Erfahrungen und Fakten Puma-Schmiede Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jep sowas in der richtung, wobei da gibts auch noch eine etwas andere lösung die nicht so kostenintensiv ist !
 
Tyee schrieb:
Jep sowas in der richtung, wobei da gibts auch noch eine etwas andere lösung die nicht so kostenintensiv ist !

meinst du die brennraumwände beschichten? (keine ahnung, ob man das so nennt...)


hab auch mal an nem älteren fahrzeug sowas wie n käfig um den motor herum gesehn... keine ahnung ob sowas überhaupt etwas bringt :ugly:
 
ist Lambda 0,85 nicht grenzwärtig ? Seirenmäßig ist er ja bis zu 0,75 was etwas fetter ist. So 0,80 sollte doch optimal sein zur kühlungg und Leistungsausbeute ?
 
Das ist falsch. Serie hast erst hintenraus ca 0,9 Lambda.
0,85 Ist Optimal für die Leistung. Bei dieser Leistung braucht man nicht unnötig Spirt mit rein zu knallen um die Verbrennung besser zu kühlen.
 
habt ihr dann eig. schon versuche mit >2Bar LD ?? evtl dann auch nicht unbedingt mit dem g. gtx :ugly:

oder mal anders gefragt... bis wohin habt ihr offiziell den schon getestet leistungsmäßig her? (NM, PS ??)
 
Kommt ganz auf die Hardware und auf das Fahrzeug drauf an. Bei einem hatten wir schon 408PS und bei anderen nur 390PS.
 
Gestern auf der Rückfahrt bei mir in der Gegend.
Ging leicht bergauf aber hatte noch Luft nach oben, musste leider bremsen wegen den Sonntagsfahrern :lol:
 

Anhänge

  • 200-281-pumaschmiede-bergauf.jpg
    200-281-pumaschmiede-bergauf.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 620
  • 200-281-pumaschmiede-bergauf2.jpg
    200-281-pumaschmiede-bergauf2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 620
Hier sind meine Erfahrungswerte zu den unterschiedlichen Tuningsstufen die ich bei mir gemacht habe und was sie am Ende gebracht haben.


Lila - Pumaschmiede 4+ (470 PS, Loba500, Stage 1 Nocken, usw...)
Grün - Stufe 4 (405 PS, Hybrid, Stage 1 Nocken, usw...)
Blau - Stufe 3 (380 PS + komplette Hardware was dazu gehört)
Rot - Wolf360 (350 PS, nur Software)

Bei 200 - vmax (gleiche Strecke, leicht bergauf, 6.Gang)

Von 100 - 200 (unterschiedliche Strecken aber eben, 3-5. Gang)

Serie lag er bei 100-200 (14,5s), von 200-250 (bei 40s)
 

Anhänge

  • vergleich-350-380-405-470.jpg
    vergleich-350-380-405-470.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 520
  • vergleich-350-380-405-470-2.jpg
    vergleich-350-380-405-470-2.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 520
Ein weiterer RS mit Stage 4+ ist fertig.

Großer Dank an Thorsten. Du wirst immer besser :prost: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • RS500-482ps.jpg
    RS500-482ps.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 373
Da ich zur Zeit nach einen passenden Software für mich suche krame ich das Thema nochmal aus.

Und da die Puma-Schmiede nicht sooo weit weg von mir ist ca (240 KM), ziehe ich sie natürlich in Betracht.

Mich würde interessieren wie sich die Software fährt.

Ist der Punsch noch vorhanden bzw. ähnlich wie Serie, also der Schlag bei ca 3.000 Umdrehungen ins Genick?

Oder fährt es sich eher wie ein Sauger?

Ich persönlich stehe eher auf die Turbo Charakteristik mit Punsch, aber das ist alles Geschmackssache.....

LG :prost:

P.S. Was mich noch interessieren würde wäre, bei der Stufe 2 steht eine 3" AGA ab KAT, Luftfilter und LLK.

Ich habe bisher nur eine 3,5" DP von Bull X, K&N Austauschfilter, Silikonschläuche und bis es soweit ist mit der Software noch einen LLK.

Würde das auch ausreichen für die Stufe 2?
 

Neueste Beiträge

Oben