die Lösung von Ford hilft ihrer Meinung nach nicht auf Dauer und am Ende haben wir Folgekosten die wir nicht brauchen, also nein danke!)
Ford Hotline wurde bereits informiert.

E+K Weil obwohl sie mich geärgert haben.
 
@Horni

Ja da war ich bisher und habe vom Kauf, über falsche Rechnungen, bis hin zu Mahnungen für bereits seit Monaten beglichen Beträge schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider verweigert der Händler bei dem ich bisher zufrieden meine Inspektion gemacht hab die Reparatur, werd deshalb E&K LÖ nehmen, in der Hoffnung es bessert sich zu Weil.

Hier unten im Grenzgebiet zur Schweiz hat man durchweg das Gefühl auf Deutsche Kundschaft is keiner angewiesen, was ich schon durch hab mit Ford Händlern ist weit weg von Lustig.
Allem muss man nachlaufen, Termine werden nicht gehalten, Leihwägen gib's nur auf bitten und betteln.
Und jetzt der Clou mit der Kopfdichtung.
 
Sphere schrieb:
Leider verweigert der Händler bei dem ich bisher zufrieden meine Inspektion gemacht hab die Reparatur

Kann einem eine Ford-Vertragswerkstatt tatsächlich eine Reparatur durch einen offiziellen Rückruf seitens Ford verweigern :irre: ?

Ich bin mit meinem Händler wohl echt verwöhnt. Da gibt es seit 15 Jahren so gut wie nie Probleme.
Leihwagen kostenlos versteht sich von alleine und es gibt keine Frage "ob o_O " sondern "wann" ich einen Termin für "egal was" bekomme :nixweiss: .
 
Ravepoint schrieb:
Sphere schrieb:
Leider verweigert der Händler bei dem ich bisher zufrieden meine Inspektion gemacht hab die Reparatur

Kann einem eine Ford-Vertragswerkstatt tatsächlich eine Reparatur durch einen offiziellen Rückruf seitens Ford verweigern :irre: ?

Ich bin mit meinem Händler wohl echt verwöhnt. Da gibt es seit 15 Jahren so gut wie nie Probleme.
Leihwagen kostenlos versteht sich von alleine und es gibt keine Frage "ob o_O " sondern "wann" ich einen Termin für "egal was" bekomme :nixweiss: .
Geht mit genauso, kann mich auch schon seit 20+ Jahren nicht beschweren mit meine regional ansässigen Händler... Echt grausam was man hier teilweise lesen muss bzw. was sich manche Händler/Werkstätten erlauben...
 
Ravepoint schrieb:
Sphere schrieb:
Leider verweigert der Händler bei dem ich bisher zufrieden meine Inspektion gemacht hab die Reparatur

Kann einem eine Ford-Vertragswerkstatt tatsächlich eine Reparatur durch einen offiziellen Rückruf seitens Ford verweigern :irre: ?

Ich bin mit meinem Händler wohl echt verwöhnt. Da gibt es seit 15 Jahren so gut wie nie Probleme.
Leihwagen kostenlos versteht sich von alleine und es gibt keine Frage "ob o_O " sondern "wann" ich einen Termin für "egal was" bekomme :nixweiss: .


Ich kann dir zumindest nach Rücksprache mit der Ford Hotline sagen das diese Verweigerung nicht geduldet ist, aber die Lösung wäre dem Autohaus die Sache mit Zwang aufzudrücken und die gängeln dich als Kunde dann so lange mit Terminverschiebung oder anderen Sachen das du kein Bock mehr hast.
Mich persönlich ärgert nur, dass ich bei Autohaus Nummer 1 schon 5 Fahrzeuge gekauft hatte (nur den aktuellen RS nicht) und auch beim RS schon Geld für den ersten Service gelassen habe und auf Einmal haben sie keine Zeit/Lust/Kapazität und ich denke das dies eine reine Ausrede nach dem Motto (is nich unser RS, bleib mit dem Shit weg) ist, da sie auch einen verkauft haben und den sicher bearbeiten werden.

