Jose's Gloss Green Envy ///M2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war dann auch für mich der grosse Tag gekommen:

Nach einem aufregenden Vormittag, an dem ich gefühlt 1000x aus dem Fenster geblickt hab, war es dann endlich so weit - der Autotransporter (mit geschlossenem Hänger) ist in unsere Strasse eingebogen.
Als sich dann die Klappe des Anhängers öffnete wurde aus der Aufregung ganz plötzlich reine Freude, denn da blickte mich schon diese kleine breite saphirschwarze Front an... "Das ist doch nicht etwa ?!"... Doch doch, da war er... Mein M2 :bananadancer2:

Auch wenn am Anfang noch Zweifel wegen des Zeitplan gehegt wurden, wurde er (fast) eingehalten. Kurzzusammenfassung:

08.08.2016 - Bestellt
14.10.2016 - Gebaut
03.11.2016 - Geliefert

Anbei noch ein kleiner Schnappschuss. Bessere Bilder gibt es natürlich sobald sich die Zeit findet. Am Wochenende werde ich jedenfalls erstmal versuchen euch auf dem laufenden zu halten wie die Folierung abläuft ;)

20161103_213257dfj8u.jpg
 
Viel Spaß mit dem "Kleinen" :thumbs-up_new: .
Da würde ich auch mal mit fahren :D .
 
Schickes Auto. Mein Kollege muss noch 7 Wochen warten. Ich bin mal gespannt. Wir sehen hier ja immer mal welche,
das Werk is ja gerade mal 20 km weg :mrgreen:

Was ich beim M2 schade finde ist die Farbauswahl. Irgendwie haut mich keine der Farben um. Es fehlt was Geiles
wie damals beim 1er M das Orange. Mein Kollege hat Grau bestellt. Hätte ich glaube auch gemacht und dann Folie drauf gemacht.
 
PeperRainer schrieb:
Was hast du denn vor das er ein Suicide Squad Edition wird ?

Mein Folierer und ich haben uns halt eine Folierung mit Motiven aus dem Film "Suicide Squad" überlegt da mich der Film so geflasht hat :ugly:

Tinkiwinkis-RS schrieb:
Schickes Auto. Mein Kollege muss noch 7 Wochen warten. Ich bin mal gespannt. Wir sehen hier ja immer mal welche,
das Werk is ja gerade mal 20 km weg :mrgreen:

Was ich beim M2 schade finde ist die Farbauswahl. Irgendwie haut mich keine der Farben um. Es fehlt was Geiles
wie damals beim 1er M das Orange. Mein Kollege hat Grau bestellt. Hätte ich glaube auch gemacht und dann Folie drauf gemacht.

Hätte ich das gewusst hätt ich euch Bescheid gegeben das ihr da im Werk mal ein bisschen auf den Putz haut :DX:

Die Farbauswahl hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen (genau wie die normalen Seitenspiegel, aber da hab ich ja schon nachgeholfen) , aus dem Grund hab ich auch schwarz genommen da es die beste Basis für eine Folierung ist :lol:

Spike schrieb:
Bei mir steht ein Blauer in der Garage, Top Farbe, und nicht gerade leise.

Oh Ja, ich glaub meine Nachbarn werden mich ein wenig verfluchen, der ist für Serientrimm schon nicht gerade dezent vom Ton her o_O :mrgreen:

Heut konnt ich dann den ///M2 auch endlich in Empfang nehmen:

Was guckt denn da durch das Tuch ?!

3q2ula.jpg


Die Form kommt mir doch irgendwie bekannt vor ?!

2kyu8v.jpg


Keine 2 Stunden später sah es dann schon so aus:

19kuh8.jpg
 
Wenn ich optisch die Aufwertung des M2 mit dem M235i vergleiche: SO kann man Breitbau wie ich finde schick, ja sogar etwas elegant gestalten. Im dem Zusammenhang Grüße an Ford.... so kanns auch gehen bei einem neuen Spitzenmodell, um dieses abzuheben....

Dir viel Spaß mit dem Neuem! :cooler:
 
Traumhaftes Auto!
Wo hast du denn bestellt, dass du nur 3 Monate warten musstest?
 
karaya1 schrieb:
Wenn ich optisch die Aufwertung des M2 mit dem M235i vergleiche: SO kann man Breitbau wie ich finde schick, ja sogar etwas elegant gestalten. Im dem Zusammenhang Grüße an Ford.... so kanns auch gehen bei einem neuen Spitzenmodell, um dieses abzuheben....

Dir viel Spaß mit dem Neuem! :cooler:

Danke dir, der Kleine macht echt mega Freude, allein den Ton hab ich schon in 2 Jahren Diesel fahren extrem vermisst.

Was die Optik angeht find ichs auch schade das Ford beim Mk3 auf die Serienkarosse gesetzt hat, aber ich glaub das Thema haben wir schon so oft durchgekaut :lol:

McTrack schrieb:
Traumhaftes Auto!
Wo hast du denn bestellt, dass du nur 3 Monate warten musstest?

Im schweizer Ländle bei dem BMW Autohaus in dem ich arbeite, da ist denk ich auch ein wenig Vitamin B dabei gewesen :prost: :confusednew:

Heute morgen ging dann die "Party" weiter, das Heck hab ich auch noch abgenommen um die Folierung zu erleichtern:

417zn9.jpg


Da war der erste Schritt dann bereits gemacht und man kann langsam erkennen in welche Richtung es gehen wird:

5byzay.jpg


Hardcore ///M2 Fans sollten jetzt besser aufhören weiter zu scrollen, ab jetzt wird es extremste Geschmackssache, aber JA, das ist genau mein Ding und ich kam aus dem grinsen nicht mehr raus vor Freude bei dem Anblick:

6y4lae.jpg


Während der Folierer weiterhin fleissig war hab ich in dem Abwasch mich gleich mal um die Auspuffblenden gekümmert und denen ein schwarz seidenmattes Finish verliehen, Chrom passt mir so gar nicht ins Konzept :D

70llsa.jpg


Und das ist dann mal der Zwischenstand für heute:

8cnbqb.jpg
 
Glückwunsch zu dem wirklich tollen M. Ein absolut gelungenes Kfz. Damit kann man verdammt viel Spaß haben und hat zudem wie viele vermuten eine gute Werterhaltung.

Leider fand ich den Film sehr enttäuschend und finde es fast ein wenig schade das er jetzt diese Folgerung bekommt aber der nächste Besitzer kann sich dann auf einen fast neuwertigen Lack erfreuen wenn er dich in ei paar Jahren wieder verlässt.. Wirst du ihn im Alltag fahren? Oder mir bei gutem Wetter?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Danke Danke :prost: Es kann schon gut sein das die Produktion demnächst wieder eingestellt wird und der M2 dann effektiv nur ein wenig mehr als 1 Jahr gebaut wurde, ähnlich dem 1er M damals und der hat ja auch kaum Wertverlust :eek:

Dem Lack wird es auf jeden Fall sehr gut tun und er bleibt so gut wie neuwertig.

Bei mir war es genau umgekehrt, mich hat der Film total vom Hocker gehauen und da war für mich klar welche Folierung drauf kommt (war etwas anderes geplant bevor ich den Film geguckt hab).

Und ja, das wird mein Daily werden, allerdings ziehe ich anfang nächsten Jahres um, so dass ich den Arbeitsweg ohne Auto antreten kann. 2 Autos gleichzeitig hatte ich als ich den RS noch hatte, war aber irgendwie nichts für mich, ich war gefühlt immer mit dem falschen Auto für die jeweilige Situation unterwegs, da hab ich mir gesagt ich will wieder nur eins :nixweiss: :)
 
Die Folierung ist auf jeden Fall mal etwas anderes .
Ich bin mal auf das Gesamtkonzept und Endergebnis gespannt :thumbs-up_new: .
Auf jeden Fall setzt er sich von der Masse ab .
Bitte vom Endergebnis noch ein paar Bilder einsetzen .
 
