Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JebigaJohnny schrieb:
ich denke ich werde die Gummis dann beim Einbau alle vorsichtshalber mal durch originale tauschen lassen.

wenn ich das richtig sehe brauch ich dann für die Bull-x ab Turbo

2x 1223914 (für die DP)
1x 1230972 (für den Kat)
1x 1223917 + 1x 1223914 (für den MSD)
2x 1688752 (für den ESD)

kommt das hin? weiß jemand was diese Gummis so kosten?

Kannst du,musst du aber nicht..
Und jeep,es sind 7 gummis...
Ob die nummern passen weiss ich net..
Kosten tun sie auch nicht die welt..

Gugg doch mal bei Ki..erle oder ähnlichem Shop vorbei.
Dann weisst du es genau.. :prost:
 
Hat hier zufällig wer in seinen Archiven ein Bild vom original RS ESD , wie der innen aufgebaut ist ?

oder ist das Innenleben baugleich mit dem vom ST , nur die Endrohre halt umgesetzt ?
 
Bad-Focus schrieb:
Hat hier zufällig wer in seinen Archiven ein Bild vom original RS ESD , wie der innen aufgebaut ist ?

oder ist das Innenleben baugleich mit dem vom ST , nur die Endrohre halt umgesetzt ?


Schaue er *HIER* diesen wunderschönen Aufbau des MK2 ESD an. Im diesem Forum gibbet einfach allet... :mrgreen:
 
Nabend Allesamt.

Ich möchte mir die EGO-X gerne mal Live und in Farbe anhören.

Gibt es im Norden jemanden mit dieser AGA und wäre bereit mir die mal vorzuführen?
Ich selbst komme aus Norderstedt.

Grüsse

axb
 
Moin,

komme aus Schwerin und habe sie verbaut. Wenn du willst kannst du gerne rum kommen und sie probe hören.

Gruß Björn
 
Hallo,

gibts als VSD-Ersatz nur noch die Rohre einzeln?
Richtige VSD-Atrappen kann ich garnicht mehr finden! :confusednew:

Wollte meine Friedrich Motorsort Anlage etwas "hörbarer" machen. :hilfe:
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-rs-st-mk2-msd-atrappe/1246631932-223-6197?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Vllt. liegt das bei dir in der Nähe ;)
 
Hat denn schonmal jemand den Vorkat entfernt um den Abgasggendruck zu reduzieren und besseren Klang zu erzielen? Ist verboten aber ausserhalb der STVZO spielt es ja keine Rolle.

Wer jetzt erzählen will das es keinen Vorkat gibt, den gibt jawohl, sitzt auf der Vorderseite im Kat Gehäuse, mittig sitzt die Monitorsonde und dahinter der Hauptkat.
 
Wenn dein Kat so aussieht hast du einen ST Kat drin. Der MK2 RS hat nur vor der Monitorsonde ein 400 Zellen Paket. Wer dir was anderes erzählt hat keine Ahnung.
 
Ok, und was für ein Kat ist in der Anzeige auf dem Bild ???
[https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/originaler-kat-focus-rs-mk2/1230786220-223-5437][/url]
 
1b5201f6517ab4817bd82616fda33ba7.jpg


Der untere Kat. Die Verfärbung ist nur auf einer Seite.
 
Habe den Unterschied erkannt ;-) Ich danke Dir. Es hatte mich blos gewundert warum mittig im Katgehäuse die Sonde sitzt und daher dachte ich das er zweit Katkörper besitzt.
 
Wenn man die Abgasanlage und Kat Serie lässt, jedoch eine große 76mm Downpipe verbaut, ändert das auch den Klang oder etwas die Lautstärke oder ist das nur für Leistungssteigerungen interessant?
 
Eventuell minimal. Leistung steht da eher im Vordergrund. Was heisst Leistung.. Eher das Ansprechverhalten.
Was die Lautstärke ausmacht, sind die Teile mit den Resonanzkörper, MSD, ESD, also ab Kat. Da kann man dann richtig was machen, ab Kat ist halt weniger interessant für die Leistung.

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


 
Hallo,

ich frag mal hier,da es ja um Anlagen geht. :confusednew:

Weiss jemand was die original AGA vom RS ab KAT wiegt,KG?

Gruss
 
Soundfiles sind ja immer so eine Sache. :roll:

Welche Anlage ab Kat ohne weitere Änderungen und mit Gutachten ist denn lauter? Die Bull X oder Milltek?
 
Vom Gefühl her würde ich sagen die BullX mit den kleinen Pötten. Direkt verglichen habe ich aber nicht.
 
Pop-off schrieb:
Soundfiles sind ja immer so eine Sache. :roll:

Welche Anlage ab Kat ohne weitere Änderungen und mit Gutachten ist denn lauter? Die Bull X oder Milltek?

Die Normale Bull X war echt sehr leise :|
Ein Freund hate die Milltek drunter, und die war bestimmt 20 % lauter.
Habe die Bull X rausgemacht, und gegen eine EGO X ausgetauscht :D
Selbst bei geschlossener Klappe ist die lauter als die Bull X, da die EGO keinen MSD hat. Und über die Offene Klappe müssen wir garnicht reden :hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben