Trackday Tutorial

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T80

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergheim
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein wenig sammeln um nachher einen guten Guide für alle zu haben, welche auf der Rennstrecke, Touristenfahrten oder einfach nur ambitioniert auf der Straße fahren wollen.

Ich würde das Gerne in Themengebiete aufteilen:

Gewicht- Was kann an dem Dickerchen abgespeckt werden und wie viel KG bringt das.

Fahrwerk- Einstellungen, Fahrwerkskomponenten etc.. Was bringt was und wie kann man was Optimieren

Bremse- Wer hat welche Erfahrung mit welcher Kombination und wer sieht Verbesserungspotential

Sicherheit- Wie sieht es mit Gurten, Sitzen, Käfig etc. aus ?


Ich würde gerne in die Richtung gehen um vielleicht über Kosten/Nutzen oder über das Thema Fahrbarkeit das alles aufbauen.
Es gibt da die Leute die einfach nur alle drei Monate eine Runde auf der Nordschleife fahren oder einen Trackday pro Jahr. Dann gibt's die Jungs wie ich z.B. welche ihre Kisten in der Woche auf der Straße fahren und alle zwei bis drei Wochen an Touristenfahrten teilnehmen. Dann die Jungs die den Wagen nur für Spaßfahrten oder Trackdays haben etc.

Man könnte auch für die Cracks mal über ein Setup für die jeweiligen Rennstrecken als Standardwerk nachdenken etc. aber auch nur wenn jemand gewählt ist seine Erfahrungen preis zu geben. Ich persönlich habe da kein Problem mein Feedback zu geben oder Erfahrungen hier im Forum zu publizieren. Ich habe auch im Freundeskreis ehemalige Profifahrer, welche auch gerne bei dem Thema unterstützen.

Gruß Thorsten
 
Sehr schönes Thema. Auf der Homepage von Hank's RS findest Du eine Tabelle mit genauen Gewichtsangaben von allen Teilen, die er ausgetauscht oder entfernt hat.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben