Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe auch ne Anlage ab Turbo verbaut mit dem HJS-200 Zellen Sportkat. Noch nie hatte ich die MKL. Kann ich nur empfehlen. Auch mit anderer Software und noch mehr Hardware umbauten. Ohne MKL Eliminator.
 
Wenn du ne andere Software drauf hast,insbesondere ab Stage 2,wo man nen 200er braucht,werden die Werte angepasst worden sein,so dass keine MKL mehr leuchtet.

Tobi41090 hat einen Kat von HJS,das ist das Nonplusultra würd ich mal sagen..wenn du nen Kat von einer Hinterhoffirma einbaust,kann es natürlich sein,dass die Quali von dem echt mies ist und dadurch die Mil angeht.

Unter originaler Software ist die MIL oft morgens an der Tanke angegangen..mit der Bluefin-Software ist Ruhe.

mfg
 
joa das kann gut sein, aber ganz ehrlich warum soll man sich nen hinterhof kat einbauen, wenn man eigenldich im vorhinein schon weiß, dass man nur Ärger hat? :nixweiss:

Oke es kennt sich nicht jeder so gut aus wie wir was man kaufen sollte und was nicht aber ich glaube das kann man hier sehr gut nachlesen ;)
 
Klar,aber es sicherlich paar die sowas kaufen,da billiger.bin mir da fast sicher..:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Habe vor mir gegen Ende dieser bzw. Anfang der neuen Saison eine DP-Kat Kombie von PS zu holen. Ab Kat hätte ich erstmal noch die originale drin gelassen (mir ist durchaus bewusst dass eine 3" ab Kat besser wäre, aber eins nach dem anderen ;) ) und hätte zudem ein MSD Ersatzrohr mit reingeschnallt.

Jetzt zu meiner Frage. Bei der DP-Kat Kombi heißt es ja zum MSD Flansch hin wird auf 76 mm reduziert, die orig. AGA hat ja aber nur 63,5 mm, passt das dann überhaupt? (von den Flanschen beim zusammenschrauben)
 
die 3" DP Kat Kombi von der Pumaschmiede passt auch, die verengt sich aber nicht auf 76 mm, die ist durchgehend 76 mm - 3"

selbst die 3,5" Kombi (3,5" - 89 mm) passt hinten wieder an die Originale, das ist eben jene die sich vor dem Flansch auf 76 mm / 3" "verengt" - deshalb passt sie da wieder an alle möglichen AGA´s und sogar Original

der Flansch passt da zusammen, die Original hat zwar 63 - aber es passt, die Verengung ist da weniger dramatisch als sie klingt, da der "Volumendsbedarf" (die Ausdehnung) der Abgase sehr stark an deren Temperatur hängt und hier schon viel Hitze raus ist ...
 
Ich hab die RS500-DP und der Rest ist Original. Ich hatte eigentlich vor, die DP zu lassen und erstmal nur einen 3" HJS-Kat reinzumachen. Passt das auch am vorderen Anschluss und bringt das aber aufgrund der DP-Verengung etwas zur Turbo-Entlastung und evtl. ein wenig Leistungszuwachs?
 
Passen tut es, bringen wird es wenig. Dann lieber gleich beides in durchgehend 3" tauschen, da hast du mehr Freude dran.
 
boerniRS schrieb:
die 3" DP Kat Kombi von der Pumaschmiede passt auch, die verengt sich aber nicht auf 76 mm, die ist durchgehend 76 mm - 3"

selbst die 3,5" Kombi (3,5" - 89 mm) passt hinten wieder an die Originale, das ist eben jene die sich vor dem Flansch auf 76 mm / 3" "verengt" - deshalb passt sie da wieder an alle möglichen AGA´s und sogar Original

der Flansch passt da zusammen, die Original hat zwar 63 - aber es passt, die Verengung ist da weniger dramatisch als sie klingt, da der "Volumendsbedarf" (die Ausdehnung) der Abgase sehr stark an deren Temperatur hängt und hier schon viel Hitze raus ist ...
Alles klar, dann weiß ich bescheid, vielen vielen Dank boerni :prost:
 
Danke TK :)

Die RS 500 Downpipe wollte ich deswegen lassen, weil ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass bei manchen Zubehör-DP das Flexrohr zu fest wäre und dies EVENTUELL ein Grund sein kann für die Krümmerprobleme oder diese zumindest weiter begünstigt :nixweiss:
 
Ist natürlich ein berechtigter Einwand, hat mich auch schon beschäftigt. Frag doch mal beim Thorsten von der Pumaschmiede nach ob er etwas mit elastischerem Felxrohr für dich basteln kann, dann würde sich ja vielleicht eine DP/Kat-Kombi lohnen.
 
Selber bauen von a-z ist immer noch das beste als immer diesen ramsch zu kaufen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... wenn schon Selbstbau - dann alles, nicht den fertigen Ramsch .... :roll: :roll:

:prost: :prost:
 

Anhänge

  • ein-mann-und-sein-selbstgebauter-lamborghini.jpg
    ein-mann-und-sein-selbstgebauter-lamborghini.jpg
    57 KB · Aufrufe: 322
  • selbstbau01.jpg
    selbstbau01.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 322
Wie sieht es Lautstärke und Klang technisch im Vergleich zwischen der mongoose section 59 und der milltek Ultimate aus? :prost:
 
Die Normale EG Milltek ist sehr leise dafür im Innenraum ok .. Die Section ist um einiges lauter! Dafür aber sehr nach Blech... Es kommt halt wie immer auf den Geschmack drauf an..

Will man laut ? Klang =tief oder hoch ? Geräusche im Innenraum .. Bzw will man sich noch mit jmd. unterhalten können oder bei längeren AB Fahrten nen Ohrschutz tragen.. Will man etwas Eingetragen haben .. Kann man Rechnen dh. was kostet die Anlage inkl TÜV und Einbau einen usw.

Aber es kommt ja das große Treffen.. Hier wirst Du bestimmt die eine oder andere hören können und dich weiter Informieren
 
Naja ich habe jetzt ne 3,5" dp Kat Kombi und dann die milltek Race.
Und ohne Msd.

Würde nur mal gerne wissen ob die Ultimate oder die section 59 noch lauter ist.

Macht die größere Verrohung im esd von der Ultimate noch einen großen Unterschied zur wärmeabfuhr?
 
Also wärmetechnisch oder leistungstechnisch ist da hinter deinem MSD-Ersatzrohr nichts mehr zu holen, es sei denn du bis bei 607 PS und hast auch schon Ansaugkanäle poliert und möchtest noch irgendwo 3 PS finden :ugly:

die section 59 hab ich schon gehört, die ist deftig laut und mit deinem Vorbau wohl fast krank - aber geil 8) sicher lauter als deine milltec race, aber ob die paar dB das wert sind ? .....
 
Ich würde dazu noch decat machen und nach dem decat muss das Rohr nach oben und hinter dem Fahrersitz lang gehen. Das muss einfach nur :waffe16: :nixweiss: :roll: :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben