Kupplungspedal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blands

Well-known member
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Gemeinschaft,

ich bin es mal wieder.
Vor kurzem wurde an meinem RS ein Teil des Getriebes ausgetauscht. Also das ganze Getriebe war auch raus.
Anschließend bin ich gute 500 Kilometer ruhig und sachlich gefahren.
Heute habe ich mir mal gedacht "gib mal wieder Attacke".
Dabei ist mir aufgefallen das nach jedem Gangwechsel das Kupplungspedal gut 1 Sekunde unten bleibt.
Als wenn das etwas das Pedal blockiert.
Dies passiert aber nur im höheren Drehzahl 4500+.
Wenn ich ruhig fahre und standesgemäß schalte ist alles gut.
Kann es sein das beim Einbau des Getriebes die Kupplung nicht entlüftet wurde oder sollte die nochmal entlüftet werden?

Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Danke Jungs
 
Du brauchst ST Pedalkasten und Geberzylinder.

Frag bei Ford nach, gabs bei mir in der Garantiezeit umsonst und funktioniert tadellos!
 
Was bewirkt der?
Ehrlich gesagt will ich mir davon nichts annehmen denn es ist ja offensichtlich das da beim Einbau was schief gelaufen ist
 
Die Kupplung scheint nicht richtig entlüftet zu sein. Das kommt immer wieder vor, leider.
 
Hattest du das auch schon mal?
Habe vergessen das wenn man im stand die Kupplung tritt, wieder los lässt dann wieder tritt und wieder los lässt und immer so weiter ab und zu ein knoooak :DX: kommt. Sorry ich kann das Geräusch nicht beschreiben.
 
Wenn es der geberzylinder ist dann sieht man das am Zylinder.der leckt dann leicht.nehm mal ne Taschenlampe und Schau mal beim Pedal.wenn es trocken ist dann lass die Kupplung mal neu entlüften.
 
Super :thumbs-up_new:
Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Dieses Forum ist und bleibt immer wieder hilfreich
 
Sooo.
Heute morgen habe ich die Kupplung entlüften lassen.
Anschließend habe ich ein bisschen getestet.
War alles gut, bis...
ich zu dem Versuch gekommen bin die Gänge aus dem Stand wirklich weit auszufahren.
Da hatte ich es schon wieder bei jedem Gangwechsel das das Kupplungspedal erst ne gute Sekunde später hoch gekommen ist.
Absolut nervig.
 
Mein Händler sagte mir, dass ich mich melden soll wenn es wieder auftreten sollte.
Dann wollen die die Leitung checken ob die evtl. nicht dicht ist.

Wie macht sich das denn bei dir bemerkbar?
Immer? Also egal wie hoch die Drehzahl ist oder nur in den höheren Bereichen?
 
blands schrieb:
Mein Händler sagte mir, dass ich mich melden soll wenn es wieder auftreten sollte.
Dann wollen die die Leitung checken ob die evtl. nicht dicht ist.

Wie macht sich das denn bei dir bemerkbar?
Immer? Also egal wie hoch die Drehzahl ist oder nur in den höheren Bereichen?
Das ist vergeudete Zeit fahr hin und sage es ist wieder Passiert. Da ist doch eine Meldung direkt von Ford an die Händler gegangen. Der Einbau der ST Pedale dauert eine gute Stunde. ( fofodriver89 kann das glaube ich schneller :lol: ) Das kommt vor wenn es draußen sehr warm ist und Du über 6000 u/min schnell schaltest.
 
Das hatte ich bisher aber noch nie!!!
Und die letzten beide Tage waren es hier im schönen Osnabrück ja ich sage mal knapp über 20 Grad.
Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wie oft bin ich schon lange Strecken bei 30 Grad+ gefahren.
Da war gar nichts.
 
blands schrieb:
Das hatte ich bisher aber noch nie!!!
Und die letzten beide Tage waren es hier im schönen Osnabrück ja ich sage mal knapp über 20 Grad.
Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wie oft bin ich schon lange Strecken bei 30 Grad+ gefahren.
Da war gar nichts.
Ich hatte es 2 Jahre nicht. Dann ist Smoky einmal damit gefahren und es blieb kleben :lol:. Und danach ist es mir auch immer mal wieder passiert. Es betrifft früher oder später jeden ;) . Ich wollte meins auch nicht tauschen lassen und habe mich immer gewundert das es bei anderen vorkommt.
 
Und was kostet der Spaß?
Wenn das so weiter geht ist die Kiste bald generall überholt :thumbs-down_new:
Hat Ford da ernsthaft mal was an die Händler geschrieben?
 
blands schrieb:
Das hatte ich bisher aber noch nie!!!
Und die letzten beide Tage waren es hier im schönen Osnabrück ja ich sage mal knapp über 20 Grad.
Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wie oft bin ich schon lange Strecken bei 30 Grad+ gefahren.
Da war gar nichts.

Bei mir kam es im Winter,bergauf, knapp 4000 Umdrehungen, vom 3ten in den 4ten Gang,bei einem Überholvorgang. Sehr unangenehmes Gefühl!
Tag später nach Ford, Fall geschildert-Meldung von Ford überprüft-Teile ausgetauscht ;)

Also kann man nicht genau sagen oder verallgemeinern, wann dies auftritt :prost:
 
Oder muss Ford Köln den sche*ß übernehmen?
Aber aus eigener Erfahrung muss ich wieder 2 Moante auf die Teile warten :DX:
 
Jupp.

Geht aber nicht mehr auf Garantie bei mir. Habe zulange gewartet, das es bei mir auch 3Jahre und Track nicht vorkam. Bis vor 10 Tagen auf der NOS. da bliebs aber für 30 sek unten und ich muss ausrollen.

Kulanz frag ich Ford erst gar nicht :fuck:
 
Ist es denn definitiv fakt das die Teile vom ST eingebaut werden müssen?
Denn ich finde das alles ziemlich interessant weil vor gut 2 Wochen wurde mein Getriebe ausgebaut weil Lager der Welle vom 2ten und 5ten Gang kaputt waren.
Der Nehmerzylinder sitzt doch im Getriebe?
Was ist mit dem?
wäre ja ein arger Zufall das ein paar Kilometer danach unabhängig davon was kaputt geht was nicht damit zu tun hat aber mit dem Getriebe zusammen hängt.
 

Neueste Beiträge

Oben