Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lancelot schrieb:
Moin zusammen, ich war letzte Woche zur Präsentation bei Reintges eingeladen, muss sagen bin enttäuscht.

Warum ? Farbe grauenvoll -Sitzhöhe Mist-Innenraum naja-4Zyl geht gar nicht-Klang hmmmm 8O
das einzig Positive an diesem Tage war die Nelson Müller Currywurst :bananadancer2:

Ich glaube, das dieses Auto nicht annähernd so beliebt wird wie der MK2.......wenn ich schon höre da ist eine Elektronik verbaut die einen Kontrollierten Drift zu lässt .Also entweder kann ich das oder ????lass es ende !!!!
Klar mag das Allradsytem eine gute Technische Entwicklung der F-Ing sein ,dennoch solche Spielerein haben auch ihre Tücken.
....

Hier haben einige wohl immer noch nicht verstanden, dass der RS Mk3 KEIN Rallye- oder Sportwagen ist...

Ford bringt hier einen sportlichen Alltagswagen mit Allrad auf den Markt.

Für mich stimmt das Konzept. Leider liegt die Nordschleife auch nicht auf meinem Arbeitsweg :lachtot:
 
jUleZ schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=_bIU0hpcwvg[/video]

Falls jemand nicht vor Ort sein kann...

War heute auf der Motorshow und hab mich dort mit einen Mitarbeiter unterhalten.
Das Video musste raus genommen werden weil Ford wohl ein riesen Aufstand gemacht hat.
Verstehe nicht wieso die um das Auto so ein Theater machen.
So langsam würde ich mir mal Klarheit wünschen bezüglich der Bestellungen.



Aber naja.... Ich freu mich drauf.
Und Vorfreude ist die größte Freude.

Gruß
Homer
 
buzzybee schrieb:
@MH1988: Ein AWD-System macht ein Auto keineswegs zwingend dynamischer. Bin vor einigen Wochen einen in punkto Motor, Fahrwerk, Bremsen heftig aufgebohrten Audi S3 gefahren und war enttäuscht von Dynamik und Fahrspaß im Vergleich mit meinem Focus RS2. Fühlte sich einfach nicht aufregend an, und auch nicht spürbar sicherer. Später dann sind wir zu zweit in die Serpentinen, Audi vorn, ich im RS2 hinterher. Da hätte ich klare Vorteile beim Audi erwartet, aber nein: Musste im RS2 öfter vom Gas gehen, trotz 50+ PS Mehrleistung beim S3. Gegen einen Audi S3 würde ich meinen RS2 also nicht tauschen, jedenfalls nicht des Fahrspaß wegen. Der Focus RS3 ist hoffentlich deutlich anders / dynamischer abgestimmt.


Ich sagte ja auch nicht ein AWD System, sondern das im RS.
Das ist ja nun extra dafür gemacht worden, das Auto dynamisch und so wenig untersteuernd wie möglich zu machen.

Der Driftmodus -nochmal für alle die sich warum auch immer darüber aufregen- ist doch nur ein Extra, demonstriert eben gut wie stark man die Fahreigenschaften des Autos mit dem System verändern kann.
Wenn das kein Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Dass sich das AWD-System im RS3 dynamischer anfühlt als im Audi S3, das wäre zu wünschen und ich gönne jedem diese Gedanken. Trotzdem handelt es sich um eine bloße Annahme, die ausschließlich auf guter Hoffnung und ein paar von Ford lancierten Aussagen und Werbevideos basiert. Mehr ist da bisher leider nicht. Leider: Ich finde es etwas seltsam, dass – obwohl die Produktion laut einigen Forumsmitgliedern in Kürze anläuft – bisher noch nirgendwo von Ford nicht gesteuerte, also unabhängige Fahrtests zu lesen / sehen waren.

Beim RS2 konnte man sich auf Basis unabhängige Presseberichte viel früher eine eigene Meinung bilden.
 
Hodenspalter schrieb:
Warum ist jetzt bloß das Video von dem Geradeausfahrervollprolet draußen ?
Hätte mich gern darüber amüsiert :D

Weil Ford das sperren lassen hat. Die waren wohl nicht damit einverstanden das so jemand schon mit der Karre fährt.

Gruß
Homer
 
ich habe es gesehen in dem Zeitfenster wo es online war - also ehrlich - man hat nichts versäumt wenn man es nicht gesehen hat, hat sich 10 Minuten Zeit für Besseres (wie Geschirr abtrocknen, WC-Papier nachfüllen, am Ar :zensur: kratzen oder ähnlich spannende Tätigkeiten) gespart
 
Das ist ja nicht schlecht!!!! Einige hier sind wirklich cool drauf. Wozu die ganzen Fragen in einem RS Forum, warum man einen Driftmodus braucht oder Allrad, oder einen Riesen Flügel (wie beim RS MK2)? Gut der Flügel wurde noch nicht angesprochen, sorry! Wozu ist ne Launchcontrol gut? Wozu brauche ich einen 350 PS starken Focus RS MK3 überhaupt??? Das ganze Auto (genau wie die Kisten der anderen Hersteller mit 300PS +) braucht kein Mensch und ist völlig unvernünftig! Wenn man einfach nur von A nach B fahren möchte reicht ein 1 Liter Focus Kombi mit 100 PS. Hat meine Frau und ist echt geil!

Aber ich will nicht "einfach" von A nach B fahren sondern unvernünftig :cooler: ! Weil es geil ist, weil ich dafür arbeite und die Kohle nicht mit ins Grab nehmen möchte! Weil es heiß ist eine Lauchcontrol nutzen zu können wenn es mal gebraucht würde. Wer von uns macht denn noch Ampelrennen hier? Ich nicht, aber ich könnte :mrgreen: ! Und driften wird auch keiner, weil es langsamer auf der schnellen Runde ist, aber ich könnte! Nur zur Show. Am Ende sind alle RS hier reiner Luxus und nicht notwendig für die, die keinen haben. Die einen haben, von MK1 bis MK3, leben das Gefühl anders und auffällig zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal zum Abschluß. Selbst wenn Audi, VW und alle anderen Allradanbieter versuchen wollten in ihre Kompaktrenner ein Übersteuern zu zaubern (welches für schnelle Runden extrem hilfreich ist um das Fahrzeug in der Kurve zu positionieren), werden sie kläglich scheitern 8) ! Alles was sie bekommen werden ist ein müdes Untersteuern weil ihr System nur bedingt ein Übersteuern unterstützt. Ich freue mich auf die ersten Tests und auch auf alle weiteren Nörgler hier im Forum. Ihr seit hier herzlich Willkommen, ansonsten dauert die Warterei einfach zu lange :prost: .
 
Ich kauf mir den RS nicht weil ich das Beste für mein Geld will, sondern weil ich das Meiste für mein Geld will!
 
das mit dem Übersteuern beim Rs3 ist richtig.bekommt man kaum hin.Habe das glück da ein Kumpel von mir bei der Quattro GmbH Entwicklungslieiter ist , mal öfters solche Nullserien Fahrzeuge auf dem Track fahren zu dürfen.Ich fahre eigentlich schon mein ganzes leben lang VW und hoffe das ich jetzt von dem MK3 Rs nicht entäuscht werde.
 
Homer schrieb:
Hodenspalter schrieb:
Warum ist jetzt bloß das Video von dem Geradeausfahrervollprolet draußen ?
Hätte mich gern darüber amüsiert :D

Weil Ford das sperren lassen hat. Die waren wohl nicht damit einverstanden das so jemand schon mit der Karre fährt.

Gruß
Homer


Ich möchte nicht der Händler sein den sie in dem Video noch so schön hervorgehoben haben, der dem den Wagen gegeben hat....
 
Langsam wird es peinlich von und fuer Ford...naxh der eigenen Pressemitteilung haben die das non plus ultra Ueberauto in die Schlacht geworfen und dann darf nicht drueber berichtet werden, wie er sich tatsaechlich "anfuehlt"...wovor hat man Angst???
 
Das hat nix mit Angst zu tun. Komisch, bei Apple Produkten läuft alles haargenau so, da ist es aber nicht peinlich?!


Gschickt vo meim iPhone
 
Ich verstehe die Aufregung wegen dem Video nicht. Bin beim Suchen in Youtube auf dieses Video gestoßen. Bei diesem Simon Motorsport Kanal. Hab es mir angesehen und enthalte mich jedweder Bewertung. Was ich mich aber am Anfang der Tiefgaragennummer gefragt habe "Wer hat den Wagen zur Verfügung gestellt?". War wohl ein Fordhändler, der auch als Aussteller unterwegs war. Warum Ford nicht wollte, dass das Video im Netz bleibt... kann ich nicht nachvollziehen. Zumal der Typ sich nicht negativ über den Wagen geäußert hat. Im Gegenteil. Den Sound fand er sogar gut. Vielleicht durfte der Händler auch einfach gar nicht das Auto zur Verfügung stellen. Keine Ahnung. Werbung sieht für mich jedenfalls anders aus.
 
Joe667 schrieb:
Das hat nix mit Angst zu tun. Komisch, bei Apple Produkten läuft alles haargenau so, da ist es aber nicht peinlich?!


Gschickt vo meim iPhone
Bei Apple läuft das ziemlich anders. Da wird nicht zensiert.
Blogger etc. kommen höchstens auf eine schwarze Liste wenn sie nicht sachlich richtig arbeiten.

Über Stil lässt sich immer streiten, aber rein sachlich war der Beitrag in Ordnung. Von dem her verstehe ich Ford hier nicht. Irgendwie scheinen die Verantwortlichen immer noch nicht im Internetzeitalter angekommen zu sein. Offenbar bedienen sich weiter lieber der Geheimniskrämerei und Exclusiv-Testerlaubnis für wohlgesonne Elite-Reporter.
 

Neueste Beiträge

Oben