Kupplungspedal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja haben die auch mit 15%.
Ich bin jetzt nur auf die Kulanz von Ford eingegangen.
Also insgesamt 30%.
15% sind mir aber seitens Ford für einen Materialfehler zu wenig.

Im Prinzip ist die Story mit der Kupplung ebenfalls ein Materialfehler.
 
Wenn man danach geht ist eigentlich jedes Teil was kaputt geht ein Materialfehler (Verschleißteile ausgenommen)

Fällt mir gerade so ein... Bekannter fährt einen Fiat 500, der hat jetzt 98.000km runter und schon insgesamt
9 neue Radlager bekommen :mrgreen: Teilweise incl. Radnaben... das nenne ich Materialfehler :lol:
Wobei das ganze Auto ein Fehler ist :mrgreen:
 
Eben. Es gibt kein Auto, was keine Fehler hat. Schau dir z.B. VW an, was die da mit den Steuerketten treiben... Selbst bei nem Lambo ist es nicht so unwarscheinlich, dass der irgendwann abfackelt :pfeif: :lol:
 
:DX:

na wenigstens kann ich noch lachen.
Ne Spaß beiseite aber in der Menge wie es hier vertreten ist, ist das für mein auch ein Materialfehler undzwar in der Breite.
Ich werde das mit der Werkstatt besprechen.
Die sollen sich mit Ford auseinander setzen. Anschließend sollen die einen Kulanzantrag stellen.
Wenn Ford dieses Problem bekannt ist will ich eine 60%+ sehen.
Alles andere wäre für mich mal wieder eine Enttäuschung.
Wie gesagt, in meinen Augen MUSS so ein Fehler ohne wenn und aber ersetzt werden.
 
So da ich es nicht lassen kann und die Zeit auch mitspielt (Urlaub) habe ich mich noch mal ins Auto gesetzt.
Habt ihr schon einmal was davon gehört das sich auf der Kupplung (ich glaube das es direkt auf der Kupplung war) blasen bilden? Soll wohl auf Dauer auftreten je älter die Kupplung wird.
Das soll auch nur bei der hydraulischen auftreten.
Ehrlich gesagt wollte ich das hier nicht ins Forum schreiben weil sich wohl einige Leute darüber lustig machen aber das ist mir gerade egal.
Denn...
Angeblich sollen diese verschwinden in dem man den 2ten oder 3ten Gang einlegt, Handbremse anzieht und die Kupplung langsam bis fast zum abwürgen des Wagens bringt tritt.
Klar ist das nicht gut für die Kupplung, riecht auch etwas streng aber probieren geht über studieren.
Ich habe das ganze 3 mal gemacht und bin anschließend noch joa gut ne Stunde gefahren.
Teilweise immer wieder Gas und ausrollen lassen und wieder von vorne. Dabei habe ich die Gänge natürlich ausgefahren. Zwischendurch habe ich das ganze auch immer wieder mit nur einem Schaltvorgang ausprobiert. Sprich von 2 in 3 ausrollen lassen, von 4 in 5 ausrollen lassen usw. Ich habe extra drauf geachtet das ich möglichst bei 6000 Umdrehungen schalte. Ab und zu bin ich auch drüber gekommen und sogar in den Begrenzer
ABER...
Das Problem mit dem Kupplungspedal ist in der Zeit nicht einmal wieder aufgetreten!!!

Klingt für manche vielleicht unglaubwürdig aber es ist Fakt.
Bleibt allerdings abzuwarten ob es auf Dauer auch so bleibt.
 
Hmmm, >300 PS für das Geld was der RS gekostet hat...war doch klar das hier extrem gespart wurde! Ein Porsche in der Leistungsklasse kostet genau das mehr das wir wohl hier in Raten investieren - und da kommen beim Porsche noch andere Fehler dazu!

Aber KEINE Sorge - Mercedes AMG, BMW M, VW GTI/R - und wie immer sie alle heißen - die haben auch Ihre Macken!

Ich nehm den RS wie er ist - merze die üblichen Fehler - sukzessive aus und hoffe dann ein Auto zu haben das immer wieder für Aufsehen sorgt - sogar mehr als ein Porsche...wer guckt denn da noch hin?? :lol:
 
Und genau das ist der Grund warum das Auto noch nicht verkauft ist.
Für mich gibt es kein anderes Auto.
Der RS sieht einfach nur geil aus aber wenn du in einem Jahr 3500-4000 Euro an Reparaturen reinsteckst dann hast du auch den erstmal den Kaffee auf.

1. KAT
2. Bordcomputer fuhr nicht runter. Heisst die Anzeige zwischen Drezahl und Km/h leuchtet ununterbrochen 24h.
Grund: Bluetooth/Freisprecheinrichtung kaputt.
3. Ölrücklaufventil am Lader undicht.
4. Lager im Getriebe kaputt
5. Das jetzige Problem mit der Kupplung (aber vielleicht ist es ja nun weg)

Wenn das kleine Probleme wären ist das alles halb so wild aber das sind ja teilweise schon richtige Brocken.
Bei Ford gibt es ja noch nicht mal den Kat auf Kulanz.
Meine Eltern haben damals bei BMW ihren kaputten Kat nach 10Jahren!!! ersetzt bekommen und das kostenlos.
Da können andere sich mal ne Scheibe von abschneiden.
Bei Ford wirste noch ausgelacht wenn du nach 4 Jahren mit einem kaputten Getriebe ankommst und wenn du fragst warum so wenig Kulanz bekommste noch antworten wie "das ist ne freiwllige Basis, wir können auch gar nichts geben".
Und das ist jetzt kein Scherz.
ACh ich rege mich schon wieder auf :ugly:
 
@blands...
Hola - das sind definitiv mehr als die "normalen" Mängel.

Wohl ein Montagsauto erwischt - hoffentlich hast Du nun bald Ruhe???

Ich hoffe Du hast schon den Wasserkühler neu - der wäre jetzt fällig (2-3 Jahre oder 50.000 km)- und nimm dann bitte nicht den orginalen von Ford (Garantie hast Du ja eh keine mehr).
 
Ne der ist noch nicht neu.
Mal sehen kommt wahrscheinlich 2 Wochen nachdem das mit der Kupplung repariert ist falls da jetzt noch was gemacht werden muss.
 
Soooo.
Mein RS wird nun auch auf ST umgebaut :eek:
Für alle die es interessiert, der Preis ausserhalb der Garantie beläuft sich auf 375 Euro.
Allerdings wurde ein Kulanzantrag gestellt, mal abwarten wie hoch der sein wird.
Allerdings gehe ich da mit keiner großen Erwartung hinein.

Die Meldung ist im ETIS nicht mehr zu finden sagt Ford selber.
Das schreiben wurde Ende 2011 erstellt.
 
Das Pedal kostet bei ebay 50€ und der geberzylinder um die 40€ und bissel zeit und selber einbauen.ist zwar ein ziemliches Gefummel zwecks Platzmangel aber immer noch günstiger.
 
Da habe ich aber keine Garantie drauf.
Sowas mache ich nicht selber, denn nachher geht gar nichts mehr.
Dann wird es gefährlich.
 
Ansichtssache.andere wechseln sich auch selber die Bremsen.wenn ich nicht Kfz gelernt hätte und 2 Linke Hände hätte würde ich es auch nicht selber machen dennoch die teile gekauft und in einer guten bekannten freien Werkstatt machen.die Ford Preise sind schon echt überzogen.
 
Aber es bleibt ja noch die Kulanz ;)
wenn ich wieder nur 15% bekomme geht es halt mal wieder an die AutoBild wie auf den ersten Seiten beschrieben.
Denn ansonsten ändert sich da nie was.
Den muss auch mal vorm Bug geschossen werden ;)
 
Dann viel Erfolg geb mal Bescheid was es bei der kolanz gegeben hat.drück dir die Daumen.
 
Werde ich tun.
Danke.
Die Werkstatt hat heute die Teile bestellt und sagt die sind morgen da.
Eventuell werde ich den Wagen morgen schonabholen können.
Rehnung werde ich aber vorerst nicht bekommen weil wir die Kulanz abwarten.
Ich gehe wie gesagt definitiv von einer höheren Summe aus die mir gestellt wird, denn Ford MUSS sich bei einem scheckheftgepflegten Wagen mit einem bekannten Problem beteiligen.

Ich werde Auskunft geben.
 
Wenn die zufriedene Kunden haben wollen und sich nicht lächerlich machen wollen dann ja. Definitiv.
 

Neueste Beiträge

Oben