Ladedruck Regelventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am originalen Ventil werden ebenfalls nur 3 Schläuche angeschlossen!

Mfg :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Alles klar denn habe ich mich wohl verguckt.
Hatte nur die Anschlüsse von der druckdose, SUV, und die am Eingang und Ausgang des Laders gesehen und das der vom SUV beim letzten Bild frei war
 
So ldrv ist drin.. Muss morgen nur nochmal mein Schwingungsdämpfer einbauen. Den hatte ich vergessen.

Wollte euch mal fragen wie ihr das mit den Schläuchen gemacht habt.
Ich habe den Schlauch vom wastegate komplett neu gemacht.
Vom Turbo Einlass komplett Original gelassen da es ja gepasst hat.
Und vom Turbo Auslass den Schlauch mit dem
Verbinder verlängert mit neuen Schlauch.

Habt ihr es auch so gemacht? Und wie habt ihr den Verbinder ordentlich fest
Gemacht?
 
Hat einer von euch mal die Belegung vom originalen Ventil wo was ran kommt :(

Habe leider vergessen mir es beim umbau auf zu schreiben.
 
Hallo Celler,

vielleicht wirst du hierraus fündig.

So hab ich es mir gemacht.
 

Anhänge

  • ldrv1.jpg
    ldrv1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 168
  • ldrv.jpg
    ldrv.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 168
Kann mir einer sagen, wie man das Originale Ventil überprüfen kann? Nur durch die OHM Messung oder gibts da auch noch eine andere möglichkeit? Habe das Problem das ich nur noch ca.0,7 bar Ladedruck habe. Und möchte morgen mal as Ventil überprüfen.
 
Am Stecker solltest du +- 28 Ohm haben laut Ford Manual.. bin mir nicht mehr sicher,ob die Toleranz 1ohm oder 0,1 ohm war.


mfg
 
Ja, das mit der Ohmmessung war mir schon klar. Wollte nur wissen, ob ich das Ventil auch noch anders überprüfen kann. Via Diagnose Tester ansteuern oder sonst irgendwie...?! Aber trotzdem danke Whitey

Vom Handy gschriem....
 
Hast du das originale SUV verbaut?

Wir hatten letztens ein blockiertes SUV von AS,wo der Kolben nicht mehr ganz geschlossen hat.

Ab 4000 rpm hatte der Fahrer massive Leistungsverlust.

mfg
 
Ich würd die beiden Ventile mal kontrollieren bzw die Schläuche,die zum Ldrv/Suv verlaufen.Dort kann ein Haarriss vorhanden sein.

Mfg
 
Wer's mich jetzt dann gleich mal auf die Suche begeben. Werde berichten, wenn ich schlauer bin....

Vom Handy gschriem....
 
Kleines Feedback meinerseits. MAP-Sensor war leicht verschmutzt. Gereinigt, aber ohne Erfolg. Danach hab ich die ganzen Schläuche kontrolliert. Durch Sichtprüfung alle i.O. danach dacht ich mir ich schau mir mal den Soundcompooser an. Siehe da, gerissen vom feinsten. Professionell provisorisch repariert und der Hobel läuft wieder. :) Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, haben doch schon einige hier geschrieben das der SC nichts mit der Leistung zu tun haben kann. Ich würde mal sagen, die haben sich geirrt :). Hier mal noch Bilder vom gerissenen Membran und eins von meiner Notlösung ;)

e2a5ezyg.jpg


agu2ytus.jpg


Vom Handy gschriem....
 
Das der SC bei Defekt zu Problemen mit Leistungseinbußen oder gar Notlauf führen kann, ist aber bekannt. Dazu hält er nie lange und macht nur künstliche Geräusche!!!

Ein Muß für alle RS-Fahrer, den raus zu werfen...
 
Hab mir jetzt gerade den Thread mit 48 Seiten vom Soundcomposer durchgelesen. Da sagt vielleicht eine Hand voll, dass es möglich wäre, ass man einen Leistungsverlust hat. Defenetiv hat`s aber nur der User Umr87 (glaub ich wars) bestätigt. Die anderen paar reden von es kommt gefühlt so rüber, als wie er wieder besser am Gas hänt ect. Und gefühlt ca. 20 Leute sagen, es kann keine Leistunseinbuse geben wenn der Membran gerissen ist...

Naja, ich warte jetzt auf meinen Blindstopfen und hoffe das das Problem Geschichte ist und dass ich vielleicht den ein oder anderen weiterhelfen konnte, der das selbe Problem mal hat...

In diesem Sinne :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben