Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja also die Aussage "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb" würde ich nicht gerade als geistreich(sachlich) halten! Würde bei dem keinen RS kaufen wollen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Apple wird nicht zensiert? Klar, was war denn damals mit dem Kerl, der da iPhone aus der Fabrik mitnahm? Und wenn der Händler, wovon ich ausgehe, keine Erlaubnis von Ford hatte, wird das Video offline genommen. So einfach ist das...


Gschickt vo meim iPhone
 
Fakten:

Zum 01.01. gibt es auch hier die Preiserhöhung um 1.000,-€ !

Bestellung alles richtig, aber erste Ordernummern gibt es seit 16.11. und für Händler "frei" Bestellbar ab 01.12. - wobei nur ausgewählte Händler Fahrzeuge erhalten!! Nicht jeder Händler bekommt RS - dies ist auch Fakt.

Sollte jemand noch RS mit "alten" Preis benötigen - dann sich schnell kümmern, ob jemand noch RS frei hat (oder sich melden :) ).
 
cento schrieb:
Fakten:



Sollte jemand noch RS mit "alten" Preis benötigen - dann sich schnell kümmern, ob jemand noch RS frei hat (oder sich melden :) ).


Ich habe meinen ja jetzt vor ein paar Tagen bestellt, und der Händler hat sich richtig ins Zeug gelegt und "mein" Auto bei einem anderen Händler besorgt weil er keinen mehr bekommen hätte,
sind die RS denn jetzt wirklich limitiert, und wie verhält es sich mit den Autos die da im Internet für ca. 36.000€ angeboten werden, gibt es die überhaupt?


Edit sagt: Ich habe eben mit meinem Händler gesprochen, er sagte das mein Auto schon ca. Mitte Januar produziert würde und Mitte Februar schon da wäre :thumbs-up_new:
 
Also ich verdien meine Brötchen in der Medienwelt und mich wundert das keine Sekunde, dass so ein Video offline genommen wird. Das Fahrzeug hat ja offenbar ein Händler zur Verfügung gestellt, nicht Ford. Stellt sich also die Frage:

Hatte der Händler die Erlaubnis, darüber zu entscheiden wer als erster Blogger / Youtuber / Journalist weltweit einen RS3 selbst fahren und darüber berichten darf? Ich spekuliere mal: nein, hatte er nicht.

Wie (leider) jedes global aktive Unternehmen heutzutage, wird auch Ford möglichst jede öffentliche Zurschaustellung seiner Produkte kontrollieren und steuern wollen. Da kommt so ein Querschuss eines deutschen Händlers halt überhaupt nicht in Frage. Wer zuerst den RS3 fahren und darüber berichten darf, das wird Ford-intern weltweit abgestimmt und ist längst entschieden. Das wird mit Sicherheit nicht irgendein deutschsprahciger Youtuber sein, der irgendwo in einer Tiefgarage mal eben per Handy ein Video schießt.

Beim RS1 und RS2 wäre es – weil halt eher ein EU-Produkt und damit uninteressant für den US-Markt - vielleicht denkbar gewesen, dass so eine Aktion unter dem Radar bleibt. Aber jetzt, bei einem weltweiten Launch des RS3, werden sich die Amerikaner das Recht auf die Berichterstattungs-Premiere ganz sicher für eines ihrer wichtigen Medien reservieren.
 
Der neue RS wird bald teurer... Also wer noch einen zum günstigen Preis möchte sollte sich bald entscheiden [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich hätte meinen nackt und weiß für 34300€ kriegen können, nämlich genau mit den 12% austattungsunabhängig die mir gewährt wurden

Allerdings kommen 590€ Überführung dazu (nicht rabattierbar)

Fakt ist die Händler haben ca. 13-14% Spielraum, was sie einem davon gewähren ist deren Sache

Ein Händler der weiß, dass du dort zur Wartung bleibst, wird sicher das ein oder andere Prozent drauflegen
 
Angebot und Nachfrage.
Die wird beim neuen RS genau so da sein wie beim Mustang.
In Australien ist der Mustang zbsp schon bis 2017 Ausverkauft.
Billiger oder am gleichen Preisniveau zu bleiben wäre ja nicht wirtschaftlich.
Gut für uns schon aber für Ford halt nicht :ugly:
 
Und nochmal für alle, NEIN das Fahrzeug ist nicht limitiert wie es bei den Vorgängern war.

Es ist halt nur so dass man nur xx Stück am Tag bauen kann und das Auto in die ganze Welt liefern muss, also werden für jedes Land erstmal Kontingente festgelegt.
Ich denke mal diese werden nicht knapp sondern halbwegs realistisch kalkuliert sein.

Wenn die angesprochenen 1000 RS für Deutschland stimmen, das halte ich nicht für zuwenig.
 
War heute mal bei meinem Händler, um zu erfragen, ob meine Bestellung des RS mittlerweile im System erfasst werden konnte. Bisher war das ja nicht möglich, habe ja nur den Kaufvertrag. Laut Info des Mitarbeiters auf der Essen Motorshow können die Händler die Bestellungen seit ca. Anfang 12/ 2015 im System erfassen.

Jedenfalls heute keine Gute Nachricht vom Händler :(
Das 2te geplante Kontingent von rund 10 verkäuflichen RS (worunter meiner fällt) wurde seitens Ford dem Händler wider Erwarten nicht zugeteilt. Der Grund sei, dass es Schwierigkeiten bei der Produktion des RS gäbe. Um welche Schwierigkeiten es sich nun handelt, konnte (oder wollte?) man mir nicht sagen. Vermutlich liegt's wohl an einem nicht verfügbaren Bauteil durch einen Zulieferer. :doh: (meint mein Händler....)
Ursprüngliche Planung bei Ford war, dass die Produktion ab dem 14.12.15 beginnt. Dieser Termin verschiebe sich nun für mehrere Wochen nach hinten, wie lange, wisse man noch nicht. Geplant wird mit Produktionsbeginn nun irgendwann im Januar 16 (auch wg. 3 Wochen Betriebsferien im Werk).
Leider weiß mein Händler nun auch nicht, wann und in welcher Menge er das nächste Kontingent zugeteilt bekommt. o_O

Somit sitzt man weiter im Ungewissen und kann nur eins tun: warten, warten, warten.... :popcorn_essen:
 
Die schon mal erwähnte Änderung am Antriebsstrang jetzt doch schon von Anfang an viellteich?
 

Neueste Beiträge

Oben