Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JebigaJohnny schrieb:
Jixxer schrieb:
Und sie laufen hervorragend blau an... :thumbs-up_new:

das kann doch nicht normal sein, oder? :eek:

wenn genügend Temperatur hinten ankommt, dann ist das normal; Stahl kann u.a. blau werden, wenn man ihn auf die entsprechende Temperatur bringt

meine werden auch nur schwarz; schade ... das Blau sieht geil aus
 
norman21 schrieb:
JebigaJohnny schrieb:
Jixxer schrieb:
Und sie laufen hervorragend blau an... :thumbs-up_new:

das kann doch nicht normal sein, oder? :eek:

wenn genügend Temperatur hinten ankommt, dann ist das normal; Stahl kann u.a. blau werden, wenn man ihn auf die entsprechende Temperatur bringt

meine werden auch nur schwarz; schade ... das Blau sieht geil aus
Bad-Focus schrieb:
Jixxer schrieb:
Und sie laufen hervorragend blau an... :thumbs-up_new:
hmmm ka was du damit gemacht hast :ugly:

aber meine CK sind damals nur schwarz geworden , nach einiger zeit hattest nur noch den Rand sichtbar.
Sauber halten den schrägen Bereich ist unmöglich auf Dauer.

Ich würd da eher die gerollten nehmen , wenn ich wählen müsste.
Wirken auch größer als die CK

habt ihr Bilder von euren im montieren Zustand?
 
Bad-Focus schrieb:
Jixxer schrieb:
Und sie laufen hervorragend blau an... :thumbs-up_new:
hmmm ka was du damit gemacht hast :ugly:

Schwarz werden meine auch.Und leider auch immer zu schnell.. :cry:
Aber nach dem Wagenwaschen reinige Ich sie mit polierwolle und dann sehen sie für einen Tag so aus.
Ich mache mal am Weekend nen Foto mit einer Lasertemperatur pistole wenn Ich 2 min. vollast auf der BAB hatte...

Dann haben die endrohre ne Temperatur von über 400 Grad...
Bisserl zügiger über die Landstrasse reicht für fast 300 Grad...

Diese Temperatur bekomm Ich allerdings nur bei den gerollten hin...

Fahre auch öfters die 127mm schräg geschnittenen vom Thorsten.
Dort steigt die Endrohrtemperatur nicht über 150 grad....Warum....k.a.

( oder liegt es an der Soft & Hardware vom Chris..)..(..insider..)...duckundweg... :freu2: ..


@JebigaJohnny.....Fotos folgen....
 
Jixxer schrieb:
Bad-Focus schrieb:
Jixxer schrieb:
Und sie laufen hervorragend blau an... :thumbs-up_new:
hmmm ka was du damit gemacht hast :ugly:

Schwarz werden meine auch.Und leider auch immer zu schnell.. :cry:
Aber nach dem Wagenwaschen reinige Ich sie mit polierwolle und dann sehen sie für einen Tag so aus.
Ich mache mal am Weekend nen Foto mit einer Lasertemperatur pistole wenn Ich 2 min. vollast auf der BAB hatte...

Dann haben die endrohre ne Temperatur von über 400 Grad...
Bisserl zügiger über die Landstrasse reicht für fast 300 Grad...

Diese Temperatur bekomm Ich allerdings nur bei den gerollten hin...

Fahre auch öfters die 127mm schräg geschnittenen vom Thorsten.
Dort steigt die Endrohrtemperatur nicht über 150 grad....Warum....k.a.

( oder liegt es an der Soft & Hardware vom Chris..)..(..insider..)...duckundweg... :freu2: ..


@JebigaJohnny.....Fotos folgen....


top, danke dir und den anderen natürlich auch :thumbs-up_new:

du hast die gebördelten sowie die ck-style von bull-x?

das ist echt die qual der wahl..hab auch überlegt ob ich nicht vielleicht die aus carbon nehmen soll :confused2:
 
Keine Ahnung welche Endrohre ich damals gewählt habe.
 

Anhänge

  • _20180301_201715.JPG
    _20180301_201715.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • _20180301_201833.JPG
    _20180301_201833.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 97
JebigaJohnny schrieb:
du hast die gebördelten sowie die ck-style von bull-x?
:confused2:


Nein,
Hab nur die ck-style Endrohre.Die sind von bull-x und gehören zur meiner bull-x..3" aga ..y-style anlage mit e.g.

Und meine anderen ( 127mm schräg ) sind vom Thorsten..

Die sehen so aus...
 

Anhänge

  • IMAG1617.jpg
    IMAG1617.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 87
786b57f25c527ac9541f96deaf8632ab.jpg


CK 114mm

127105061fc26d12eb3312fcd2207af5.jpg


CK 114 links vs. Gebördelt 100mm rechts

7242b6a03b5039105b1c3f2e68b42fee.jpg


Titan 114


Und nochmal CK 114 von hinten
51d31f3ed4da9bd721c139719abe5443.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gamble schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Keine Ahnung welche Endrohre ich damals gewählt habe.


Sehen aus wie die gerollten Endrohre.

Btw, auf dem ersten Pic kann man das Kennzeichen noch lesen...

