Zwitschern im Motorraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shoxfocus

Well-known member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Also dann Beschreibung mal mein Problem:
Wenn ich leicht aufs Gas gehen und sich leicht Ladedruck aufbaut (egal in welchem Gang) und dann vom Gas gehen zwitschert recht laut aus dem Motorraum, desweitern hat er einen deutlichen Leistungsverlust und zieht nicht mehr richtig.

Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnt?
 
Kurbelgehäusentlüftung defekt. Zieh mal den Ölmessstab und starte. Dann sollte das Geräusch weg sein. Unbedingt tauschen das ist nicht gut für die Dichtungen.
 
Erst mal danke aber das ist es nicht, Kurbelwellenentlüftung ist erst neu gemacht worden, das hört sich irgendwie nach einer Undichtigkeit an oder irgendso etwas. Es hört an wie ein Ladefäschern nur extrem laut.
 
würde auch auf den krümmer tippen.

bei mir waren 3/4 der schrauben locker....... :irre:

mfg

cyber
 
Problem behoben. Der Unterdruckschlauch der zur Ansaugbrücke geht war ab :)
Danke für die Hilfe!!
 
Ich werfe das Thema jetzt mal wieder in die Runde..

Habe seit Freitag beim Gasgeben ne Art "Zwitschern" ausm Motorraum,ab/bei 1500-2000 rpm. Momentan ist das Geräusch öfters nicht vorhanden als vorhanden.

Der RS läuft auch ohne Macken, kein Leistungsverlust,Ladedruck ist da.

Es hört sich an wie das Fächern vom AS Umluftventil(verbaut), nur in Zwitscherform. :DX:

Bin bisschen planlos..gehe von irgend nem Bauteil/Schlauch aus,wo die Ansaugluft oder so dadruch geht..bzw. auch das Umluftventil.

In der 20. Sekunde beim Gasgeben.hoffe es hört einer raus; Das Video dauert original 20 Minuten,aber nur an dieser Stelle kam dieses Geräusch.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=146A7YKJCzM[/video]

mfg
 
Keiner ne Ahnung bzw. Vermutung?

WENN das Geräusch vorhanden ist, bei getretener Kupplung klingts dann nach nem Zwitschern bei Gasstößen.

Wie gesagt,nur ab 1500 rpm .

mfg
 
Also ehrlich gesagt höre ich da nix ungewöhnliches :confusednew:
 
Meine Worte..leider. :mrgreen:

Unmittelbar beim Gasgeben hört man so ne Art"TRRRR". Leider kommt dan sofort das Ablassgeräusch.

Man muss die Lautsprecher auch bissl härter stellen,dan hört man es raus,wenn man es sich paarmal angehört hat.

Wird dann wohl nicht so schlimm sein.. :p
 
also ich hab's jetzt mit kopfhörer und voller lautstärke probiert, ich hör da nix. entweder man kann es auf dem video einfach nicht hören, ich bin zu taub oder du hörst geister husten. :)
 
Dann muss ich es nochmal filmen,wenn das Geräusch wieder vorhanden ist.

Aber wie das dann so ist,wenn man filmen möchte,kommt es nicht.. ist ja immer so!! :doh:
 
Oben