Zylinderkopftemperatur - CHT2 Messwerte per Forscan

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Des blöde Ding kostet ja gute 100€.... ach menno, ich wollte diesen Monat mal kein Geld ausgeben.... blödes hobby :wallbash: - :D

Warum z.b. den MX und nicht den LX?
 
Jop solltest den nehmen welcher @Skalar dir nannte. :ja:
Nur dieser und der Wi-Fi (nicht zu empfehlen) ist auch für Ford und GM Fahrzeuge, mitm LX kannst dies vergessen.
Kauf ihn bei Amazon US wenn du warten magst, da war er einiges Preiswerter als ich ihn damals kaufte.

Willst ihn schnell gehe zu WG-Soft DE, wobei meiner echt sehr schnell hier war.

Schau bei "Compare"
 
Der LX unterstützt das MS-CAN Protokoll für Ford-Fahrzeuge nicht, der MX dagegen schon.
 
Es ist ruhig geworden hier, scheint wohl keiner mehr Messungen zu machen.

Was ich mich aber eher frage ist, wie kann man denn nachträglich etwas für eine bessere Zylinderkopftemperatur unternehmen? Gibt es da evtl. Bauteile, die man empfehlen kann?
 
Haben wohl eher weniger den passenden Adapter.
Werde schon mal noch Messen wenn mit der AGA alles passt, hätte nicht erwartet dass man die Temperatur so einfach hoch bringt als ich gestern kurz mitm Pedal gespielt hatte.
Messe übern Laptop und nicht übers Handy, daher kam dies gestern auch nicht spontan in Frage.
Den OBXLink MX hab ich sozusagen fest verbaut falls da jemand Interesse hat wie man dies mit der Klappe hinbekommt.


Joa, bau den Motor aus und rüste auf V8 um, dann kommt er sicher auch besser in den Drift :DX:

DP haste ja schon, dir fehlt halt einfach noch der LLK.
Die Ansaugluft ist OEM fast doppelt so hoch, versteht sich ja von selbst was dies bedeutet.
Was natürlich wiederum beachtet werden muss, auch wenn die Ansaugluft viel kühler ist, kann es sein dass er RS bei gleicher Fahrweise halt einfach nicht mehr so schnell zurückregelt, also du am Ende genau so ne Temperatur erreichst, halt einfach länger die volle Leistung fahren könntest.

Gibt ja irgendwie noch unklarheiten was genau alles mit in die Berechnung einfliesst und wann er zurückregelt.
Sehr interessant wären hierzu sicher Logs vor und nach dem Umbau bei gleichen Bedingungen.

Nach @kalehof Messung kommt dieser ja auch mit nem LLK noch auf die 131 Grad, DP steht da zwar keine im Setup, jedoch dürfte dies mit jedem Setup erreicht werden, halt einfach nicht so schnell.
 

Neueste Beiträge

Oben