Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die passt nicht. Rohrführung ist etwas anders und Peex Anlagen sind gesteckt und haben keinen Flansch, die kannst Du nicht einfach an einen anderen Kat schrauben.
 
Es sei denn diese peex Anlage hat schon einen Flansch für andere kats.
Dann passt die Anlage wohl soweit.aber man braucht andere endrohre da diese ja beim St enger zusammen stehen
 
Also meine PeeX hat nen Flansch zum Kat.
Hatte die aber auch ab Kat bestellt da ich vorher noch original dp und Kat gefahren habe.
Jetzt ist ne DP-kat Kombi von der Pumaschmiede drunter und ergänzt die 3"^^
 
HomRS925 schrieb:
Hi Zusammen,
passt eine PE-EX Anlage ab Kat, die ursprünglich für den Focus ST MK2 hergestellt wurde auf von der Passgenauigkeit auch fürn RS Mk2?

Thx

die RS Anlage ist anders als die ST der RS hat eine stehenden MSD gegenüber dem ST mit einem liegenden MSD die Endrohre Vom ESD sind weiter auseinander als vom ST.
Um eine pe-ex mit einer anderen Anlage kompatibel zu machen muss man ein Adapter Rohr verbauen.
 
Hat jemand ne Bullx drunter mit den 114er Carbon Endrohre? Wenn ja, könnte jemand Fotos oder Videos hochladen ? Wäre echt super
 
Dann schaut mal hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=12923
In den Videos sind ein paar die die 114er haben.
 
Hat es Jemand schon hinbekommenden den MSD über eine Klappe zu umgehen, oder geht das überhaupt nicht? :confused2:

Geöffnete Klappe = Anlage ohne MSD
Geschlossen Klappe = Anlage mit MSD
 
Normalerweise wird die Klappe eher im Bereich des ESD verbaut oder einfach für ein Rohr nach draußen...

Dürfte am MSD auch vom Platz her nicht ganz einfach werden.
 
Gamble schrieb:
Normalerweise wird die Klappe eher im Bereich des ESD verbaut oder einfach für ein Rohr nach draußen...

Dürfte am MSD auch vom Platz her nicht ganz einfach werden.

Wie ist denn der Unterschied von "Umgehung" des MSD oder "Umgehung" des ESD?

Welche Methode ist angenehmer im Innenraum? :ugly:
 
Den größten Teil der Geräusche kassiert beim RS der VSD (Vorschalldämpfer) - auch MSD (Mittelschalldämpfer) genannt. Der ESD (Endschalldämpfer) macht nur mehr ziemlich wenig. Dementsprechend "enttäuschend" ist es meist, den ESD mit Klappe wegzuschalten (hatte ich auch ´mal) - weil der Klang sich zu wenig ändert. Wenn man ab Kat die originale AGA behalten möchte bietet sich ein MSD-Ersatzrohr an, oder wer mehr Angst hat - eine MSD-Attrappe. Vereinfacht gesagt braucht man nur ein durchgehendes Rohr in das gelochte Rohr des MSD einstecken (Schweißpunkte schaden nicht) dann ist die Schalldämpfung weg (weil er nach dem Absorbtionsprinzip arbeitet, da sind keine Kammern drin....), danach am ESD alles original belassen. Eine so präparierte Anlage gehört vom Klang her zum Besten was am RS für wenig Geld möglich ist ...
 
boerniRS schrieb:
Den größten Teil der Geräusche kassiert beim RS der VSD (Vorschalldämpfer) - auch MSD (Mittelschalldämpfer) genannt. Der ESD (Endschalldämpfer) macht nur mehr ziemlich wenig. Dementsprechend "enttäuschend" ist es meist, den ESD mit Klappe wegzuschalten (hatte ich auch ´mal) - weil der Klang sich zu wenig ändert. Wenn man ab Kat die originale AGA behalten möchte bietet sich ein MSD-Ersatzrohr an, oder wer mehr Angst hat - eine MSD-Attrappe. Vereinfacht gesagt braucht man nur ein durchgehendes Rohr in das gelochte Rohr des MSD einstecken (Schweißpunkte schaden nicht) dann ist die Schalldämpfung weg (weil er nach dem Absorbtionsprinzip arbeitet, da sind keine Kammern drin....), danach am ESD alles original belassen. Eine so präparierte Anlage gehört vom Klang her zum Besten was am RS für wenig Geld möglich ist ...

Ehrlich?

Also wenn das so ist, wäre das ja eine wirkliche Alternative...

ich finde den Klang der originalen Anlage schon hammer und möchte den so weit es geht erhalten, nur eben noch ein bisschen "aufpeppen".

Wie ist das im Innenraum, dröhnt es arg?

Hatte bei meinem Alten mal eine Section59 ab Kat drunter, dass war für mich persönlich nicht auszuhalten.....
 
Diese Variante dröhnt überhaupt nicht, natürlich hat sie nie den Klang der ICP ..... das ist eine völlig andere Liga, aber preislich natürlich auch

Section59 ist nur für hartgesottene, Ich hatte eine Zeit lang eine Dreamscience (Blueflame) drunter und das war schon nicht auszuhalten, Mann, was ich Geld durch Auspuffrohre geschossen habe (nicht nur beim RS) :ups:
 
Habe bis jetzt noch komplett Serie unter dem Auto bis auf VSD Ersatzrohr. Also klingt schon recht gut. Und zu hören ist man mit der Variante auch.
Muss aber sagen das es zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen schon ein bisschen dröhnt, das aber nur wenn der Wagen richtig warm gefahren ist(z.B. Autobahnfahrt)

Aber da bei dir (genau wie bei mir dieses Jahr) eine 3" Downpipe und Metall Kat kommen wird kann man, wenn einem der Klang von der Original so gefällt
den ESD so lassen und zusätzlich auf das VSD Ersatzrohr setzen.
 

Neueste Beiträge

Oben