In Planung Leistungssteigerung ca 450 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
kann mir Jemand hier sagen ob der Wolf Stufe 2 Upgrade lader mit geänderten Schaufelrädern über 400 ps reicht oder nicht?
Danke Gruß
 
Wieso macht man den thread nicht einfach zu...wenn er eh nix glaub was der eine schreibt.
 
Hallo morgen ist es soweit!
Morgen fahre ich zu Chris nach Beast Factory!
Anemboansaugbrücke und neue Dichtungen und 650 Einspritzdüsen sind mit an Board.
Da bin ich mal gespannt ob nun wirklich der umgebaute wolfturbolader für ca 430 / 440 ps reicht!?!
Rückinfo gibt es die Tage.
 
wenn der orginale rs lader bei mir ohne probleme fast für 400 reicht :D warum solls n stage 1 oder 2 lader nicht wenigstens 50 ps mehr raus kitzeln :D
mfg
 
Hallo
Ich wollte nun berichten und das Thema hier abschließen.
Was soll ich sagen. wünsche gehabt, wünsch wurden erfüllt :bravo: Beast Factory macht es möglich! :thumbs-up_new:
440 ps und 586nm!!!
Und an alle Besserwisser hier, nein der 400 ps Turbolader von Wolf reicht nicht.
Die Messungen am Anfang mit der w Stufe hat 360!ps ergeben.
Nun geht der rs wie Sau :cooler:
Zitat Ende ! :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich geh mal davon aus, dass es dein grüner auf der FB Seite von Beastfactory ist......warum haben die denn im 3.Gang gemessen? Ja ich weiß ist dass Insoric System, aber ich bin bisher davon ausgegangen dass man möglichst nah an der 1:1 Übersetzung messen muss für realistische Werte (wär genial wenn bei Insoric der Gang keine Rolle spielt, aber ich würd den RS auch mal auf ner unabhängigen Rolle testen, egal von welchem Tuner umgebaut/abgestimmt wurde)
Wurde denn die Wolf Stufe auch im 3.gemessen?
Nicht falsch verstehen, wenn einem die Leistungsentfaltung und die Fahrbarkeit gefällt wurde alles richtig gemacht!!! auch wenn vielleicht ein paar PS fehlen sollten, denn schnell wird man nur durch vertrauen in die Technik und wenn man in der Lage ist die anliegende Leistung voll zu nutzen....und soweit ich weiß macht Beastfactory in der Hinsicht alles richtig.
 
Wie siehts aus mit Traktion ?
Stelle mir das schwierig vor. Aber 100-200 müsste doch was feines drin sein :ja:
 
Warum sollte der Wolf lader nicht für die Leistung reichen? Der serienlader reicht ja auch für ca. 430 PS !?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen auf der facebookseite beastfactory kann man das Leistungsdiagramm sehen.
Nun etwas sparen und dann neue Kupplung und vielleicht noch 30 ps mehr. Dann ist aber Schluss :pfeif:
Gruß
 
Wäller RS schrieb:
...warum haben die denn im 3.Gang gemessen? Ja ich weiß ist dass Insoric System, aber ich bin bisher davon ausgegangen dass man möglichst nah an der 1:1 Übersetzung messen muss für realistische Werte (wär genial wenn bei Insoric der Gang keine Rolle spielt, aber ich würd den RS auch mal auf ner unabhängigen Rolle testen, egal von welchem Tuner umgebaut/abgestimmt wurde)
Wurde denn die Wolf Stufe auch im 3.gemessen?
bei Insoric ist recht egal welcher Gang, geraten wird 3. oder 4. von Insoric selber ;)
dazu kommt die verfügbare "Teststrecke" , Überland im 4. bis in den Begrenzer könnt etwas schwierig werden bei unseren Leistungsbereichen :lol:

da kannst bei Chris sicher sein , dass des Hand & Fuß hat. Anders würd er das nicht rausgeben :)

nen alternatives Diagramm könnt ihr nun bei mir sehn, mit serienlader und >400 8O
 
Bad-Focus schrieb:
Wäller RS schrieb:
...warum haben die denn im 3.Gang gemessen? Ja ich weiß ist dass Insoric System, aber ich bin bisher davon ausgegangen dass man möglichst nah an der 1:1 Übersetzung messen muss für realistische Werte (wär genial wenn bei Insoric der Gang keine Rolle spielt, aber ich würd den RS auch mal auf ner unabhängigen Rolle testen, egal von welchem Tuner umgebaut/abgestimmt wurde)
Wurde denn die Wolf Stufe auch im 3.gemessen?
bei Insoric ist recht egal welcher Gang, geraten wird 3. oder 4. von Insoric selber ;)
dazu kommt die verfügbare "Teststrecke" , Überland im 4. bis in den Begrenzer könnt etwas schwierig werden bei unseren Leistungsbereichen :lol:

da kannst bei Chris sicher sein , dass des Hand & Fuß hat. Anders würd er das nicht rausgeben :)

nen alternatives Diagramm könnt ihr nun bei mir sehn, mit serienlader und >400 8O

Danke für die Erklärung :thumbs-up_new: man lernt ja nie aus.
 
Bad-Focus schrieb:
Wäller RS schrieb:
...warum haben die denn im 3.Gang gemessen? Ja ich weiß ist dass Insoric System, aber ich bin bisher davon ausgegangen dass man möglichst nah an der 1:1 Übersetzung messen muss für realistische Werte (wär genial wenn bei Insoric der Gang keine Rolle spielt, aber ich würd den RS auch mal auf ner unabhängigen Rolle testen, egal von welchem Tuner umgebaut/abgestimmt wurde)
Wurde denn die Wolf Stufe auch im 3.gemessen?
bei Insoric ist recht egal welcher Gang, geraten wird 3. oder 4. von Insoric selber ;)
dazu kommt die verfügbare "Teststrecke" , Überland im 4. bis in den Begrenzer könnt etwas schwierig werden bei unseren Leistungsbereichen :lol:

da kannst bei Chris sicher sein , dass des Hand & Fuß hat. Anders würd er das nicht rausgeben :)

nen alternatives Diagramm könnt ihr nun bei mir sehn, mit serienlader und >400 8O


Naja leider hat meine Insoric-Messung keineswegs gestimmt, da einfach ein unrealistisches Gewicht eingetragen wurde, welches die Messergebnisse massiv ändert. Der Karren sollte mit 2 Personen und einem 1/4 vollen Tank 1780kg wiegen.... Dabei kamen 405PS raus. Es waren aber 30PS weniger....

Sorry für Offtopic, musste ich aber los werden :|
 
kludwig schrieb:
Naja leider hat meine Insoric-Messung keineswegs gestimmt, da einfach ein unrealistisches Gewicht eingetragen wurde, welches die Messergebnisse massiv ändert. Der Karren sollte mit 2 Personen und einem 1/4 vollen Tank 1780kg wiegen.... Dabei kamen 405PS raus. Es waren aber 30PS weniger....

Sorry für Offtopic, musste ich aber los werden :|
[last OT] deswegen wird zb. bei der beastfactory der wagen nach der messung gewogen und raddurchmesser vor ort gemessen :idee:
 
Es geht absolut nichts über einen gescheiten Prüfstand! Isoric ist ne notlösung für solche die kein Geld und Platz haben für einen Prüfstand. Zu viele Faktoren die das Ergebnis verfälschen können. Alleine das blöde messprozedere auf der Straße....
 
Oben