Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Milltek Race 50mm? Verrorhung im esd kein vsd :nein:

Milltek Ultimate 60mm Verrohung im esd kein vsd.

Mongoose section59 76mm Verrohung im esd kein vsd.

Thunderstorm ???mm Verrorhung im esd kein vsd.

Von der Lautstärke von leise nach laut.
Milltek Race - Milltek Ultimate - mongoose - thunderstorm


Sind meiner Angaben so richtig?
Weis einer die Verrorhung im esd von der thunderstorm und milltek Race?

Sind die Anlagen Klang technisch ziemlich gleich oder hören sie sich anders an bis auf die Lautstärke?
 
Muss dazu sagen dass ich (wie wohl fast jeder hier im Forum - nehme ich mal an) die KMS nur aus den Videos kenne. Finde aber schon, dass die KMS sich anders anhört als bspw die Section 59.
Wenn ich nicht so ein Schisser wäre, würde ich ohne zu zögern zur KMS greifen, ist für mich das abartigste (Venom mal außen vor) was es gibt :gott2:
 
Ja die habe ich auch schonmal live gehört klingt super , aber wäre die milltek non Resonated ab turbo noch lauter?
 
Wenn es dir um die Lautstärke geht (und die Milltek non res als Beispiel nennst) kannst du gleich zur KMS oder Venom greifen. ;)
 
Ja hätte ich ja eigentlich vor aber will halt doch lieber was mit eintragung und da ist die milltek non reso oder icp die lauteste.
 
Die Milltek non resonated stelle ich mir schwer vor für eine Eintragung ... die ICP mit Klappe sollte da weitaus leichter gehen weil sie (zumindest mit geschlossener Klappe) klar leiser ist ... da sie beide ohne TÜV kommen geht es jedenfalls nur über die Einzeleintragung, die zu haben ist schon mal nicht schlecht, wenn es hart auf hart geht aber auch nutzlos, für die Rennleitung zu laut ist zu laut, Eintragung hin oder her

Anlagen mit TÜV sind natürlich leiser und wegen des Genehmigungsaufwandes auch teurer ....
 
Wie boerni schon sagte, Milltek non res und Eintragung könnte sich eher schwierig gestalten ;)
 
+4 dB entspricht immerhin etwa + 50% wahrgenommene Lautstärke (10 dB mehr ist jeweils eine Verdoppelung ....)
 
boerniRS schrieb:
+4 dB entspricht immerhin etwa + 50% wahrgenommene Lautstärke (10 dB mehr ist jeweils eine Verdoppelung ....)
Selbst der fahrer der Anlage hat gesagt er hört da keinen unterschied. ..ist hier im forum vertreten mit nem mattgolden rs...
Doppelt so laut? Laut der aussage von den 4db vielleicht...in echt vom hören? 1db haha
 
Das mit der Lautstärke ist halt so eine Sache ... ich hatte bei meinen Spielchen mit dem Auspuff eine Zeit lang die Original-AGA mit VSD/MSD - Attrappe und den ESD mit einer Klappe zum wegschalten, ich hatte da quasi auf Wunsch ein leeres Rohr bis hinten am RS ... selbst das war jetzt nicht so sensationell laut wie ich gedacht hätte - es war ein :fuck2: -Klang aber nicht superlaut .... :nixweiss: offensichtlich musst du durch gezielte Resonanzen, Überlagerungen, Klangkörper etc. das Abgas-Geräusch aktiv beeinflussen und quasi Teile davon sogar verstärken ...sonst ist da nix mit laut
 
Oben