Klasse Wagen hast du dir da zu gelegt :thumbs-up_new:
Folierung ist halt Geschmacksache aber auf jeden Fall hebst du dich so noch mal
von der Masse ab und das richtig. Respekt vor deinen Ideen, mach weiter so :prost:
 
8O nettes Konzept

gibts nen besonderen Grund für die doch recht grelle Farbwahl ? bzw. der Quinn aufer Fahrerseite ?!?
aufer beifahrerseite würd ichs ja noch verstehn , mit Joker als Fahrer :ugly:

aber so im vorfeld , bei namensvergabe , dacht ich an nen dunkeleres Konzept mit zb. Croc , Flag oder Diablo.
dazu Enchantress :confusednew:

schaun wir mal wie das finale Ergebnis ausschaut 8O
 
Larst schrieb:
Die Folierung ist auf jeden Fall mal etwas anderes .
Ich bin mal auf das Gesamtkonzept und Endergebnis gespannt :thumbs-up_new: .
Auf jeden Fall setzt er sich von der Masse ab .
Bitte vom Endergebnis noch ein paar Bilder einsetzen .

Wird natürlich gemacht wenn er fertig ist :D

meins57 schrieb:
Klasse Wagen hast du dir da zu gelegt :thumbs-up_new:
Folierung ist halt Geschmacksache aber auf jeden Fall hebst du dich so noch mal
von der Masse ab und das richtig. Respekt vor deinen Ideen, mach weiter so :prost:

Danke Danke :prost:

Bad-Focus schrieb:
8O nettes Konzept

gibts nen besonderen Grund für die doch recht grelle Farbwahl ? bzw. der Quinn aufer Fahrerseite ?!?
aufer beifahrerseite würd ichs ja noch verstehn , mit Joker als Fahrer Genau der ist da auch drauf ;) :ugly:

aber so im vorfeld , bei namensvergabe , dacht ich an nen dunkeleres Konzept mit zb. Croc , Flag oder Diablo.
dazu Enchantress :confusednew:

schaun wir mal wie das finale Ergebnis ausschaut 8O

Gute Idee, werd das ganze mal noch umbenennen :D Bin auf die Idee gekommen weil mich Harley und Joker so in dem Film geflasht haben als völlig durchgeknalltes Paar, und als ich das letzte Bild in dem Film gesehen hab (das neonfarbene ganz zum Schluss), da hat es bei mir "Klick" gemacht und ich wusste was ich auf dem Auto wollte :idee:
 
Nun will ich euch doch mal wieder einen kleinen Einblick geben:

Da wir leider erst Sonntag um 19.30 mit der Folierung fertig geworden sind und ich ab Montag wieder arbeiten musste (fahr morgens los wenn es noch dunkel ist und komm erst wieder heim wenn es schon wieder dunkel ist) gibt es noch keine Fotos draussen bei Tageslicht und ich kann euch nur die Bilder aus der Halle anbieten.

Am Wochenende bietet sich dann hoffentlich mal eine Möglichkeit das Auto während Tageslicht zu fotografieren.

Dann sei noch gesagt das es auch noch nicht ganz fertig ist, an der Front fehlt noch der Farbverlauf von violett zu pink (so dass die Kotflügel quasi verbunden sind), der wird aber nächstes Wochenende noch gemacht. Damit wird dann alles überdeckt was jetzt zur Zeit noch schwarz ist.

Kleine Details sind mir auch wichtig, mein Folierer hat zum Glück alles da um auch die Gelembleme (nennt sich Doming) in den Felgen selber herstellen zu können, so konnten wir welche nach Wunsch fertigen:

9oxs8l.jpg


Noch 3 weitere Bilder:

10ffsie.jpg


1195s1d.jpg


12fzs5x.jpg
 
Cool geworden :cooler: aber irgendwie stört die Frontstoßi mit dem Schwarz/Antrazit, wirkt total unruhig. Aber das meine Empfindung!!

Mal was anderes, als nur Streifen oder Matt foliert :bravo:

Grüße
 
Oben