Bosch Einspritzdüsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flocky

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Hi RSler

kann mir jemand die Nummern der originalen oder 550 ccm einspritzdüsen sagen?

Danke.
Gruß Daniel
 
Ja ist denn noch keiner soweit vorgestoßen, dass er hier Erfahrungen bzw. Nummern mitteilen könnte? :nixweiss:

Gruß Daniel
 
Alles klar Fan hier hab ich noch mal ein Foto...

Übrigens die Originale Boschnummer ist 0280158218
 

Anhänge

  • IMG_0209.JPG
    IMG_0209.JPG
    586,9 KB · Aufrufe: 1.214
Das ist die Nummer der Seriendüsen... Die Bosch Nr. der 550 ccm bekomm ich nächste Woche. Dann schreib ich´s rein.
 
Würde mich freuen, wenn hier schon jemand Erfahrungen mit geänderten Düsen gemacht hat und das mal hier posten würde.

Also ... Laßt euch nicht aufhalten... :D
 
Flocky schrieb:
Würde mich freuen, wenn hier schon jemand Erfahrungen mit geänderten Düsen gemacht hat und das mal hier posten würde.

Also ... Laßt euch nicht aufhalten... :D

Also ich denke nicht das ein User dir da was zu sagen kann. Das wäre nur von einem Tuner interessant. Ich denke nicht oder besser ich hoffe nicht, das irgend jemand ohne vorher eine Vielzahl von Prüfstandsläufen gemacht zu haben, diese Düsen einsetzt !

Ohne hier Abstimmungen für jeden Lastbereich vorgenommen zu haben, endet das in einem kapitalen Motorschaden, soviel ist sicher. :doh:
Reizt erst einmal die Leistung mit Anbauteilen aus, bevor Ihr an Einspritzdüsen rumspielt, da brauch man richtiges KnowHow. :stock1:
Für Hobbyschrauber definitiv nicht geeignet :nein: , also sieh es als gut gemeinte Warnung an ! :thumbs-up_new:
 
@ Zeckenjoe

Danke, ich weiß, und ich bin davon ausgegangen, dass der Einsatz neuer Düsen nur mit entsprechender Anpassung möglich ist. Deshalb ja auch meine Frage an alle, um evtl. schon gemachte Erfahrungen zu berichten... und natürlich sollten sich auch Tuner hier zu Wort melden...

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
@ Zeckenjoe

Danke, ich weiß, und ich bin davon ausgegangen, dass der Einsatz neuer Düsen nur mit entsprechender Anpassung möglich ist. Deshalb ja auch meine Frage an alle, um evtl. schon gemachte Erfahrungen zu berichten... und natürlich sollten sich auch Tuner hier zu Wort melden...

Gruß Daniel

Naja das klang alles ein wenig anders hier. Also ich kann dir zumindest mit meinem Wissen sagen, das man wirklich sehr viel abstimmen muss, um neue Einspritzdüsen einsetzen zu können. Ich behaupte das es noch nicht viele Tuner gibt, die diese Düsen im RS schon in Serie einsetzen. Es bedarf wirklich sehr vieler Prüfstandsläufe und Testkilometer um hier eine sichere und saubere Abstimmung zu finden. Da geht niemand der Ahnung hat, mal ebenso nebenbei ran.
Wolf ist einer der Ersten, das liegt aber daran das er hier schon früher Erfahrungen gesammelt hat. Wobei man auch bei Wolf aufpassen muss, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Auch hier hat es schon mal in früheren Zeiten einiges an defekten Motoren gegeben, deswegen gab es schon mal mächtig Ärger mit Ford.
Ist zwar schon länger her, aber nicht vergessen. Ich persönlich denke es ist noch zu früh um hier Erfahrungen zu finden.

Düsen sind nur Sinnvoll wenn es über 360 PS hinausgehen soll, vorher wirst du nur mehr verbrauchen, ohne damit wirklichen Nutzen zu haben. Erst mit vollem Hardwareausbau und völligem ausreizen der Software, wird das merklich was bringen. Solange du um die 360 PS bleibst gibt es wenig Gründe die Düsen zutauschen, sauber programmiert, bleibt dein Motor standfest und hat bis 360PS auch ausreichend Sprit zur Kühlung. Das habe die Erfahrungen mittlerweile gezeigt.

Achja da fällt mir noch ein, ich habe so die Vermutung, das das schöne Auspuffknallen damit auch Vergangenheit ist...Also wer das Knallen gut findet, sollte mal lieber keine Düsen tauschen, im Regelfall kommt das Knallen von einem sehr mageren Gemisch.
Das werden mir alle bestätigen, die einen K&N Extrem fahren. Seit der bei mir drin ist, knallt es um einiges öfters und lauter als vorher :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Flocky schrieb:
@ Zeckenjoe

Danke, ich weiß, und ich bin davon ausgegangen, dass der Einsatz neuer Düsen nur mit entsprechender Anpassung möglich ist. Deshalb ja auch meine Frage an alle, um evtl. schon gemachte Erfahrungen zu berichten... und natürlich sollten sich auch Tuner hier zu Wort melden...

Gruß Daniel

....., um neue Einspritzdüsen einsetzen zu können. Ich behaupte das es noch nicht viele Tuner gibt, die diese Düsen im RS schon in Serie einsetzen. Es bedarf wirklich sehr vieler Prüfstandsläufe und Testkilometer um hier eine sichere und saubere Abstimmung zu finden. Da geht niemand der Ahnung hat, mal ebenso nebenbei ran.
Wolf ist einer der Ersten, das liegt aber daran das er hier schon früher Erfahrungen gesammelt hat. Wobei man auch bei Wolf aufpassen muss, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Auch hier hat es schon mal in früheren Zeiten einiges an defekten Motoren gegeben, deswegen gab es schon mal mächtig Ärger mit Ford.
Ist zwar schon länger her, aber nicht vergessen. Ich persönlich denke es ist noch zu früh um hier Erfahrungen zu finden.


...ich hab mit Herrn Walter Wolf persönlich auf der Messe gesprochen... und ihn nach den Düsen gefragt... Aussage Walter Wolf:
Da sind keine neuen Düsen drin ... wir haben die Seriendüsen überarbeitet... !!!
:irre:
 
Aha ... ein ganz neuer Ansatz... Hat er auch gesagt wie :lachtot:
 
Flocky schrieb:
Aha ... ein ganz neuer Ansatz... Hat er auch gesagt wie :lachtot:

na ja... ich hab mir mein Teil auch gedacht... :mrgreen:
vielleicht haben die da einen Wolf Aufkleber drauf gemacht... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Wahrscheinlich ein Aufkleber auf der Einspritzseite mit größeren aufgedruckten Einspritzöffnungen... da hätt ich auch drauf kommen können... :lachtot:

Nein aber mal im Ernst... entweder wird er vergesslich oder keine Ahnung. Ich hatte auch mal bzgl. der Leistungssteigerung mit Herrn Wolf telefoniert und er sagte, dass andere Düsen verbaut wurden.
 
Flocky schrieb:
Wahrscheinlich ein Aufkleber auf der Einspritzseite mit größeren aufgedruckten Einspritzöffnungen... da hätt ich auch drauf kommen können... :lachtot:

Nein aber mal im Ernst... entweder wird er vergesslich oder keine Ahnung. Ich hatte auch mal bzgl. der Leistungssteigerung mit Herrn Wolf telefoniert und er sagte, dass andere Düsen verbaut wurden.


Naja sagen wir es mal vorsichtig, zumindest hat Wolf eine komische Art und Weise die Dinge aus zu sprechen...
Somit wird es immer sein Geheimnis bleiben ob er nun neue Düsen einsetzt oder nicht. Nur eins ist sicher, bearbeitet hat er die Originadüsen garantiert nicht. Das nenne ich wirklich mal eine freche Aussage. Letztendlich beweisst es nur, das man grössere Einspritzdüsen nicht eben mal so integriert...
 
Finde es aber nicht schön, das die da so ein Geheimnis raus machen... nur damit sie sagen können... oh das ist viel Arbeit und kompliziert und deshalb teuer... :kotz:
 
Fan schrieb:
Finde es aber nicht schön, das die da so ein Geheimnis raus machen... nur damit sie sagen können... oh das ist viel Arbeit und kompliziert und deshalb teuer... :kotz:

Ich bin tatsächlich einer Meinung mit dir :eek: :thumbs-up_new:
 
Was heißt den "tatsächlich" einer Meinung ??? :lachtot:

Ich denke mal (meine Meinung / Vermutung) die wickeln da ein Draht rum... oder was auch immer... und drucken da einen Wolf drauf... und fertig ist die Wolf Düse :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben