Zahnriemenwechsel anhand Fahrgestellnummer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benfica89

New member
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne euch anfragen, ob man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann, ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde sowie durchgeführte Arbeiten (Service).
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall die Fahrgestellnummer angeben, damit ihr dies für mich nachschauen könnt.

Freundliche Grüsse

Nelson
 
...mhm, warum guckst du nicht im Serviceheft ???..

...und wenn es kein Serviceheft gibt, wird dir die Fahrgestellnummer noch viel weniger über die Wartung
des KFZ aussagen...... :irre:
 
Wenn dein Fahrzeug bei Ford gewartet wurde, müsste eigentlich alles im Serviceheft stehen. Bei nem Zahnriemenwechsel bekommt man doch eigentlich nen Aufkleber worauf der Tausch vermerkt ist. Wenn der Wagen in ner Freien Werkstatt oder selber geschraubt wurde hilft dir leider auch keine Fahrgestellnr.. Denke du möchtest erfahren ob sowas im ETIS abzufragen ist und deshalb die Frage kommt, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Die plumpe Antwort oben kann ich nicht verstehen :nixweiss: .
 
Kannst mir gerne deine Fahrgestell Nr per PN schicken, dann schaue ich mir die Historie bei Ford mal an
 
Hey, ist das noch relevant? Wenn ja, geben Sie mir die Nummer, ich kann das für Sie überprüfen.
Viele Grüße
:freu2:
 
wenn bei Ford gemacht wurden gib ein blau Aufkleber in Motor raum :prost:
 
j-p schrieb:
wenn bei Ford gemacht wurden gib ein blau Aufkleber in Motor raum :prost:
würd ich mich aber nicht drauf verlassen :ugly:

bei meinem klebt niemand irgendwelche Aufkleber wo hin oder tüdelt HInweiszettel wo ran.
da kannst dann lange suchen nach dem blauen Aufkleber für den Riemen :lachtot:
 
Ich hab im Mondeo, B-Max und RS immer Aufkleber oder Zettel. Vom Öl über Frostschutzprüfung und beim RS auch dieses Jahr mit dem Zahnriemen. Zusätzlich wurde alles noch im ETIS hinterlegt.
 
Bad-Focus schrieb:
j-p schrieb:
wenn bei Ford gemacht wurden gib ein blau Aufkleber in Motor raum :prost:
würd ich mich aber nicht drauf verlassen :ugly:

bei meinem klebt niemand irgendwelche Aufkleber wo hin oder tüdelt HInweiszettel wo ran.
da kannst dann lange suchen nach dem blauen Aufkleber für den Riemen :lachtot:

na gute aber auf jeden fall steht in der Rechnung :mrgreen:
 
Also es ist nicht standard dass bei Ford etwas hinterlegt ist oder? Zu meinem Fahrzeug gibt es z.b gar nichts bei Ford und mir wurde gesagt das wäre normal weil erst später damit angefangen worden alles online zu hinterlegen.
 
Gibt halt leider auch schludrige Vertragswerkstätten. Da wirst du dann leider auch keine nützlichen Infos mehr bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben