Fehlende Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PapaDrokz

Member
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ford Gemeinde.
Habe ein Problem mit meinem Focus RS MK2 und hoffe der ein oder andere von euch kann mir dort weiterhelfen.
Habe heute meinen ersten Prüfstandlauf gemacht. Das Ergebniss lag bei 336 PS Motorleistung und 470 NM Drehmoment bei 16° Außentemperatur.
Habe folgende Hardware:
3 Zoll Mongoose Auspuffanlage ab Turbo mit leerem Kat.
Einen großen HG Motorsport Ladeluftkühler.
Offenes Ansaugsystem
AS Alu Ansaugbrücke
Bluefin Stage 2 Software.
Laut Bluefin müsste ich eine Leistung von ca 359 PS und 510 NM erreichen statt 336PS.
Kann das mit der alten Software von Ford zusammenhängen? (CE, CG, CH usw.) Wo bleiben die Fehlenden PS?
Danke für eure Tipps und Hilfe.
PS das Auto läuft soweit einwandfrei, bis auf die fehlende Leistung.
 
Hatte auch nicht die volle Leistung mit Bluefin,andere hatten sogar 365-370 PS.

Wenn die Hardware soweit in Ordnung ist,liegt es warscheinlich dadran:

Der Flasher wurde in England auf nem RS abgestimmt und nicht auf deinem RS.

Da nicht jeder Motor gleich ist und möglicherweiße nicht optimal läuft,kann das die fehlende PS erklären.

Ob wegem dem Decat noch paar PS fehlen,kann ich mir nicht vorstellen.

Die Software ist aktuell (CL). Wäre diese Software nicht drauf,würde Bluefin zuerst CL aufspielen und dann die Software von ihnen.


hatte damals 349 PS und 520 Nm nach Din,also 339 Ps und ich fahre sie immernoch.... :- )


mfg
 
Also wenn das wirklich an Bluefin selbst liegt bin ich aber ziemlich enttäuscht... kann ja nicht sein dass die 359 PS versprechen und magere 336PS rauskommen.
 
Doch liegt an der Software....
Habe mit verbauter Hardware und Seriensoftware 330EWG PS und 486NM , mit Bluefin Stage 2 346 EWG PS mit 510NM. Das erschreckende waren aber nicht die geringe Ausbeute, sondern dass alle Werte (Ladedruck, Fueltrim usw.) am oberen Limit lagen.
Seitdem kommt mir das Bluefin nicht mehr drauf.
 
Hallo,
hast du schonmal die original Software wieder drauf gemacht und ihn dann gemessen ?
Würde ich als erstes mal machen !!
Dann kannst du relativ schnell sehen ob irgendwo ein Fehler am Fahrzeug ist oder ob es wirklich an der
Bluefin Software liegt !! Wie schon gesagt wurde muss man immer bedenken das Bluefin eine Software von der
"Stange" ist- also für jeden RS gleich- egal welche Hardware usw verbaut wurde !!
Da kann man natürlich nicht so viel erwarten wie bei einer Einzelabstimmung
 

Neueste Beiträge

Oben