Ladedruck Regelventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir Boerni, ich schau mich mal hier in der Gegend um, sowas dürfte ja auch im Geschäft zu bekommen sein. :) :thumbs-up_new:
 
Whitey schrieb:
Danke dir Boerni, ich schau mich mal hier in der Gegend um, sowas dürfte ja auch im Geschäft zu bekommen sein. :) :thumbs-up_new:

Hallo,

schau mal bei einem Landmaschinen oder Rasenmäherhändler vorbei , der hat sowas :D

Gruß

Heinz
 
Hab die Dämpfer doch jetzt mit dem Ebay- Link gekauft... ehe ich hier wieder in 10 Geschäfe fahren muss.. Preis ist heiss und jo. :DX:

:prost:
 
Hab aus Spaß auch mal durchgemessen, 22,6 Ohm am Stecker, laut Ford ;

The internal resistance of the wastegate control valve is 28.5 ± 1.5 Ohms.


mfg
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey kann ja eine Anleitung schreiben der macht das ja so gerne [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Anleitung ist sogar mit Bildern dabei.ist auch eigendlich ziemlich selbst erklärend.mach das am besten auf einer Bühne oder Grube.ist nicht schwer einzubauen aber alles ziemlich eng am rs
 
FoST1899 schrieb:
Whitey kann ja eine Anleitung schreiben der macht das ja so gerne [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
:mrgreen: :icon_ozboss_guterbeitrag:

Ich leg mich nicht nochmal drunter für Fotos.:p

Der Einbau,wie mein Vorredner sagte ,ist eigt. ganz einfach.

3 Schläuche vom LDRV ab ( sich ggf markieren,welches vom Wastegate kommt etc.) ,anschliessend das Ventil vom Halteblech demontieren.

Das Ersatzventil von HD oder Elevate muss allerdings an einer anderen Stelle montiert werden,da beim RS der Winkel anders ist als beim ST.

Tipp; Kaufe dir das Elevate Ventil,dort ist der Schlauch zum Verlängern bereits im Set mit drin,bei HD nicht.

mfg
 
Gell. :mrgreen:

Das Ventil ist eigentlich nur im Blech gesteckt..da sind aber 2 Nasen,die halten das Ganze extrem fest. Sitzt da dann noch bissl Dreck drin..

Ich habs mit SUV zusammen gemacht,da das Halteblech eh dann ab muss. :thumbs-up_new:
 
So, da mich 2-3 Leute gebeten haben hier mal der erste objektive Vergleich zwischen Serie und Elevate... solange das Orginale nicht kaputt ist, macht das NULL Sinn.

LDRV_Serie.JPG

LDRV_Elevate.JPG

:prost:
 
Ne ne, sollte das so sein dann täuscht es... habe mehrere Druckverläufe verglichen, regeln beide gleich. Es sieht sowieso jeder Druckaufbau immer unterschiedlich aus. Einmal wird kaum geregelt, einmal gibts Ausschläge +/- 0,2 bar Bereich.
 
Hat einer zufällig noch die Anleitung mit den Bilder von dem elevate regelventiel?ich glaube ich hab was falsch angeschlossen.ich verliere im overboost Leistung.fühlt sich so an wie wenn das ESP reinspringt was im 5 gang ja nicht sein kann.
 
Wie macht sich denn ein defektes Ventil bemerkbar? :nixweiss:

Ich hatte eigentlich keinen Leistungsverlust o.Ä.,hab mir das HD Ventil dann eingebaut und war ein Unterschied wie Tag und Nacht,obwohl ich das Serienventil eigentlich nicht im Verdacht hatte. Ich habe den Widerstandswert dann gemesesen,dieser ja bei 28 +-1 Ohm liegen soll. Gemessen hatte ich nicht mal 22 ohm.
 
Kann auch zB an einer undichten Unterdruckleitung liegen, mit dem neuen Ventil sind auch die Leitungen wieder Dicht und schon regelt er besser und geht besser!

Nur als Beispiel...
 
Mein elevate ist jetzt auch gekommen. Habe mir nur die einbauanleitung bis jetzt kurz angeguckt und gesehen das original 4 abgehende Schläuche sind und das eine Abgang nachher frei bleibt. Ich glaube vom schubumluftventil.

Hat das keine Auswirkung? Oder habe ich einfach falsch geguck
 

Neueste Beiträge

Oben