Wasser im Hohlraum bei Dämpferaufnahme HA Focus Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wäller RS

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn es nicht den RS betrifft, hoffe ich hier auf ein paar Ideen:

Beim Focus Mk3 (Bj 2013, Schrägheck) stand Wasser im Kofferraum, Seitenverkleidung (Filz) und Teppich komplett nass.
Bei der Suche im www nach der Ursache wurde immer wieder auf Undichte Zwangsentlüftungen hinter der Stoßstange bzw auf Wassereintritt bei den Schlussleuchten aufmerksam gemacht.
Diese Stellen waren/sind nicht das Problem, da ist alles trocken.
Ich habe gestern mal wieder eine Suche gestartet und auch was gefunden: bei den Stoßdämpferaufnahmen / den Seitenteilen vom Radhaus steht das Wasser drin…. Dort ist wohl ein Hohlraum, allerdings habe ich keine Ablauföffnung oder Gummistopfen in dem Bereich gefunden (Auto stand auf der Bühne).
Wenn man von innen gegen das Blech schlägt, „schwappt“ das Wasser aus der Blech-Überlappung und oben aus dem Bereich Domlager.
1. wie bekomme ich das da raus ? Kann/muss ich was anbohren (wenn ja: wo am Besten)?
2. wo kommt das Wasser her, bzw wie in diesen Hohlraum?

Eine Explosionszeichnung von dem Bereich (Aufbau) würde mir schonmal reichen.
Vielen Dank vorab,
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 4BC27F32-69DF-4410-BA1B-11E2FEF444A3.jpeg
    4BC27F32-69DF-4410-BA1B-11E2FEF444A3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • 0287262D-C080-4E01-B6CA-4EBF7D65D6B2.jpeg
    0287262D-C080-4E01-B6CA-4EBF7D65D6B2.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Oben