Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sic1983

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir nun eine andere Anlage unter den RS bauen.
Nur leider schwanke ich zwischen laut und ohne TÜV (also UK) oder Anlagen mit ABE aber mit Ersatzrohr (zwar auch nicht tüvig, aber immerhin ABE für den ESD)


1. Mongoose ab Turbo
2. Friedrich ab Turbo mit Ersatzrohr
3. Milltek mit EG ab Turbo
4. Performance Line vom Ralf (blue oval parts)


Was meint ihr?
Mir ist wichtig ,dass die Anlage deutlich lauter als Serie sein soll, im Stand sollte Sie auch etwas brummen, Knallen sollte sie auch und natürlich beim Gas geben rauskommen wie beim Serientopf.
 
mongoose ab turbo deckt sich auf jeden fall mit deinen vorgaben. soundfiles von mir gibts auf youtube (einfach "aXXit" suchen).

auch die miltek wird dir dann gefallen, wenn du laut und böllernd unterwegs sein willst. allerdings kenne ich da nicht die "legale" version ;)
 
hab das gleiche Problem wie du :nixweiss:
denke aber alles was mit ABE oder EG ist, rentiert sich nicht, da diese (für meinen Geschmack) leider nicht laut genug sind.
Wenn du wirklich bösen Sound haben willst, wirst du nicht um ne "illegale" herumkommen.. :mrgreen:
 
also das ist ja immer ne ansichtssache mit dem sound den man persönlich hört und meiner meinung nach schlecht raus zu bekommen über ein soundfile...hatte auch lange überlegt und verglichen und hab mir letzten endes die performance anlage beim ralf geholt weil das auch fast um die ecke ist für mich was auch wichtig ist falls i-etwas sein sollte :) bin ganz zufrieden damit und wenn der warm ist brummelt der schön vor sich hin aber nicht zu nervig,wobei es nur der esd ist mit dem vsd und dafür find ich ist der top :thumbs-up_new: aber wie gesagt es liegt immer im auge des betrachters und jeder findet eine andere gut so ist das halt...wobei ich mir den 200er kat und die downpipe auch noch zu legen werd 8)
 
Ich mache mir seit einiger Zeit auch Gedanken bzgl. Sound, will aber nur im Bedarfsfall - dann aber ordentlich - Sound haben. Dazu gäbe es prinzipiell Klappenauspuffe als Gesamtsystem, sehr teuer....

Ich möchte im Bedarfsfall quasi wie eine Harley über ein Rohr mit sonst nix die Abgase abführen....das ginge über ein Y-Stück zw. Kat und VSD mit Klappe und dann am zweiten Auslass bei "Bedarf" (ferngesteuert) öffnen - dort entweder nichts (das wird echt laut) oder über irgend einen flachen Teil aus dem Motorrad-Zubehörhandel ganz geil an die Beifahrerseite (Richtung Gehweg) leiten...

Habe mir so ein Teil vor kurzem bestellt und werde es dieser Tage bekommen (nein, das ist nicht meine Firma und ich habe auch keine Aktien von ihr) und werde euch am laufenden Halten über Einbau und Sound....

http://www.german-exhaust.de/content/view/262/139/
 
Hier ist die Milltek ab Turbo mit EG.
Findest du die zu leise? :confusednew:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fa5TvRBZEkc&feature=player_embedded[/youtube]
 
Seit heute die Stoffler Klappenanlage drunter und ich bin HIN UND WEG :bravo:
Ich kann euch sagen, der Klang ist perfekt! Es geht so tief in den Keller mit den Herz, dass es richtig kribelt :DX:

Werde die nächsten Tage die AGA etwas einfahren und wenn die Strassen trocken sind, ein gescheites Video machen.
Ich habe hier mal ein paar Bilder die ich euch schon mal zeigen kann:









 
@Achiles: Könntest du bitte ein Bild einstellen wo die Klappe im Auspuff eingebaut worden ist... :winken: Die Anlage sieht sehr sauber verarbeitet aus. :bravo:
 
Das Problem beim RS ist, dass man bei Utube zwischen ner KlappenAGA und ner Milltek ohne EG keinen unterschied hört :(