Danke für die Info, ist aber nicht schlimm da ich mittlerweile andere Kennzeichen habe. :thumbs-up_new: Warum habt ihr alle mehrere Endrohrvarianten? Konnte man wenn man sich nicht schlüssig war welche zum Vergleich anfragen und später wieder zurückschicken?
 
Ich konnte sie da anschauen wo ich die Anlage gekauft und montieren lassen habe. Es durften aber verständlicherweise nur die montiert werde die ich auch letztendlich genommen habe.
 
Passen die 127mm PS Rohre ohne Probleme in den Diffusor oder muss man da Angst haben , dass einem der Diffusor wegschmilzt?

Hat einer von euch zufällig Bilder von den PS Rohren im montierten Zustand?

Ich finde die 114 CK Rohre wirken irgendwie klein :eek:
 
Klein? [emoji23] ich find die riesig. Kommt in live auch anders rüber. 127mm hat was von jdm Ofenrohr..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Serie sind 100er drunter, die 114er sehen live schon sehr stimmig aus. Die 127er sind schon ein bisschen drüber von der Optik, erinnert mich an die Honda CRX Ofenrohroptik (also mehr so die Schiene naja). Muss man mögen.
 
RS NO 5848 schrieb:
Warum habt ihr alle mehrere Endrohrvarianten? Konnte man wenn man sich nicht schlüssig war welche zum Vergleich anfragen und später wieder zurückschicken?

Hab mir die grossen endrohre damals zusätzlich dazugekauft..( zusammen mit dem hg-msd ersatz rohr. )


JebigaJohnny schrieb:
Passen die 127mm PS Rohre ohne Probleme in den Diffusor oder muss man da Angst haben , dass einem der Diffusor wegschmilzt?

Hat einer von euch zufällig Bilder von den PS Rohren im montierten Zustand...

Nein,keine angst.Da schmilzt nix weg...Die 127 Rohre passen perfekt und es ist noch genug platz...( die kms thunderstorm anlage z.B. hat sogar 135er endrohre ).
Die 127 er PS rohre schliesen auch perfekt mit dem ende vom Diffusor ab.
Alles sehr stimmig. :thumbs-up_new:

......bilder kommen....auch von den PS endrohren...vllt. schon am weekend wenn es schön bleibt.


RS NO 5848 schrieb:
Serie sind 100er drunter, die 114er sehen live schon sehr stimmig aus. Die 127er sind schon ein bisschen drüber von der Optik, erinnert mich an die Honda CRX Ofenrohroptik (also mehr so die Schiene naja). Muss man mögen.

Sind die 114er innen oder aussen gemessen...
Meine die wären aussen auch fast 123mm oder so.Sehen nur enger aus weil se nochmal dämm material enthalten...dadurch dicker....
Tun sich halt vom aussen durchmesser nicht sehr viel...Täuscht halt..
Werde morgen mal nachmessen gehen..Jetzt bin ich zu faul dafür... :p
 
da bin ich mal gespannt wie die PS Rohre montiert aussehen :bravo:

Würdet ihr bei der Montage einer neuen AGA auch neue Haltegummis empfehlen (z.b. powerflex)? Und wenn ja, welche?
 
Lass die Seriengummis (bzw neue Seriengummis) dran.......die AGA muss sich ja noch bissl bewegen......wenns zu straff wird kanns u.U. Probleme mit dem Flexrohr geben.

Hab meine Anlage von Ellmer einbauen lassen und er hat mir dazu geraten die original Gummis drinzulassen......ist 3Jahre her und funzt immernoch ohne dass die Anlage anschlägt oder am Boden schleift.
 
JebigaJohnny schrieb:
da bin ich mal gespannt wie die PS Rohre montiert aussehen...

Die ganze week bomben wetter und heute schneit es.. :(

Da fahr ich mit dem Dicken nicht.Müssen die Pics noch warten..sorry..

Kommen aber...versprochen..


Wäller RS schrieb:
Lass die Seriengummis (bzw neue Seriengummis) dran.......

Kann ich nur bestätigen.. :ja: ..anlage muss sich frei bewegen könen...( im rahmen gesehen natürlich )..
Ein Gummi war bei mir eingerissen,hab ich durch nen neues originales ersetzt..( beim umbau damals )
Jetzt nach 2,5 Jahren alles noch i.o....flexrohr von der 3,5" dp ist okey und auch noch keine gelösten schrauben von der dp oder dem krümmer....

P.S....

Hab meine CK-Style rohre mal nachgemessen..
Aussendurchmesser 117 mm
Innendurchmesser 95 mm

sind nen zenti kleiner....kaum der Rede wert.kommt wohl nur optisch kleiner rüber weil sie sehr dickwandig sind..
 
ich denke ich werde die Gummis dann beim Einbau alle vorsichtshalber mal durch originale tauschen lassen.

wenn ich das richtig sehe brauch ich dann für die Bull-x ab Turbo

2x 1223914 (für die DP)
1x 1230972 (für den Kat)
1x 1223917 + 1x 1223914 (für den MSD)
2x 1688752 (für den ESD)

kommt das hin? weiß jemand was diese Gummis so kosten?
 

Neueste Beiträge

Oben