Mein Auto nach dem RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ein C63 hätte durchaus auch was gehabt 8)

Ja das Opel Xenon hat schon was. Ist beim Astra J meiner Eltern auch so :thumbs-up_new:
 
C63 hat schon was. Aber mir gefällt nur das vorfacelift bis 2011. Dann hast ein mindestens 3 jahre altes Auto und wenns was ordentliches werden soll gehts bei 40000 euro los. Dazu kommt ja noch Versicherung. Der AMG hätte mich für 7 Monate über 1500 euro gekostet. Der Opel kostet 450 für 8 Monate.
 
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto.
Wenigstens bleibst du schnell :mrgreen:
 
Der insignia opc ist in der tat ein feines auto. Glückwunsch. Damit dürftest den RS von Ford davon fahren.
 
So heute das erste mal den OPC richtig fliegen lassen. Das Teil ist praktisch gleich schnell wie der RS. Nur fühlt es sich mal überhaupt nicht danach an. Das Tempo sieht man wirklich erst wenn man auf den Tacho schaut. Das ganze ist etwas weniger direkt als beim RS, dafür liegt der OPC ruhiger und nicht so nervös.
 
Schönes Auto, gefällt mir sehr gut :thumbs-up_new:
Viel Spass damit.
 
Naja Opel?

Schlecht sieht er nicht aus, muss ich echt sagen und die Sitze gefallen mir optisch sehr gut.

Mach mal bitte ein Foto vom Tacho mit Beleuchtung. Ich hoffe die habennicht mehr so ein koisches Gelb wie früher.
 
Ich wollte grad sagen, auch bei unserem RS ist die Tacho/Bordcomputer Beleuchtung mit Abstand das hässlichste an dem Auto!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Also Im Opel schauts ähnlich aus wie im RS. Die Innenbeleuchtung bei ST und RS hat mir immer gut gefallen. Das Grün was bis zum ersten kleinen Facelift 2007 drin war sah bescheiden aus.
 

Anhänge

  • 20140909_213552.jpg
    20140909_213552.jpg
    716,2 KB · Aufrufe: 2.063
  • 20140909_213501.jpg
    20140909_213501.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 2.063
  • 20140909_213512.jpg
    20140909_213512.jpg
    896,9 KB · Aufrufe: 2.063
  • 20140909_213455.jpg
    20140909_213455.jpg
    856,5 KB · Aufrufe: 2.063
Sieht gut aus. Kannst du die Farbe selber einstellen?

Das 2006 Modell Focus mit dem grün ist echt nicht schön, aber das nun im RS mit weißer Tachobeleuchtung und Rest rot gefällt mir sehr gut.

Wie schnell fährt denn dein Kombi?
 
Neee, ganz rot sieht echt nicht gut aus. Wirkt so veraltet. Genauso wie bei den BMW Modellen bis 2012 mit der orangenen Ausleuchtung. Hier muss ich sagen, dass Audi mir mit rot/weiß schon immer am besten gefallen hat. Der RS hat auch ne tolle Beleuchtung, wirkt edel & Modern.
 
Ganz schlimm was das angeht sind meiner meinung nach die älteren VW mit blauen zahlen und roten Zeigern. Sah an sicb zwar echt geil aus aber zum ablesen Horror. Ich persönlich fands echt anstrengen.

Der OPC ist ja leider kein unlimited, also abgeriegelt bei 250. Bei Tacho 262 kommt im Diesplay die Meldung Maximal erlaubte Geschwindigkeit erreicht. Keine ahnung wer sich das ausgedacht hat. Tacho 270 hatte ich schonmal drauf. Ob das dann wirklich ende ist oder nicht keine ahnung.
laut Tuner sollte er offen sein. Die Sperre lässt sich aber wohl sehr sehr bescheiden raus Programieren.
 
Stimmt :mrgreen: Wobei das eher son ultra leucht orange war, jedenfalls ziemlich grell. Hatte mein Kumpel damals in seinem Golf 4 Cabrio :mrgreen:
 
Wer Pommes frisst und Popel kaut, der fährt auch was Opel baut :mrgreen:
Nee Spass ;D
Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Bomber :)

Lass dich auf keine Grundsatzdiskussionen über Opel oder Vw oder so ein Geschmarr ein, wichtig is das er dir gefällt.
Ich hätte ein Problem damit, ein Auto zu fahren das gebaut wurde von einer Firma die ihren Beschäftigten am Band 110.000€ Abfindung bezahlt damit sie gehen.. aber das muss jeder selbst wissen :)


gz
 
Oben