Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philiboy

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
2 kleine Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Mod von Wolf-Racing?Die können andscheinend nur per Umprogrammieren 360 PS und 550 NM rausholen! 550 NM sind doch schon bissl viel für FWD oder?jedoch find ich den Preis von 1300.- nicht sooooo übertrieben für die erwähnte Leistung, oder?

2. Was haltet ihr von den Wolf Felgen in 8,5x19 in schwarz glänzend??Gibt nen Vid auf Youtube wo der Wagen ziemlich gut aussieht find ich!Was denkt ihr? :hilfe:

Phil

Hier das Vid:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=94PLPCDbrg0[/youtube]
 
Ja sicher...GTI is aber n'bissl bieder....wobei mir der ABT GTI gut gefällt...(nicht schlagen bitte :pfeif: )
Aber dass die 0-100 Beschleunigung nicht dermassen zunimmt is klar!Um die gehts mir ja auch nicht! Bei FWD kann man eh nicht viel besser sein!
Aber ich denke dass bei der Elastizität und bei der Zeit von 0-200 mit 360 PS schon eine deutliche Steigerung zu spüren ist...oder?

Von 0-100 Rennen fahren tuich sowiso...find ich kindich, wenns nicht 1/4-Meile Rennen aufm Flugplatz sind oder so...

Phil
 
hehe... :cooler:
Aber ich denke die WOlf mods sind ne überlegung wert...wobei ich so ganz noch nicht überzeugt bin....550NM sind wohl doch viel...weil ich vor allem noch sicher den PA LLK verbauen werde und ne Abgasanlage ab Turbo mit 200Zellen Kat....Da wäre dann wohl ne Einzelabstimmung die beste Lösung....aber mal schaun!

Phil
 
Bei Wolf Racing wurden die ersten zwei Gängen nur leicht angehoben von der Leistung. Der Turbodruck wurde von 1,4 auf 1,5 Bar angehoben ( hab mit dem Wolf telefoniert ). Werd nächste Woche ihn dann probefahren und euch berichten wie er so geht. :thumbs-down_new: :thumbs-up_new:
 
nur so zur Info: Wolf ist ne Einzelabstimmung... Er braucht das Fahrzeug ein bis zwei Tage. Zusätzlich werden Einspritzdüsen und der Ansaugschlauch getauscht. Ist bei den 1299,- inbegriffen. Hatte telefonischen Kontakt mit Herrn Wolf.
 
Flocky schrieb:
nur so zur Info: Wolf ist ne Einzelabstimmung... Er braucht das Fahrzeug ein bis zwei Tage. Zusätzlich werden Einspritzdüsen und der Ansaugschlauch getauscht. Ist bei den 1299,- inbegriffen. Hatte telefonischen Kontakt mit Herrn Wolf.

Das hatte er mir nicht erzählt aber ich schaue mir das ganze erstmal an. Vor nächsten Frühjahr wird das bei mir sowieso nicht. Aber danke für die info :thumbs-up_new:
 
Klar ist das ne Einzelabstimmung...War mir schon klar,...nur ist das doch dann die Abstimmung auf original Komponenten,oder?
Wenn ich mir vorher nen LLk draufpapp, und na 3" Anlage...stimmt der herr Wolf seine Umprogrammierung dann zUsätzlich darauf ab??Würde an und für sich logisch erscheinen für mich, aber naja...

Die Felgen wurden noch gar nicht besprochen.....ich weiss Geschmäcker sind verschieden...Wèrde mich nur interessieren was ihr so davon haltet?Mit poliertem Bett find ich die mal richtig geil beim Fahren!Wie im Vid eben....

phil
 
So ich war heute beim Wolf . Das Wetter hat zwar nicht mitgespielt aber egal. Bin die Lude mal probegefahren. Das ist meiner ja noch richtig zahm . Ganz ehrlich aber der geht ab wie die Sau :thumbs-up_new: . Die Strasse war zwar nass aber beim durchdrücken auf der AB drehen sogar noch im 5. Gang die Räder durch. Bin dann die selbe Strecke mit meinem nochmals gefahren und im 4. Gang drehte sich überhaupt nichts durch. :thumbs-down_new: . Soviel zu der Power :lol:

Mit den 20 Zöllern schafft seiner die 100 in 5,7s . Spitze 266 . Mit Originalfelgen liegt die Vmax bei 270+.

War echt begeistert vom ganzen. Und noch was . Viele meinen das er nur die Software draufkloppt. Ne so ist es nicht. Das Auto muss für 2-3 Tage da gelassen werden. Der wird halt perfekt abgestimmt. :bravo: . Und die Zündkerzen bleiben die alten und der Abstand wird auch nicht platt geklopft :lol:

Er ist zur Serie 2 Sekunden schneller auf 200 :D
 
na ja der Preis muss sich ja rechtfertigen ;)
Aber viele Wege führen nach Rom.
Ich muss sagen, das sich (bis auf den Preis) alles bisher sehr gut anhört von Wolf.
Er fährt ja anscheinend auch mit nem Ladedruck von 1,5 bar.
Andere müssen schon 1,7 bar fahren um die Leistung zu erreichen.
Warum er aber andere Düsen verbaut weiss ich nicht. Wäre nicht notwendig.
 
Die 20"er werden aber auch gut was schlucken.

Ist bei mir bestimmt nicht anders. Bei mir wiegen die 19er auch schon über 15 kg.
Mir geht wahrscheinlich einer ab wenn ich erst die Serienfelgen mit Winterreifen drauf hab.
Und nicht zu vergessen, das bisher alle RS mit über 6 Sek gemessen wurden.
Nur mit Semis wurden 5,7 Sek. gemessen. Und der Wolf hat bestimmt keine Semis drauf.

Von daher denke ich geht die Zeit i.O.

Wir sollten hier mal nicht den Fehler machen und alles ausser MTB schlecht reden.
Das sieht der Danny genauso. Es gibt auch andere gute Tuner.
Mich persöhnlich stört nur der Preis.
Aber Wolf war schon immer ne kleine Apotheke.
 
Es wäre doch mal interessant, was bei Wolf alles verändert bzw. angebaut wird zu 1299 Euronen? (Auflistung 1. Software, 2. Einspritzdüsen ...........was noch ???) Ich habe nur das Leistungsdiagramm PDF gefunden. Evtl. ist ja eine Tuning-Versicherung enthalten?
Und 2-3 Tage sind ja auch lohnintensiv. Muss kein schlechtes Angebot daher sein !
:?
Gruss Mike
 
Hallo,

Tuning Versicherung für zwei Jahre ist bei Neufahrzeugen inklusive. Steht zumindestens so auf den Garantiebedingungen. Wie lange jedoch ein Pkw als Neuwagen gilt, steht nirgends. Interessant wäre auch zu wissen, wie das mit der TÜV-Eintragung läuft. Laut Garantiebedingungen gilt die Tuning-Versicherung auch nur in Verbindung mit einer TÜV-Eintragung. Desweiteren darf das Wolf Garantiesiegel auf dem Steuergerät nicht beschädigt sein usw. Ford-Garantie kann man also vergessen.
Die Frage ist halt dann die, ob Wolf im Rahmen der Garantie auch die normalen Garantiefälle, wie zum Beispiel Antriebswelle usw., abdeckt. Ist ja beim RS nicht ganz unwichtig, wenn man die Problemchen so mitliest. Und wenn ja, wo werden die Garantiearbeiten ausgeführt? Jedesmal zu Wolf zu fahren wäre unsinnig.
Ansonsten erscheint mir das Angebot von Wolf nicht so überteuert wie es auf den ersten Blick erscheint. Ist ja doch einiges dabei und augenscheinlich ziemlich professionel.

Gruß Armin
 
20" Felgen???Hab ich noch gar nicht gesehen von WOLF?
Ich wollte mir die Felgen aus dem Vid von Seite 1 bestellen bei ihnen!Jedoch hab ich auf ihrer HP die Felgen in schwarz glänzend mit Edelstahlbett "nur" in 19" gesehen!
Versteht mich nicht falsch...aus überzeugung und leistungsgründen würd ich wohl eh die 19" Zoll nehmen...jedoch wäre eine "kleine" überlegung schon notwendig wenns die Felgen in dem Design auch in 20" geben würden!?!?!!?Vor allem da wir ja alle KEINE Rallyefahrer sind und die Mehrleistung wohl nur subjektiv erahnen würden!!!So nach dem Moto "self-fullfilling prophecy" o_O

Aber naja...Die LEistungsteigerung häte schon was!
Wobei auf ihrer HP steht es wären nachher 559 NM und im Vid sagt der Herr Wolf selbst es wären 459 NM!Was stimmt den nun??Denn 559 wären schon viel,oder?

phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
20" Felgen???Hab ich noch gar nicht gesehen von WOLF?
Ich wollte mir die Felgen aus dem Vid von Seite 1 bestellen bei ihnen!Jedoch hab ich auf ihrer HP die Felgen in schwarz glänzend mit Edelstahlbett "nur" in 19" gesehen!
Versteht mich nicht falsch...aus überzeugung und leistungsgründen würd ich wohl eh die 19" Zoll nehmen...jedoch wäre eine "kleine" überlegung schon notwendig wenns die Felgen in dem Design auch in 20" geben würden!?!?!!?Vor allem da wir ja alle KEINE Rallyefahrer sind und die Mehrleistung wohl nur subjektiv erahnen würden!!!So nach dem Moto "self-fullfilling prophecy" o_O

Aber naja...Die LEistungsteigerung häte schon was!
Wobei auf ihrer HP steht es wären nachher 559 NM und im Vid sagt der Herr Wolf selbst es wären 459 NM!Was stimmt den nun??Denn 559 wären schon viel,oder?

phil


Es sind schon 559 NM . Er hats sich halt versprochen :lachtot:
 
Joa das auch...... dann 250kw/340ps und nur bis ca 5700 u/min gedreht .. man sieht auch an der Radleistung das die Leistung nach 4700 u/min fällt .... bzw gleich bleibt und nicht mehr steigt..

Der Drehmoment ist nur bei ca 3000 u/min.. da fährt eh kaum jmd und dann finde ich es ziemlich viel .. klar fällt der Drehmoment bei nem Turbo aber was bringt es da so eine Beule zu haben welche man eh nicht auf die Straße bekommt und was einem beim Beschleunigen nichts bringt ?
Das geht meiner Meinung nach nur aufs Material für NM aufem Stück Papier :)

Der Wolf RS sollte sich fahren wie ein Diesel :mrgreen:
 
Wie'n Diesel???Klingt nicht grad sportlich??
Was habn die denn falsch gemacht? :ugly: Müsste doch eigentlich sehr gut gehen wie ich hier schon gelesen hab!
Was bedeutet überhaupt korrigiert nach DIN?Hat der die 360 ps nicht real?oder wie? :selbstmord:
Danke für jegliche Hilfe!

Phil
 
die korrektur ist immer nur ein + Punkt..

normal guckste Radleistung + Verlust.. am besten wäre es noch ne Radleistung zu vergleichen ... aber die kann unterschiedlich sein von Prüfstand zu Prüfstand
 
Denke, daß kann scooby am besten beantworten, wie der Wolf RS im oberen Drehzahlbereich geht im Vergleich zur Serie.
 

Neueste Beiträge

Oben