COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich laß immer nur davon, dass das OEM Teile nicht wirklich Dicht hällt.

Wer hier etwas wie Performance erhofft, ist eh auf dem falschen Dampfer, das ist schon klar.
 
Also wie gesagt...

BISSCHEN mehr Druck und das Teil bläst ab...

Wir reden noch von stage1...

Wer die originale Feder mal zusammen gedrückt hat,
wundert sich nicht mehr....
 
Hallo !

Gebe gleich zu Beginn zu, dass ich mir nicht alle Posts durchgelesen habe.
Würde gerne ein sanftes Tuning machen, also echte 375 bis 380 PS, wichtiger wäre mir noch
ein ordentlicher Drehmomentanstieg....

Leider gibt's nix offizielles von Ford, also Tuner.

Da ich die Werksgarantie bis 2022 habe, ist mir natürlich klar, dass ich diese bei einem
Tuning verlieren würde.
Gibt es nun Tuner, die eine Ersatzgarantie auf die wesentlichen Bestandteile anbieten ?
(also nicht nur auf das Tuning selbst, sondern auch auf den Motor, sollte der hochgehen).

Wenn's gut gemacht ist und die Firma vertrauensvoll, darf es auch gerne ein bissi mehr kosten.
Wo würdet ihr das machen lassen ?

Gruß
Alex
 
Also für so 375 bzw. 380 PS wäre eig Mountune am passendsten.
Die bieten dir ein M380 Paket an und das bietet eben 380 PS.

Ansonsten evtl. noch Revo mit der Stage 1 und das evtl in Verbindung mit einer anderen DP (HJS mit ECE). Beides würde auf alle Fälle, mit DP noch "etwas" mehr, einen spürbaren Unterschied machen :ja:
Beides aber natürlich keine Garantie.

*EDIT*

DS https://cdn.shopify.com/s/files/1/2654/7934/products/[email protected]?v=1519028512
Mountune https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/2621/products/[email protected]?v=1513614837
Revo https://www.onlyrevo.com/product-details/software/ford/focus-rs-mk3-2015-/221/stage-1

Die angegebenen Einheiten sind oftmals unterschiedlich, also müsstest du sie dir erstmal umrechnen um überhaupt vergleichen zu können. :popcorn_essen:
 
Für jemand der einfach nur will das der wagen sich fährt wie er soll.

Eindeutig die fpm 375 bzs m375

Ich wollt da eigentlich nichts dazu schreiben aber ich oute mich das ich mir habe die fpm 375 habe aufspielen lassen.

Das ist einfach genial es fährt sich wie original unten raus nur etwas mehr leistung
Bei vollgas besseres ansprechen und ab ~4500 deutlich spürbarer unterschied zur serie.

Ich habe in einem englischen vid einen vergleich serie zur fpm gefunden auf dem diagramm sieht man auch warum es sich so gut anfühlt obwohl man ja auf dem papier kaum mehrleistung hat:
34391045ia.png
 
Danke für die Info‘s !
Die fpm Kurve würd mir schon taugen. Ordentlich Drehmoment
ohne dramatischen Leistungsanstieg !

Jetzt muss ich nur noch hemand finden, der mir itgendwo
zwischen Wien und München (so ca...:)) die SW draufspielt
:prost:


Liebe Grüße
Alex
 
Wobei sich ja dann wieder die Frage stellt, ob m375 oder gleich m380...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Alex-Focus_RS schrieb:
Danke für die Info‘s !
Die fpm Kurve würd mir schon taugen. Ordentlich Drehmoment
ohne dramatischen Leistungsanstieg !

Jetzt muss ich nur noch hemand finden, der mir itgendwo
zwischen Wien und München (so ca...:)) die SW draufspielt
:prost:


Liebe Grüße
Alex

Schau doch mal BHP motorsport an....

C&A 380 PS vernünftige Leistungskurve sehr schön zu fahren

In Deutschland sogar mit TÜV-Gutachten zum eintragen

Außerdem bieten die eine Motorgarantie an

Und du kannst das von denen mit einem flasher bekommen also zu Hause in der Garage auf spielen
 
Fräse RS schrieb:
Alex-Focus_RS schrieb:
Jetzt muss ich nur noch hemand finden, der mir itgendwo
zwischen Wien und München (so ca...:)) die SW draufspielt
:prost:


Liebe Grüße
Alex


????

Bestellen und selber aufspielen...https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/m375-mtune-only-rs

Er bezieht sich, denke Ich, auf eine so zusagen Raubkopie der FPM375 Software, aufgespielt mit Forscan. Diese hat anscheinend im Steuergerät die selbe Bezeichnung wie die OE Software und die M375 nicht.
 
Stealth-RS schrieb:
Fräse RS schrieb:
Alex-Focus_RS schrieb:
Jetzt muss ich nur noch hemand finden, der mir itgendwo
zwischen Wien und München (so ca...:)) die SW draufspielt
:prost:


Liebe Grüße
Alex


????

Bestellen und selber aufspielen...https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/m375-mtune-only-rs

Er bezieht sich, denke Ich, auf eine so zusagen Raubkopie der FPM375 Software, aufgespielt mit Forscan. Diese hat anscheinend im Steuergerät die selbe Bezeichnung wie die OE Software und die M375 nicht.

es ist keine Raubkopie soweit ich weiss. Mann kan die von frei zugänglichen Ford Server herunterladen...
 
Wenn ich auf die offizielle Mountune Homepage (Danke für den Link) schau', find ich die info, dass verbindlich bei der SW (M375) auch Hardwareteile zu tauschen sind ?
 
Auswendig weiß ich das jetzt nicht sicher, aber ich glaube das bezieht sich auf eine andere Ansaugung (Filter und das 1. Stück der Verrohrung - das zweite Stück bleibt erhalten - woran der Durchsatz ja immernoch begrenzt wird und ich das nicht logisch nachvollziehen kann, warum man nur die hälfte tauschen soll (außer Filter, der bringt natürlich mehr Durchsatz))

Entweder beim 375 oder erst beim 380 ist auch noch ein SUV dabei.

Und achja, du "brauchst" einen shortshifter :cooler:
 
Devillous schrieb:
es ist keine Raubkopie soweit ich weiss. Mann kan die von frei zugänglichen Ford Server herunterladen...

Das kann vielleicht ein autorisierter Händler in UK, aber sicher keine Privatperson, und kostenlos ist das FPM375 in UK auch nicht. :warn:
 
Stealth-RS schrieb:
Devillous schrieb:
es ist keine Raubkopie soweit ich weiss. Mann kan die von frei zugänglichen Ford Server herunterladen...

Das kann vielleicht ein autorisierter Händler in UK, aber sicher keine Privatperson, und kostenlos ist das FPM375 in UK auch nicht. :warn:

jeder Internet benutzer kann diesen Ford Server erreichen und beliebige Calibration Files (nicht nur PCM sondern auch andere Module) herunterladen...
 
ich glaube die 375er änderungen sind eher so ne soundsache als das es was bringt oder zwingend notwendig ist.
 
Stealth-RS schrieb:
Devillous schrieb:
es ist keine Raubkopie soweit ich weiss. Mann kan die von frei zugänglichen Ford Server herunterladen...

Das kann vielleicht ein autorisierter Händler in UK, aber sicher keine Privatperson, und kostenlos ist das FPM375 in UK auch nicht. :warn:

Mit Google innerhalb von 10sec die Seite gefunden.
Musst nur die file id haben und dann Downloaden....
 
der_taucher schrieb:
ich glaube die 375er änderungen sind eher so ne soundsache als das es was bringt oder zwingend notwendig ist.

Leistungsunterschied ist da und auch gemessen. Auch im Vergleich zu einem orginalen auf der Bahn erkennt man den Unterschied.
 
hast du da einen link oder so etwas?
kann mir das nicht vorstellen zumindest wenn dann noch am ehesten wegen dem filter aber das stück rohr :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben