boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Winter ....... :roll: :roll: :roll: o_O o_O o_O o_O
 

Anhänge

  • carport-winter17k.jpg
    carport-winter17k.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 2.054
Find ich auch :thumbs-up_new: .
Jetzt hab ich mal nen Allradler und bissel Zeit aber hier gibts nur Dauerregen mit Sturm :baeh:
 
Kleine Vorschau was 2018 bei mir so zu bringen scheint .....

Seit bald 2 Jahren halte ich Ausschau nach einer potenten "Reise-Limousine" von Ford, so eine Art "Gran Tourismo" ... Die älteren Modelle des Mondeo mit 6-Zylinder bzw. dem 5-Zylinder sind mittlerweile etwas zu angegraut für meine Zwecke, keine Frage tolle Autos, ich möchte aber doch was "up to date" oder zumindest neuwertig. Meine Tochter lässt sich gerade im Ruhrpott nieder und wird dort wohl etliche Jahre bleiben, gut 900 km von mir entfernt die auch nicht immer mit dem Flugzeug praktisch zu überwinden sind ....

Ansprüche wären - ausreichend Platz (4 Personen jeder Körpergröße bequem weit Reisen), Komfort und trotzdem Sportlichkeit, 6-Zylinder, mind. 300 PS und Autobahntempo 250 jederzeit abrufbar, halbwegs flotte Linie ....

Da von Ford Europa absolut nichts in diese Richtung in der Pipeline ist habe ich sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir aus den USA einen aktuellen Ford Taurus SHO mit dem 3,5 Liter 6-Zylinder EcoBoost zu importieren, sah zeitweise recht verlockend aus. Ich habe Verwandte dort und würde über sie eine Top-Ausstattung um 34.000 Euro (knapp über 40.000 USD) bekommen ... feiner Preis ... das Verschiffen wäre jetzt auch nicht so das Problem (max 2000 und er steht in Rotterdam). Da geht´s ABER erst richtig los ... 10% Einfuhrzoll + 3600 (von 36.000, die Überfahrt ist Teil des Autowertes :ugly: ), 20% Mehrwertsteuer 7920 (von 39.600) - Stand hier 47.520 € uuuuund jetzt noch 32 % NOVA - also +15.200 (Normverbrauchsabgabe, Österrrrrreich :wallbash: ) - ergibt einmal 62.730 damit er hier einmal steht. Stehen ist das richtige Wort, er ist ja nicht typisiert und dafür ist eine Einzelabnahme nötig ... samt einiger zwingender Umbauten ... mit Nebengeräuschen ca. 70.000 und ich könnte damit fahren .... :icon_klokotzen: ... :cry:

Ich denke es leuchtet jedem ein, so komme ich auf keinen grünen Zweig .....

check - Alfa Romea Gulia QV ... hätte was, aber außerhalb meiner Finanzen
check - Maserati GranTourismo Co. ... optisch oft chic, aber neben dem Preis meist beim Fahren :thumbs-down_new:
check - deutsche Premiumhersteller ... wenn die Specs und die Optik halbwegs passen soll, weit außerhalb meiner Finanzen

und dann taucht da wie Phönix aus der Asche (Vorstellung auf der IAF 2011) der KIA Stinger GT auf, erfüllt alle meine Ansprüche auf den Punkt (außer, dass es kein Ford ist) und ist hier in Österreich für ca. 55.000 zu haben ... ich gestehe ... der wird wohl meine Reiselimousine ab 2018 werden

die gute Nachricht, die Frau ist fast schon weichgeklopft und ich kann meine beiden Ford-Idole (Focus mk2 RS und Fiesta ST200) behalten, weil die bessere Hälfte den ST200 gut findet und nehmen würde und wir ihren zääääähen Focus mk3 TDCI mit nicht einmal 100 PS hergeben .... :bananadancer2: :bananadancer2:

Extras gibt´s beim KIA Stinger GT nicht, er hat Allrad, 370 PS, 6-Zylinder 3,3 Liter Motor mit 8-Gang Wandler, 4,7 sec von 0 auf 100 (fährt meinem RS-Sommerauto davon :ups: ), Top-Speed 270 .... usw.... jetzt bleibt mir nur mehr ein klassisches Frauenproblem --- welche Farbe soll er haben ? aktuell zwischen ceramic-grau (würde gut zum ST200 passen :mrgreen: ) oder einem dunklen blau-metallic ...

Ich werde euch weiter am Laufenden halten ....

Guten Rutsch und Alles Gute für 2018, möge eure größte Sorge auch sein, dass euer neues Dritt-Auto scheinbar kein FORD wird ..... :prost: :prost: :prost:
 
Was wäre eigentlich wenn deine Tochter den Ford kauft und ihn dir schenkt bzw. deine Verwandten in USA in dir „schenken“
Würde das nicht günstiger kommen?
 

Anhänge

  • kia_stinger-gt ceramic grau.jpg
    kia_stinger-gt ceramic grau.jpg
    233 KB · Aufrufe: 1.808
  • Kia_Stinger_GT-chroma-blue01.jpg
    Kia_Stinger_GT-chroma-blue01.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.808
ja der Stinger sieht schon geil aus.....und es gibt auch Tuning selber von KIA...

Da Ford sich mittlerweile permanent weigert, Leistungsstarke Handschalter in der fast ganzen Flotte( außer Focus /Fiesta) anzubieten, find ich den auch sehr sexy mittlerweile.

Zumal wie du auch schon schreibst, selbst hier in D find ich die Preise mittlerweile :kotz: ....

Grüße

PS. Den gepimpte Stinger von WestCoast auf der Sema :liebhab: :liebhab:
 
Der örtliche Kia Händler hier hat den in Rot und in Blau stehen...
Ich persönlich habe mich in das dunkel Blau verliebt ;-)
 
Sehr sehr geile Wahl. Finde den Stinger auch richtig schick. Allgemein sind die Koreaner in sachen Preis /Leistung top.
Ich hab jetzt selbst nen Hyundai I20 für den Alltag bestellt.

Ich würde das blau nehmen. Das grau sieht man inzwischen zu oft finde ich. Bei Ford findet man das recht oft und beim VW Konzern ist das bei diversen Marken zu bekommen.
 
Kia Stinger wäre bei mir auch auf der Liste. Die Tests sagen aber tw., dass er zu zahm ist, er dürfte bei dem Motor und dem Design ruhig wilder sein.
 
8O det glaub isch ja net :ugly:

also ich find ja , der stinger hat was vom panamera so in der Seitenansicht :mrgreen:
und hinten was von dodge , vorne so bmw lastig...

aber wenn würd ich auch zum blauton greifen , sieht einfach am edelsten aus :prost:
 
du bist ja blau vorbelastet ... :prost:

wirklich wild brauche ich mein Reiseauto nicht ... ich fahre halt gern auch ´mal für ein Wochenende zB nach Neapel (1000 km - 9h), da will ich einfach flott hingleiten (150-200 km/h), Länge läuft ... dafür sind meine Ford - sowohl der mk2 RS als auch der ST200 so super ich die finde - einfach nicht das richtige Werkzeug
wenn beim Stinger der Motorsound auch in "Comfort" durch die Boxen kommt, wird das zu allererst abgedreht - Soundsystem hat übrigens ca. 700 W

ich bin und bleibe FORD -ianer, aber auf etliche Jahre ist da für diesen Zweck einfach nichts in Sicht ... das kann selbst ich nicht ändern - :ugly:
 
AAAAAlsoooooooo

alles wieder anders ... ich denke Henry FORD persönlich hat mich nicht einen KIA fahren sehen wollen https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Ford

meine Reise-Limousine wird doch ein FORD ..... trifft meine Vorstellungen zum Teil ein paar Prozentpunkte weniger als mancher nagelneue Wagen, aber - und das darf man nicht unterschätzen - zumindest bei mir - es ist halt ein FORD

es wird ein FORD Mondeo ST220 Turnier - Bj 2005 - 58.000 km .... quasi aus dem "Privatmuseum" meines Ford-Händlers herausgekauft, noch nie im Winter bewegt, seit 6 Jahren überhaupt nur Bewegungsfahrten (war beim Sportwagentreffen 2017 dabei...) sieht fast fabriksneu aus .....

:hurra: :hurra: :hurra: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 

Anhänge

  • Mondeo_ST220_Tournier.jpg
    Mondeo_ST220_Tournier.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 1.817
:thumbs-up_new:

So einen Wagen noch in dem Zustand und mit der Laufleistung zu bekommen, ist schon klasse!
 
Dann baust ihn so um, und alles ist gut... :ugly:
 

Anhänge

  • 17671-4b6cf0e5.jpg
    17671-4b6cf0e5.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1.732

Neueste Beiträge

Oben