Viele wissen halt nicht,dass der 5 Zylinder eher ne "Ausnahme" im RS war und deshalb glauben,dass es etwas besonderes war und jeder RS nun nen 5 Zylinder ( oder mehr) haben müsse.Wobei ich mich jetzt gerade frage,warum sie den 5 Zylinder im RS verbaut haben? Zu kostenintenstiv,einen neuen Motor zu entwickeln oder weil er sich bereits im ST so positiv rumgesprochen hat?
Klar,der 5 Ender ist einfach super,sowohl in der Leistungsentfaltung als auch klangtechnisch,aber die Soundkulisse der 4 Zylinder,gerade bei dem RS1 und früheren RS Modellen,ist einfach nur super und 1A. Der Ecoboostsound ist für mich,leider,nicht sehr atemberaubend. Hatte letzte Woche den neuen ST für einen Tag, geht schon gut nach vorne aber vom Klang her..Das macht der SC auch nicht mehr wett.
Mit dem Allrad und dem 2.3 Ecoboost wird er doch sicherlich viel Potenzial haben und wäre für mich eine Kaufoption neben dem RS2. Leider wird er wohl teurer als der MK2 und fällt für mich dann weg,da in dem Zeitraum( +2-3 Jahre) ne Wohnung anstehen soll. Emotionen etc. eines Golf R..na und? Das Auto wird super. Wem das Auto nicht zusagt,hey, beim RS2 bleiben.
So werde ich es warscheinlich auch machen.
Dennoch bin ich mir sicher,dass manche User hier den MK3 in der Garage stehen haben werden.
mfg
EDIT:
Gerade das hier gefunden.. :mrgreen:
Klar,der 5 Ender ist einfach super,sowohl in der Leistungsentfaltung als auch klangtechnisch,aber die Soundkulisse der 4 Zylinder,gerade bei dem RS1 und früheren RS Modellen,ist einfach nur super und 1A. Der Ecoboostsound ist für mich,leider,nicht sehr atemberaubend. Hatte letzte Woche den neuen ST für einen Tag, geht schon gut nach vorne aber vom Klang her..Das macht der SC auch nicht mehr wett.
Mit dem Allrad und dem 2.3 Ecoboost wird er doch sicherlich viel Potenzial haben und wäre für mich eine Kaufoption neben dem RS2. Leider wird er wohl teurer als der MK2 und fällt für mich dann weg,da in dem Zeitraum( +2-3 Jahre) ne Wohnung anstehen soll. Emotionen etc. eines Golf R..na und? Das Auto wird super. Wem das Auto nicht zusagt,hey, beim RS2 bleiben.
So werde ich es warscheinlich auch machen.
Dennoch bin ich mir sicher,dass manche User hier den MK3 in der Garage stehen haben werden.
mfg
EDIT:
Gerade das hier gefunden.. :mrgreen: