Mein Auto nach dem RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag oder Nachtmodus ja. Beim Tagmodus ist das Navidisplay Weiß, nachts blau. Aber die Helligkeit kann ich nicht beeinflussen bzw den Wechseln von Tag zu Nacht. Beim Focus mit großem Navi kannst du zum beispiel im Menü einstellen ob du hell oder Dunkel willst. Der Opel regelt das automatisch über den Lichtsensor. Das ganze kann man manuell nicht umstellen.
 
Achso dann hab ich dein Anliegen wohl falsch verstanden :mrgreen:

Helligkeit beim RS haste doch links neberm Lenkrad das Drehrädchen auch :)
 
Ich hatte zwar mit meinem Neuen im Gegensatz zu Tinkiwinkis-RS bisher null Probleme, trotzdem vermisse ich bei meinem Wagen eine Community wie diese. Aus Nostalgie habe ich mir sogar bei CEWE ein Album mit all meinen Fotos vom MKII erstellt. Verrückt oder :mrgreen:
 
Was haste denn jetzt?

Na Probleme an sich waren ja bisher fast keine. Das mit den kaputten Klimakondensator kann passieren. Das mit dem Stabi allerdings konnte sich nicht einmal die Werkstatt erklären, laut denen ist es eigentlich unmöglich das sich das Teil löst.
Es sind mehr die Eigenheiten an dem Auto bzw dessen Funktionen die mich wirklich ärgern und nerven.

Eine sache die positiv und negativ zugleich ist ist das Xenonlicht. Vielleicht ist ja jemand hier schon einmal einen Insignia mit AFL+ im dunkeln gefahren, das licht ist wirklich der Hammer. Ein viel besseres Licht kann man sich kaum vorstellen.
Darin liegt jedoch auch ein Nachteil des Autos. Viele, viele andere Autofahrer sind der Meinung man habe Fernlicht an. Die schalten dann ihrerseits ihr Fernlicht ein um einen zu erziehen oder was weiß ich.
Besonders im Regen ist das schlimm. Man fährt jedes mal einige Sekunden wie blind daher weil man geblendet ist.
 
Vermutlich ergeht es den entgegenkommenden Fahrern in dem Moment ja genauso wie dir...


Grüße
der Gamble
 
Ich hatte mich Anfang letztes Jahr für den A45 Amg endschieden und habe es bis heute nicht bereut. Es war und ist das einzige Fahrzeug nach dem Focus RS das meinen Vorstellungen entsprach sowie meinen Ansprüchen gerecht wurde.
Anfangs hatte ich geplant auf den neuen RS3 zu warten, bin letzten Endes jedoch sehr erleichert dies nicht getan zu haben da mir das Entergebnis definitiv nicht gefällt.
Kaufs du dir den MKII oder wartest du auf den MKIII ?




Tinkiwinkis-RS schrieb:
Was haste denn jetzt?

Na Probleme an sich waren ja bisher fast keine. Das mit den kaputten Klimakondensator kann passieren. Das mit dem Stabi allerdings konnte sich nicht einmal die Werkstatt erklären, laut denen ist es eigentlich unmöglich das sich das Teil löst.
Es sind mehr die Eigenheiten an dem Auto bzw dessen Funktionen die mich wirklich ärgern und nerven.

Eine sache die positiv und negativ zugleich ist ist das Xenonlicht. Vielleicht ist ja jemand hier schon einmal einen Insignia mit AFL+ im dunkeln gefahren, das licht ist wirklich der Hammer. Ein viel besseres Licht kann man sich kaum vorstellen.
Darin liegt jedoch auch ein Nachteil des Autos. Viele, viele andere Autofahrer sind der Meinung man habe Fernlicht an. Die schalten dann ihrerseits ihr Fernlicht ein um einen zu erziehen oder was weiß ich.
Besonders im Regen ist das schlimm. Man fährt jedes mal einige Sekunden wie blind daher weil man geblendet ist.
 
na da sag ich doch mal merci für den kleinen erfahrungsbericht.
ich les da mal raus das er zwar einige "komfortmängel" hat , aber antriebstechnisch zuverlässig und ohne große krankheiten ?
 
Komfort ist wirklich gut. Und der Geradeauslauf ist unerschütterlich, bin noch nie so entspannt 250 gefahren.

Der Antriebsstang ist wohl Serie schon am Limit. Bekannte probleme sind gelängte Steuerketten, Defekte am Diff der Hinterachse und im Zeitraffer verschleißend. Bremsen vorn. Die halten teilweise nichtmal 10000 km. Die Kupplung gibg mit unter schon mit Serienleistung auf.
Es ist im OPC im grunde ein Getunter Motor aus dem normalen Insignia 2.8 V6 verbaut. An der Hardware wurde beim OPC nichts geändert (Grundmotor, Allrad, Kupplung),, nur Software, Auspuff und Luftfilter.
Dazu kommen gelegentliche Elektronikprobleme wie bei vielen modernen Autos.
 
potent oder impotent? 2 sportwägen... weiß ja net :lachtot: (bitte net mit SuperSportWägen etz vertauschen >_> )
 
is wie mit den frauen - eine zum vögeln , eine zum vorzeigen :lachtot:

aber den insignia seh ich jetzt nicht als sportwagen ...... aber immerhin ein 6zylinder
würde dann gut zu den anderen beiden in die reihenfolge passen 4,5,6
 
meinte ja eigentlihc eher den RS :prost:

deswegen ja potent <> impotent :ugly: ist aber alles natürlich ansichtssache...

aber wenn du POWER + platz und familytauglich brauchst, wieso net n v10 rs6 ? der dürfte ja mittlerweile anschaffungstechnisch erschwinglich sein :ja: sind halt die unterhaltungskosten, die probleme machen könnten...
 
S1KRR schrieb:
meinte ja eigentlihc eher den RS :prost:

deswegen ja potent <> impotent :ugly: ist aber alles natürlich ansichtssache...

aber wenn du POWER + platz und familytauglich brauchst, wieso net n v10 rs6 ? der dürfte ja mittlerweile anschaffungstechnisch erschwinglich sein :ja: sind halt die unterhaltungskosten, die probleme machen könnten...
S6 V10 wäre auch schon "ausreichend". Hat ein Ex Kollege von mir, mit ner BN-Pipes ab Kat. Le** mich fe** das klingt schon abartig geil :hurra: Nach Videos zu suchen bringt nichts, in echt aber haut dich das um.
 
Von den Unterhaltungskosten liegen zwischen Insignia und S6 aber bestimmt Welten. Gibt viele die da erstmal nur den Kaufpreis sehen und dann kommt nach kurzer Zeit das böse Erwachen. Gibt ja noch günstigere alternativen die bestimmt auch spass machen.
 

Neueste Beiträge

Oben