Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blöde Frage: Wenn der Stopfen fehlt, saugt man doch ungefilterte Luft an ?

Laut K&N Hompage gibt es für den MK3 keinen Filter. Sind die noch nicht auf dem aktuellen Stand, oder kommt für den Mk3
speziell was ?
 
Nein der stopfen kommt ganz rechts dran - man sieht das dort genauso Filtermaterial ist
 

Anhänge

  • FB_IMG_1461855767152.jpg
    FB_IMG_1461855767152.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 3.286
Ich meine wenn der Stopfen nicht verbaut ist. Ohne Stopfen soll der Sound ja nicht wirklich besser sein. So wie ich das hier im Forum interpretiere...
 
Ohne Stopfen kommt das Geräusch des Turbos bzw. das Ablassgeräusch des Popoffs eher zum Vorschein.
Sollte dann noch ein nachgerüstetes Popoff mit stärkerer Feder verbaut sein erhöht sich dieses Geräusch nochmal deutlich.
So ist es auch beim ST und ich hab den Stopfen wieder drin, auch aufgrund von Rucklern bei sehr feuchtem Wetter.
 
Mir hat Amazon 6€ Nachlass angeboten weil der Stopfen fehlt! Die Arsc......... können jemand anderst verarschen! Gibt's nicht min.40% Nachlass geht er wieder zurück!

Werde den Stopfen zwar nicht verwenden! Aber da geht's ums Prinzip.
 
Yoshi schrieb:
Mir hat Amazon 6€ Nachlass angeboten weil der Stopfen fehlt! Die Arsc......... können jemand anderst verarschen! Gibt's nicht min.40% Nachlass geht er wieder zurück!

Werde den Stopfen zwar nicht verwenden! Aber da geht's ums Prinzip.

Wirst du schon, spätestens wenns zum TüV geht :ugly:
Denn ohne Stopfen kein TüV !
 
Wenn ich am Auspuff nicht rumspiele! Bekomme ich den Luftfilter eingetragen.

Ich hab noch ne 2013 Softail mit nem 2 Seitigen Fahrzeugschein. Ich habe meine TÜV Erfahrungen gemacht!


Edit: Mit der Harley war ich auch schon in ganz wiederlichen Kontrollen mit vereidigten Gutachtern. Und bin durch gekommen.
 
Yoshi schrieb:
Wenn ich am Auspuff nicht rumspiele! Bekomme ich den Luftfilter eingetragen.

Ich hab noch ne 2013 Softail mit nem 2 Seitigen Fahrzeugschein. Ich habe meine TÜV Erfahrungen gemacht!


Edit: Mit der Harley war ich auch schon in ganz wiederlichen Kontrollen mit vereidigten Gutachtern. Und bin durch gekommen.

Ich habe den Filter im ST auch eingetragen, trotz geänderter AGA.....
Auch wenn im Gutachten steht das man nicht darf...

Aber ohne Stopfen denke ich schüttelt der den Kopf weil im Gutachten steht das der drauf sein muss.
 
Hat der ST die gleiche Airbox wie der RS? Das Gutachten ist für den ST ich denke nicht das es schon ein Gutachten für den RS gibt.

Ich werde sehen was der TÜV sagt! Aber von der Lautstärke her dürfte es keine Probleme geben.
 
Da der Filter der gleiche ist gehe ich davon aus dass bis auf den offenen Kasten die Airbox die selbe ist.
 
Hat jetzt eigentlich mal jemand von der Luftfilterfraktion das Gefühl, dass ein Filter den Sound wirklich verbessert und sich die Anschaffung lohnt und wenn ja welcher Filter dann? Oder hat jeder mal zugeschlagen um nen Sportfilter drin zu haben und am Ende hats nich wirklich was gebracht ???
 
Bzw. Welcher Luftfilter is denn der für den MK3?

Gepostet wurde hier oft der E-9289 aber laut K § N Seite soll für den 2,3 l Focus der Filter mit der Nummer K&N E-2993 passen. Oder sind das die selben nur das einer nen entfernbaren Stopfen hat? :confused2:
 
Der E9289 müsste der aus dem 47s Kit sein also der mit stopfen

Der e2993 ist der ohne den stopfen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Passend zum Thema [emoji6]

[youtube]http://youtu.be/jcvVucTWZhM[/youtube]
 
Im Video müsste das dann ja das K&N 57s-4000 Kit sein was auch beim ST passt oder irre ich mich ?
 
Pipe78 schrieb:
Im Video müsste das dann ja das K&N 57s-4000 Kit sein was auch beim ST passt oder irre ich mich ?


Ja ist der selbe wie beim MK3 ST. Kannst das Unterteil mit verwenden. Ist beides identisch. K&N 57S-4000
 

Neueste Beiträge

Oben