RS26 schrieb:
"Wolf R3600"? Hat Wolf nochmal ordentlich nachgelegt oder wie?
X:
Na klar, ist doch sowieso egal. Es ist doch allgemein Bekannt und dafür wird Wolf hier im Forum ja zerrissen das Er gerne mehr angibt als Er liefert.
Wolf 3600, schätze da kommen auf der Rolle vielleicht 1900 raus.
IRONIE AUS UND SPASS BEISEITE,
Ich möchte ja auch was sinnvolles schreiben.
Ich bin Wolf Kunde von Anfang an. Mit 360 angefangen und jede Stufe gefahren.
Über Spritverbrauch kann ich nicht viel sagen. Ist ja auch seeeehr variabel. Ich habe alles zwischen 0-30 Liter.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, wenn leer, dann gehe ich tanken. Und unter uns Gebetsschwestern, Du möchtest mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Wenn du einen Tuner gefunden hast, lass es mich wissen. Das würde ich auch gerne, 300PS bei 4,7 Liter.
Was mich damals zum Kauf überzeugt hat, waren die Test in Fachzeitschriften. Es gibt einen Test mit diversen anderen Tunern die deutlich mehr PS (bis400) hatten als Wolf. Mit dem Wolf wurden aber die besten Rundenzeiten gefahren. Das zeugt doch vom besten Gesamt Paket. Aus dem Grund habe ich mich für Wolf entschieden und habe es nie bereut.
Was mir noch wichtig war, das ich alles aus einer Hand bekomme. Das im Falle eines Defekt nicht die "Tuner" den schwarzen Peter hin und her schieben und ich einen kaputten RS habe.
Ein weiteres für mich wichtiges Passwort heisst After Sales. Ich werde noch heute sehr gut betreut aus dem Hause Wolf. Infos aus erster Hand. Basiert natürlich auf einem Gentleman Agreement das ich keine Inoffiziellen Infos nach aussen trage.
Kurz um, ICH bin immer gut mit Wolf gefahren. Vor, während und nach dem Kauf!!
Wie Wolf die Stufe auch immer nennt, Er nennt Sie wenigstens. Alle anderen Tuner nenne Ihre Stufe I,II,III oder 1,2,2+,3,3+ ect.
Als Info, ich habe mit der Stufe 360 auf der Rolle 346PS gedrückt. 14PS weniger als die Stufe heisst, aber der RS fuhr wie die Hölle. Damals jedenfalls gefühlt.
Genau wie heute die Stufe 512. ich war nie mehr auf der Rolle nach der 360er, weil ich es Quatsch finde, was ja auch der von mir zitierte Fachtest beweist. Was nützen PS wenn die Karre nicht fährt.
Habe gelesen die 512 hat "nur" 460PS gedrückt.
Ich kann aber Gixxers Aussage absolut bestätigen.
Die Stufe ist die Hölle. Ich habe das Gefühl der legt oben noch mal richtig Kohlen auf, während die 400/440 gut aber eher zäh ist. Hatte bisher leider nicht die Gelegenheit gegen einen würdigen Gegner ala Porsche & Co zu fahren. Einziges Erlebnis war ein Ferrari. Leider nur ein paar Kilometer weil Er dann abgefahren ist. Jedenfalls hat der ganz schön blöd geschaut das ich nicht kleiner wurde in seinem Rückspiegel.
Jetzt genug. Für MICH stimmt bei Wolf das Gesamt Paket.