Nun kann man sagen "Ok, vielleicht haben die was persönlich gegen den Kunden aus irgend einem Grund", ich habe aber nach der ersten Absage bei einem Händler 25 km weiter weg angerufen, mit dem ich persönlich noch nie zu tun hatte und welcher mir mit guter Arbeit und Kundenfreundlichkeit angepriesen wurde.
Da wurde mir auf meine Reparaturanfrage + 2 Service gleich der Chef gegeben, nachdem ich Focus RS sagte und dieser sagte mir ganz klar, "Wir haben selber keinen RS in der Kundschaft, kennen aber die Probleme und sind der Meinung, dass es mit der Serviceaktion nicht gelöst ist. Sowas holen wir uns nicht ins Haus, tut mir Leid. Gehen sie doch dahin wo sie ihn gekauft haben und wenn es 800 km weit weg ist machen sie halt mal ne Woche Urlaub da"

Wie gesagt ich weiß das es Gute Händler in Deutschland gibt, habe hier im Bereich schweizer Grenze aber nur negative Erfahrungen gesammelt und zwar der bösesten Art, dafür wird der Kunde aus der Schweiz verwöhnt und gepflegt. Komischerweise wird die Kundenfreundlichkeit auf der anderen Seite der Grenze ganz groß geschrieben, bringt mir persönlich nur nix, da ein Service ca. das 3 Fache des deutschen Preises beträgt.
Habe aber schon bei Ford angefragt ob ich wenigstens den Rückruf dort machen könnte, da auch Garantiearbeiten Europaweit gelten und in der Schweiz auch ein Rückruf besteht. Bisher habe ich aber noch kein 100 % iges JA von Ford.
 
Sphere schrieb:
Ravepoint schrieb:
Sphere schrieb:
Leider verweigert der Händler bei dem ich bisher zufrieden meine Inspektion gemacht hab die Reparatur

Kann einem eine Ford-Vertragswerkstatt tatsächlich eine Reparatur durch einen offiziellen Rückruf seitens Ford verweigern :irre: ?

Ich bin mit meinem Händler wohl echt verwöhnt. Da gibt es seit 15 Jahren so gut wie nie Probleme.
Leihwagen kostenlos versteht sich von alleine und es gibt keine Frage "ob o_O " sondern "wann" ich einen Termin für "egal was" bekomme :nixweiss: .


Ich kann dir zumindest nach Rücksprache mit der Ford Hotline sagen das diese Verweigerung nicht geduldet ist, aber die Lösung wäre dem Autohaus die Sache mit Zwang aufzudrücken und die gängeln dich als Kunde dann so lange mit Terminverschiebung oder anderen Sachen das du kein Bock mehr hast.
Mich persönlich ärgert nur, dass ich bei Autohaus Nummer 1 schon 5 Fahrzeuge gekauft hatte (nur den aktuellen RS nicht) und auch beim RS schon Geld für den ersten Service gelassen habe und auf Einmal haben sie keine Zeit/Lust/Kapazität und ich denke das dies eine reine Ausrede nach dem Motto (is nich unser RS, bleib mit dem Shit weg) ist, da sie auch einen verkauft haben und den sicher bearbeiten werden.

Nun kann man sagen "Ok, vielleicht haben die was persönlich gegen den Kunden aus irgend einem Grund", ich habe aber nach der ersten Absage bei einem Händler 25 km weiter weg angerufen, mit dem ich persönlich noch nie zu tun hatte und welcher mir mit guter Arbeit und Kundenfreundlichkeit angepriesen wurde.
Da wurde mir auf meine Reparaturanfrage + 2 Service gleich der Chef gegeben, nachdem ich Focus RS sagte und dieser sagte mir ganz klar, "Wir haben selber keinen RS in der Kundschaft, kennen aber die Probleme und sind der Meinung, dass es mit der Serviceaktion nicht gelöst ist. Sowas holen wir uns nicht ins Haus, tut mir Leid. Gehen sie doch dahin wo sie ihn gekauft haben und wenn es 800 km weit weg ist machen sie halt mal ne Woche Urlaub da"

Wie gesagt ich weiß das es Gute Händler in Deutschland gibt, habe hier im Bereich schweizer Grenze aber nur negative Erfahrungen gesammelt und zwar der bösesten Art, dafür wird der Kunde aus der Schweiz verwöhnt und gepflegt. Komischerweise wird die Kundenfreundlichkeit auf der anderen Seite der Grenze ganz groß geschrieben, bringt mir persönlich nur nix, da ein Service ca. das 3 Fache des deutschen Preises beträgt.
Habe aber schon bei Ford angefragt ob ich wenigstens den Rückruf dort machen könnte, da auch Garantiearbeiten Europaweit gelten und in der Schweiz auch ein Rückruf besteht. Bisher habe ich aber noch kein 100 % iges JA von Ford.

Echt krasser Tobak :eek:
Da ist man ja als Kunde der absolut gearschte, das Auto für 40000 macht Probleme, dann zickt auch noch der Verkäufer bzw. Das Autohaus wie ein kleines Mädchen! :irre:
Mein Beileid, das ist nicht mehr Lustig! :twisted:
 
Bei mir lief es super, vorgestern angerufen heute Termin zum Drucktest.
Und ich habe meinen RS nicht dort gekauft.

