von RedST zu RS Turnier (neue Bilder usw, Update S.13)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorne passen die ganz normal. Schweller müssen angepasst werden. Bei den Kotflügeln hinten muss auch die Tür angepasst werden. Stefan von MTB hat jahrelang Oldtimer restauriert. Ne Karosseriearbeiten entspannt er erstmal so richtig ;)
 
So, der Wagen steht nun bei Ford, da die Sache mit dem Keyless codieren ohne Zündung nicht geht.

Mit normalen Zündschloss hätte ich das selber gemacht, aber ohne Zündung keine Codierung. Das kann nur Ford.
 
Wieder ein kleines Update :)

Es musste noch der Geberzylinder der Kupplung gewechselt werden.

Was soll ich sagen, er springt sofort an. :)
 
langsam aber sicher werden die vorhandenen Fehler beseitigt.

Das Keylessproblem habe ich gelöst, der zweite Kupplungsschalter war nicht verbaut :doh:
Der Wagen startet nun ohne Probleme, das Pedal wird trotzdem nochmal getauscht.

Ein RS ABS Modul ist auf dem Weg zu mir. Das jetzige ST Modul funktioniert nicht korrekt, daher läuft der Motor nur im Notlauf.

Eine RS Servopumpe mit zwei Steckeranschlüssen ist ebenfalls unterwegs und ersetzt die vorhandene ST Pumpe mit drei Anschlüssen.

Eine AS Ansaugbrücke hält danach auch noch Einzug.

Das Codieren des ABS Moduls versuche ich erstmal selber, sollte das nicht klappen wird's bei Ford codiert.


Läuft der Motor dann richtig, geht's auf den Leistungsprüfstand um zu schauen ob die volle Leistung da ist.

Anschließend und je nach Taschengeld ;) gibt's dann eine Stufe 2...
 
Den Weg nach Jülich kann ich erst antreten wenn das ABS Modul getauscht ist. Im Notlauf und ohne 5+6 Gang über die Autobahn ist nicht so prickelnd :lachtot:
 
Mal ein Bild vom aktuellen Stand des Innenraums:

innenraumkr0nm7yag6.jpg
 
Coole sache, mir passt nur nicht das gegenläufige Design der Carbonabdeckungen am Lenkrad. Habe deshalb lieber silber. Die Struktur muss für mich in eine Richtung zeigen und muss gleich aussehen (Lenkrad/Araturenbrett/Mittelkonsole).
 
Normal stört mich sowas auch. Da die Abdeckungen aber aus Spritzguss sind, kann ich nichts dran ändern. Echtcarbon gibt es erst, wenn ich jemanden gefunden habe der mir auch die Radioumrandung usw laminiert.
 
Nach gefühlten 800 Jahren Warterei ist es nun offiziell.

In genau 12 Stunden hole ich Deutschlands ersten RS Turnier ab. Das Team vom Autohaus Dietz rund um Olaf haben alle Fehler gefunden und beseitigen können. An dieser Stelle schonmal ein riesen Dank!

Freue mich sehr auf 260km Rückfahrt :)
 
Juhu, endlich neue Infos bzw. die "Fertigmeldung" :bananadancer2:

Genau, wir wollen definitiv ein Video
 
Sehr neet freut mich für dich das dein Projekt funzt und fahrbar ist.

Die Ovalen Lüftungsringe würden in schwarz matt edler aussehen.
So sieht es fast wie tuning made bei ATU aus.
 
8O

alles klar , dann geb ich dir nen neuen kombi und mein schlachthaufen und du mir deinen rs turnier :ugly:


hast du mal überlegt den schaltknauf noch zu ändern ?!?
gibt doch bei dort das inlay in schönem scharz für wenig geld
 
Bad-Focus schrieb:
8O

alles klar , dann geb ich dir nen neuen kombi und mein schlachthaufen und du mir deinen rs turnier :ugly:


hast du mal überlegt den schaltknauf noch zu ändern ?!?
gibt doch bei dort das inlay in schönem scharz für wenig geld


Das aus m Mk4 Mondeo, oder?
btw Bad-Focus: soso, im Mondeo-Forum auch angemeldet... :lol: :pfeif:
 
Das Schöne ist ja, das Geschmäcker verschieden sind ;)

Die roten Lüftungsringe passen zum Gesamtkonzept rot schwarz.
Es kommen ja im Innenraum noch andere Sitze und der Schaltknauf in Echtcarbon. Wobei wir damit du nächste Frage direkt beantwortet hätten ;)

Die grünen Schläuche im Motorraum werden auch noch gegen rote ausgetauscht.

Man kann halt.nicht alles gleichzeitig machen :) Priorität lag jetzt erstmal darauf ihn zum Laufen zu bringen. Und das tut er jetzt.

Wobei ich ein wenig überrascht bin. Ich hatte ja.schon einen ST mit 325 ps und 565 NM.
Warum auch immer, mein Gefühl sagt mir, mein Motor hat mehr als 305 ps und 440nm. Der schiebt sowas von derbe an...
Werde ich ja die Tage sehen wenn er auf den Prüfstand kommt.
 
Cincli schrieb:
Das aus m Mk4 Mondeo, oder?
btw Bad-Focus: soso, im Mondeo-Forum auch angemeldet... :lol: :pfeif:
joar , war damals als option zum focus st geplant.

und die mk4er wissen erst von mir dass es sowas einzeln gibt :lachtot:
bzw. st/rs teile passen :ugly:
 
Ich find das Rot / Schwarz auch sehr passend.
Ist was einzigartiges wie das ganze Projekt. :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben