Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bärserker schrieb:
Sphere schrieb:
Da ja hier viele über Liefertermin und Ordernummern reden und auch einige den MK 2 schom hatten, wärs ja mal interessant wie es damals lief. Was gabs da denn an Wartezeiten nachdem man bestellt hatte?


Hallo

Hab meinen Leidensweg schonmal beschrieben, aber da der Thread sehr unübersichtlich geworden ist, geb ich nochmal paar Eckdaten zu meiner MK 2 RS Bestellung

22.12.2008 erschien die Preisliste

23.12.2008 bestellte ich meinen indianaplois blauen RS

XX.02.2009 besichtigte ich einen live bei Lux Motors in Luxenburg (siehe Bild)

xx.04.2009 rechnete ich damit

xx.09.2009 wurde er gebaut

22.10.2009 stand er beim Händler pünktlich zu Winter (siehe 2.Bild in indianapolisblau)


Kannst dir Vorstellen das ich angepisst war(jetzt noch wenn ich drüber nachdenke)

Das schlimmste war das viele die nach mir bestellt haben ihn im März/April hatten

Es gab aber auch ´viele die den gleichen Leidensweg wie ich gehen mussten

Dann gabs noch die die es noch schlimmer getroffen hatten (länger warten oder garkeinen bekommen). Die Mehrzahl von diesen Leuten werden sich nie wieder einen Ford kaufen.

Ich gebe Ford noch eine einzige Chance!


Ich habe meinen ganz spontan im Februar 2010 gekauft (Wengler Ettelbrück) und hatte Ihn Mitte März ;)
War glaube Ich einer der letzten die sowieso schon in Bestellung waren.
Hab meinen jetzt am 19.09.15 bestellt Lieferung wurde mir März - April angegeben. Hoffe das es stimmt. Bis Ende des Jahres wäre Ich auch angepisst.
 
Ich freu mich schon auf ihn....
Auch wenn ich ihn nicht kaufe! Von der Optik schlägt er ganz klar die GTI Fraktion.
Die Straße wird Bunter. Und das ist auch gut so.
 
Hey zusammen.
Ich kam gestern auf der Motorshow in Essen in den Genuss mich mal reinsetzen zu dürfen. Ich bin 183cm groß und muss sagen das es so gerade gepasst hat. Das Auto hatte Schiebedach und all zu viel Platz nach oben hatte ich nicht mehr. Ich wusste gar nicht, dass die standard RS Felgen in dem grau matt sind. Kam mir auf den Bilder immer ein wenig anders rüber.
 
Heute habe ich drinne gesessen auf der motorshow ist ein nettes auto!aber was mich wundert das blau ist nicht mega baby blau wie auf anderen bildern und in Frankfurt woran liegt das? kam in essen sehr dunkel rüber.
 
Vielleicht wurde die Farbe noch abgeändert von Ford ?? Oder es kommt auf den Bildern einfach anders rüber.... Ist teilweise bei dem Ultimate Green auch extrem der Unterschied Foto zu live


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der auf der Motor Show hat ein ganz anderes blau das kann nicht am Licht liegen! Auch der anzubi vor Ort sagte das ihn schon viele danach gefragt haben aber er wusste es auch nicht! !!!
 
Das Blau auf der Messe ist das Gleiche wie er später auch in Serie gehen wird. Würde mir heute dort bestätigt.
Auf Fotos sieht es tatsächlich ein wenig heller aus.
Zudem bekam ich die Info dass die Recaro Schalensitze nicht in der Höhe verstellbar wären. Wenn das in der Serie wirklich so wäre, für mich absolut unverständlich.
 
EvoVIIIMR schrieb:
Ich weiss nicht, wie das bei euch in Deutschland ist.
Bei uns in der CH ist das so, dass einige (ca. 20 Garagen) auf Ende Februar/Anfang März erstmal einen RS bekommen.
Diesen einen Wagen mussten diese Garagen ancheinend am 5. November konfigurieren.
Ein Freund von mir arbeitet in einer dieser ausgewählten Garagen in der Geschäftsleitung und hat mich einen Tag davor angerufen und mir die Preisliste gemailt.

Ich konnte diesen RS nach meinen Angaben konfigurieren. Sobald er da ist, kann ich ihn mir anschauen und ihn fahren. Erst dann muss ich entschieden, ob ich ihn nun will. Ansonsten, so hat er gemeint, wird er auch so einen Abnehmer finden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den dann nicht nehmen werde :mrgreen:

Farbe: Nitrous Blue
Recaro Schalensitze
Blaue Bremszangen
Felgen im dunkleren Grau (krieg ich dann mit Winterreifen ausgeliefert, ein Satz Felgen mit
Semis schaff ich mir nachträglich an)
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizt

Das ist schon alles, aber der Wagen soll ja auch nicht überflüssiges Gewicht rumschleppen.


Wenn du ihn nach der probefahrt nicht haben willst, würde ich ihn persönlich nicht mehr als neuwagen kaufen.

Obwohl die bis zu bestimmten kilometern als neuwagen gelten und auch bis zu bedtimmten kilometerständen zurück gesetzt werden können.


Deshalb mag ich keine neuwagen von der halde.
 
Also ich War auch in Essen und fahre morgen zum Händler von weiß auf blau ändern.
In natura hat es mir gefallen..... kann gerne Bilder senden oder vielleicht einen Dropbox -link.
Die Schalen sind fest.......wollt ich eh nicht.....aber habe nach der Dicke und Beinfreiheit geguckt weil ich hier gelesen hab die tragen dick auf. Stimmt nicht. Sieht man auch auf den Bildern. Mache ich morgen......

Gruß Guido
 
KHH schrieb:
Noch eine Frage zu den Recaro Schalensitzen, hat jemand ein Foto wie ich mir die vorstellen muss, bei dem Händler gab es keine Unterlagen dazu,
ist das so eine Art Pole-Position?
Das sind die Sitze aus dem RS mk2.
Für PolePositions hättest Du ihn mit der Option Super-Rennfahrer-Feenstaub bestellen müssen.
 
Auf meinem Monitor ist eindeutig das obere blau das authentische.
Auf Messen sind die Autos meist so gut beleuchtet und wenn man die Cam automatisch belichten lässt dann kommt es so hell raus wie auf dem zweiten Bild.

1448657562.jpg

IAA-2015-Ford-Focus-RS-rubricBig-681f5ad0-896890.jpg
 
So wie Norbert es schreibt sehe ich es auch. Die Bilder von draußen in der freien Natur sind wohl die Aussagekräftigsten.

Hier ein Link zu meinen Bildern.

https://www.dropbox.com/sh/7ydd50pr5i38m2z/AACCpzQ8tjlxmrPO6MEjDgQPa?dl=0

Habe zwischen weiß und Blau überlegt und deshalb die in den Ordner gepackt. Den weißen gibts ja im Seitenprofil schon....(als ST) Ist nunmal die gleiche Karosse. Bilder von den Schalen und der Platz für die hinteren auch gut zu erkennen. Die Sitze sind natürlich nicht verschoben worden zwischen den Bildern.
Gruß Guido
 
Derbayer schrieb:
Es stand übrigens ein Fiesta daneben, in Liquid Blue. (Die Performance Präsentationsfarbe)
8O :handjob:

auch wenn etwas Offtopic :pfeif: , gibt es Bilder von diesem Fiesta?
 
Oh mann, was für ein peinlicher Proll ..
.. 700 800 PS wird er gehen ..
.. da machen wir ne Downpipe ohne Kat, komplette Anlage und da kommen dann solche Flammen raus mit ein bißchen Software ..
.. ihr müsst die Schalensitze mitbestellen, sonst habt ihr nur ST Sitze drin ..

vom Klang her finde ich ihn in "laut" ähnlich zum A45, was nicht schlecht ist.
 

Neueste Beiträge

Oben