So langsam bin ich am verzweifeln. Mein RS leidet, seit dem ich ihn im April gekauft habe, sporadisch an zu hoher Drehzahl im Leerlauf. Egal ob warm gefahren oder kalt, egal wie das Wetter ist, im Leerlauf dreht er sporadisch so um die 1300-1400 Umdrehungen. Manchmal fällt die Drehzahl nach einigen Sekunden wieder ab und manchmal nicht. Ich war jetzt schon das dritte mal in der Ford Werkstatt, aber die finden den Fehler einfach nicht. Maderschaden wurde bereits ausgeschlossen und an der Software wurde auch schon versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Seit der Software Sache hat sich das Problem nur bei eingeschalteter Klimaanlage erledigt, ohne Klima das gleiche Spiel wie vorher. :kotz:
Es nervt einfach tierisch, da man es auch beim Fahren merkt wenn die Motorbremse nicht so ist wie sie sein soll und beim ausrollen lassen mit eingelegten Gang immer ein gewisser Vortrieb zu spüren ist.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Könnte es an der ZKD liegen, welche aber 2017 bereits getauscht wurde!?
Der RS hat noch Garantie und ist original, würde gerne das Problem noch in der Garantiezeit aus der Welt schaffen
Es nervt einfach tierisch, da man es auch beim Fahren merkt wenn die Motorbremse nicht so ist wie sie sein soll und beim ausrollen lassen mit eingelegten Gang immer ein gewisser Vortrieb zu spüren ist.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Könnte es an der ZKD liegen, welche aber 2017 bereits getauscht wurde!?
Der RS hat noch Garantie und ist original, würde gerne das Problem noch in der Garantiezeit aus der Welt schaffen