Ich habe ihn gerade mit 3300 km abgegeben.
Bin Mal gespannt was dabei raus kommt.
 
Die kriegen das doch alles von ford bezahlt oder ich verstehe irgendwie nicht warum man so einen sicheren auftrag ablehnt.

Aber sowas kann man sich dann nur für später merken :thumbs-down_new:
 
Ford Belgium hat die Rückrufaktion für Luxemburg nun offiziell mitgeteilt. Auch in Luxemburg werden die Dichtungen auf jeden Fall gewechselt :)
 
Sphere schrieb:
Da wurde mir auf meine Reparaturanfrage + 2 Service gleich der Chef gegeben, nachdem ich Focus RS sagte und dieser sagte mir ganz klar, "Wir haben selber keinen RS in der Kundschaft, kennen aber die Probleme und sind der Meinung, dass es mit der Serviceaktion nicht gelöst ist. Sowas holen wir uns nicht ins Haus, tut mir Leid. Gehen sie doch dahin wo sie ihn gekauft haben und wenn es 800 km weit weg ist machen sie halt mal ne Woche Urlaub da"

Die haben Dir nichts anderes gesagt als dass sie mit der Reparatur überfordert sind.
 
Sphere schrieb:
Ich kann dir zumindest nach Rücksprache mit der Ford Hotline sagen das diese Verweigerung nicht geduldet ist, aber die Lösung wäre dem Autohaus die Sache mit Zwang aufzudrücken und die gängeln dich als Kunde dann so lange mit Terminverschiebung oder anderen Sachen das du kein Bock mehr hast.
Mich persönlich ärgert nur, dass ich bei Autohaus Nummer 1 schon 5 Fahrzeuge gekauft hatte (nur den aktuellen RS nicht) und auch beim RS schon Geld für den ersten Service gelassen habe und auf Einmal haben sie keine Zeit/Lust/Kapazität und ich denke das dies eine reine Ausrede nach dem Motto (is nich unser RS, bleib mit dem Shit weg) ist, da sie auch einen verkauft haben und den sicher bearbeiten werden.

Nun kann man sagen "Ok, vielleicht haben die was persönlich gegen den Kunden aus irgend einem Grund", ich habe aber nach der ersten Absage bei einem Händler 25 km weiter weg angerufen, mit dem ich persönlich noch nie zu tun hatte und welcher mir mit guter Arbeit und Kundenfreundlichkeit angepriesen wurde.
Da wurde mir auf meine Reparaturanfrage + 2 Service gleich der Chef gegeben, nachdem ich Focus RS sagte und dieser sagte mir ganz klar, "Wir haben selber keinen RS in der Kundschaft, kennen aber die Probleme und sind der Meinung, dass es mit der Serviceaktion nicht gelöst ist. Sowas holen wir uns nicht ins Haus, tut mir Leid. Gehen sie doch dahin wo sie ihn gekauft haben und wenn es 800 km weit weg ist machen sie halt mal ne Woche Urlaub da"

Wie gesagt ich weiß das es Gute Händler in Deutschland gibt, habe hier im Bereich schweizer Grenze aber nur negative Erfahrungen gesammelt und zwar der bösesten Art, dafür wird der Kunde aus der Schweiz verwöhnt und gepflegt. Komischerweise wird die Kundenfreundlichkeit auf der anderen Seite der Grenze ganz groß geschrieben, bringt mir persönlich nur nix, da ein Service ca. das 3 Fache des deutschen Preises beträgt.
Habe aber schon bei Ford angefragt ob ich wenigstens den Rückruf dort machen könnte, da auch Garantiearbeiten Europaweit gelten und in der Schweiz auch ein Rückruf besteht. Bisher habe ich aber noch kein 100 % iges JA von Ford.

Hammer Story :selbstmord: .

Ich hab Anfang Januar einen Austauschmotor bekommen. Habe mit meinem Händler gesprochen und auch mit dem Autohaus wo ich den RS gekauft habe (vom Eindruck her auch eine fähige Werkstatt).

Beides mal direkt mit Antwort: der Motortausch wär gar kein Problem. Und zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal sicher ob der ganze Motor gewechselt wird. Und ein Tausch des ganzen Motors ist nochmal ne andere Geschichte als die Dichtung oder der Kopf.
Ach ja, beim zweiten Autohaus hätte es natürlich für die komplette Dauer auch einen kostenlosen Leihwagen gegeben.

By the way: in meinem Autohaus (15 Jahre Kunde) habe ich noch nie ein Auto gekauft :ups:

Verstehe dich absolut, dass man da irgendwann die Schnauze voll hat :doh:
 

Neueste Beiträge

Oben