Es faucht eben :D
 
Steroid schrieb:
Das Problem beim RS ist, dass man bei Utube zwischen ner KlappenAGA und ner Milltek ohne EG keinen unterschied hört :(

Es faucht eben :D

Der Unterschied ist extrem deutlich (offen/geschlossen), das Problem, die meisten Mikros sind mit dem Ton total überfordert :ugly:

@Christian
Hier noch ein Bild des Prototypen, die Position der Klappe hat sich nicht verändert.
 
genauso hatte ich es mit meiner originalen vor... dazu braucht man keine andere anlage da tut es eine metallbaufirma wer nicht selber schweissen kann und ein klappenelement... kostet keine 300 euro zusammen ...
 
xerdanny schrieb:
genauso hatte ich es mit meiner originalen vor... dazu braucht man keine andere anlage da tut es eine metallbaufirma wer nicht selber schweissen kann und ein klappenelement... kostet keine 300 euro zusammen ...

Nur man kauft sich eine Miltek, Mongoose, Blueflame, Stoffler ect. ect. sicher nicht "nur" weil es ein anderer Hersteller ist oder ne Klappe hat ;)
Die Klangcharakteristik ist bei jeder Anlage anders und ich liebte die originale, aber erst mit der Stoffler bekomme ich Gänsehaut.
Ich bin kein Fanboy, ich kenne die Miltek und wäre diese in der Schweiz legal bzw. so zu fahren wie von Miltek auf Youtube gezeigt...wäre es meine erste Wahl gewesen.

Wenn du deine umgebaut hast, bin echt gespannt auf den Ton der Originalen Anlage mit Klappe :ja:
 
Fernandez schrieb:
@ Achyles


wenn ich darf,dann fahre ich mal bei dir vorbei...Soundcheck vom Stoffler ;)

Du wohnst in Steisslingen/DE?
Das wären dann 550KM von mir.....EIN Weg ;) Du ich bin zu Hause....jeder wer mich besuchen möchte, ist Herzlich eingeladen :prost:
 
...häääää xD

wieso 550KM? Zürich ist etwa 45 min. von mir entfernt^^ oder wohnst du etwa woanderst? :D
 
Achyles schrieb:
Fernandez schrieb:
@ Achyles


wenn ich darf,dann fahre ich mal bei dir vorbei...Soundcheck vom Stoffler ;)

Du wohnst in Steisslingen/DE?
Das wären dann 550KM von mir.....EIN Weg ;) Du ich bin zu Hause....jeder wer mich besuchen möchte, ist Herzlich eingeladen :prost:
Ich möchte dich gerne mal besuchen 8)
 
Fernandez schrieb:
...häääää xD

wieso 550KM? Zürich ist etwa 45 min. von mir entfernt^^ oder wohnst du etwa woanderst? :D

Schon, ok in dem Fall...sag an wann du kommen möchtest.
Ich schlage aber vor, auch für Cooker...schreibt mir einfach eine PN...möchte das Thema hier nicht weiter damit "belasten" :pfeif:
 
@Achyles:

Bitte, bitte Video- / oder Soundfile... Wenn die Technik von der Lautstärke überfordert ist, halt doch einfach mehr Abstand bei der Aufnahme :mrgreen:.

Habe übrigens neulich auch schon länger mit Stoffler telefoniert, nicht nur wegen Klappenanlage...

Dank und Gruß
Waltman
 
Ja ich mach ja ;)
Aber im Moment liegt hier, wie vermtulich auch bei euch über 10cm Schnee...mein Auto ist frisch gewaschen und ich warte bis es aufhört zu schneien.
Ausserdem ist die AGA noch neu, möchte die erst richtig ausbrennen bevor ich ein Soundfile bzw. Video mache.
 
Bin auch schon richtig gespannt auf den Sound :eek:

Und vorallem, ob das mit der Fernbedinung so gut hinhaut wie erwartet.
(Also auch während der fahrt)
Weil kann ja doch mal sein, dass man von den Grünen gehört wird :bigtongue:

Gruß
Vrooom
 

Neueste Beiträge

Oben