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 von RedST zu RS Turnier (neue Bilder usw, Update S.13) 
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RS-Junkie
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1  von RedST zu RS Turnier (neue Bilder usw, Update S.13)
UPDATE: Im Laufe des Threads wird die Entstehung genau beschrieben.

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Eigentlicher Text:


Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast 3 Jahre ohne 5 Ender unterwegs war, hat mich das Fieber wieder gepackt.

Aufgrund unserer zwei Hunde musste ich mir einen Turnier anschaffen. Sagenhafte 101 PS "rissen" nun an den Vorderrädern :sleep:
http://www.directupload.net/file/d/3971/64dgveys_jpg.htm

Bei einem Glas Wein und einem meiner "Jammergespräche" mit meiner besseren Hälfte, in dem ich betonte wie sehr mir doch der 5 Ender fehlt, sprach sie die Frage aller Fragen aus:

"Passt der Motor nicht in den Turnier?" :bravo:

Tja, so eine Gelegenheit lässt man(n) sich natürlich nicht entgehen.

Auf der vergeblichen Suche nach einem brauchbaren ST Logo Motor bin ich dann über einen guten RS Logo Motor samt Anbauteilen gestolpert :hurra2:
Nach einem kurzen Telefonat wurde der Motor geordert.

http://www.directupload.net/file/d/3976/aj9k3t3l_jpg.htm

Der Plan war nun folgender: Turnier mit ST Logo Stoßstange, Seitenschweller, komplett schwarz... Leistung 350 PS / 500 NM

Schnell mal überschlagen was sonst noch alles gebraucht wird... Motor komplett mit Turbo, Anbauteilen, Kabelbaum, Kühler, LLk (von ProAlloy ), Servopumpe, Servoleitungen, Kühlwasserbehälter, Getriebe, Antriebswellen (beides ST), Bremsen vorn hinten (365mm folgt), Stahlflexleitungen, Hauptbremszylinder, ABS Block, Pedaleinheit, Kabelbaum Armaturenbrett, Lenksäule für Keyless, Startbutton, Keyless Fernbedienung, RS Logo Tacho, GEM (Sicherrungskasten), Querbeschleunigungssensor, Airbagmodule, Innenraumkabelbaum, Innenraumsteuergerät, 3"Downpipe/Kat, Lambdasonden, Abgasanlage, Esd Halter, Reserveradmulde entfernen, Gewindefahrwerk, Felgen, Benzinpumpe... und so weiter :fuck2:

Doch ganz schön viel... Egal, da muss ich nun durch.

Zunächst habe ich alles erledigt, was ich an der Garage machen konnte. Fahrwerk ausgetauscht, Felgen drauf, Innenraum leer, Stoßstange getauscht, usw...
http://www.directupload.net/file/d/3971/mw8222ia_jpg.htm
(hier ohne die ST Logo Verspoilerung und noch ziemlich "hoch")

Das erste Problem was sich ergab, das RS Logo Getriebe passt nur mit den RS Logo Antriebswellen. Und diese wiederum nur mit den Revos... Da ich diese aber nicht verbauen kann, muss das ST Logo Getriebe samt Antriebswellen herhalten. Genauso sieht es mit den Bremsen aus. Diese werden zunächst durch die ST Logo Version mit angepassten Scheiben und Belägen ergänzt, aber in Kürze durch eine 356mm Version ausgetauscht.

Die Teilebesorgung lief also auf Hochtouren...

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zwischendurch musste ich mir selber beibringen, wie man die Wegfahrsperre etc. programmiert. Hat, wie ihr seht, geklappt :thumbs-up_new:
http://www.directupload.net/file/d/3995/jylseedb_jpg.htm

Zufällig habe ich ein komplettes Keyless Entry System in die Hände bekommen :liebhab: wenn man eh schon dabei ist alles auszutauschen, warum nicht?
http://www.directupload.net/file/d/4004/wwe67qiz_jpg.htm

Heute mussten wir leider feststellen, dass ein wichtiger Kabelbaum gefehlt hat :irre: Durfte mir diesen dann neu bei Ford bestellen... naja zumindest ist er sofort lieferbar.

http://www.fotos-hochladen.net/view/wp2015062310b0y6xn45zr.jpg

Der 1.6er samt allen drum und dran ist nun draußen. Der Innenraum komplett nackig, Innenraumgabelbaum bereits getauscht...

Mal schauen was nun noch so für Probleme auftauchen :popcorn_essen

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Zuletzt geändert von RedST am Fr 24. Nov 2017, 11:24, insgesamt 7-mal geändert.



Mi 24. Jun 2015, 00:02
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2  Re: von RedST zu RS Turnier
Hammer Projekt.
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Mi 24. Jun 2015, 00:06
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3  Re: von RedST zu RS Turnier
Dafür gibts dicke Daumen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

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Mi 24. Jun 2015, 06:16
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4  Re: von RedST zu RS Turnier
Das sind mal Projekte die nach meinem Geschmack sind. :-)

Top Frau und netter ANfangsbericht. Halte uns bitte weiter auf dem laufenden :hurra:

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5  Re: von RedST zu RS Turnier
Hammer Projekt, viel Erfolg und starke Nerven :thumbs-up_new:

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6  Re: von RedST zu RS Turnier
Hammer Projekt !!!! :bravo: Aber warum kannst Du die Revos nicht verbauen...? Waere es nicht schade, spaeter so viel Mehrleistung zu haben, die man eventuell gar nicht auf die Straße bringt?


Mi 24. Jun 2015, 08:42
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7  Re: von RedST zu RS Turnier
Mit nem Kombi macht man eh keine Ampelrennen und auf der AB ist es Latte ob Revo oder nicht.

Geiles Projekt :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

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Mi 24. Jun 2015, 10:13
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8  Re: von RedST zu RS Turnier
Aha....ich habs gewußt das du von der Maschine nicht los kommst. Berichte mal was mit deinem roten Donnerwetter geworden ist.

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Gruss STefan

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Mi 24. Jun 2015, 13:26
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9  Re: von RedST zu RS Turnier
8O O_o :fuck2: :thumbs-up_new: :gott2:


Mi 24. Jun 2015, 15:29
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10  Re: von RedST zu RS Turnier
Das Problem mit den Revos ist die Breite der Spur. Dann würde ich Probleme bekommen und müsste auch die Kotflügel tauschen. Das möchte ich (im Moment ;-) ) noch nicht.

Will mit dem Turnier ja keine Beschleunigungsrennen fahren. Wichtiger ist mir die Power ab 50 kmh und natürlich der Klang.
Wenn ich ein paar Euro über habe, gibts ne Milltek. So fahre ich erstmal 3"downpipe/sportkat + original Anlage. Ist auch besser für den Tüv. Wobei das nochmal ein ordentlicher Akt wird. Den RS Logo Motor gab es ja nie im "normalen" Focus, geschweige im Turnier...

Aber an wieviel Kleinscheiss man denken muss. :baeh: Und sei es nur der Kühlwasserbehälter... Hätte nicht gedacht, dass soviel anders ist :D

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Mi 24. Jun 2015, 18:34
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