Wirklich Ford ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
VW kommt für mich nicht in Frage weil ich Rennsport betreibe...
Was das damit zu tun hat?
Beim Scirocco kannst nichtmal Michelin Semislicks montieren, weil die Karkasse so hart ist, dass das Auto so zackig einlenkt, dass das ESP bei VW einen kompletten Haumichweg bekommt und die Karre nur noch 80km/h läuft...
Außerdem baut VW n Auto, haut ne Elektronik rein und Regelt über diese das Fahrverhalten! Ford baut das Auto, testet es, stimmt es ab und baut dann zur Sicherheit Elektronische helfer ein...

DANN gibts bei mir im Ort (10.000 Einwohner) 6-9 Scirocco R oder ABT usw. und geschätzte 5.000 Golf GTI/VR6/R32/... aber ICH bin der einzige RS :p (mein Händler bekommt n RS500 für sich Privat bald, aber damit kann ich leben ^^)

DANN die Gasannahme beim Scirocco ist ja mal sowas von grottig, das macht kein Spass!
Die Lenkung ist zwar härter als beim RS aber Gefühlsloser als jede S-Klasse...
Hören tut man vom Rocco auch nix, weder außen und innen schon garnix, da hab ich das Blubbern, Bollern, Quietschen und Krachen schon lieber :evil:

ABER der Ford ist nicht gut verarbeitet, in den Kotflügeln sieht man durch weil die Spaltmaße so riesig sind (innen), die normalen Spaltmaße passen auch nicht 100% und die Innenaustattung ist die eines Autos mit dem man fährt, man hat alles was man braucht und das reicht mir... Klar der VW hat schöne Nähte am Armaturenbrett und Leder und was weiß ich alles, ich brauch das nicht!

Ja, ich LIEBE meinen RS ^^

wieso gehen hier manche so ernst auf den troll ein?

ist doch offensichtlich, dass sich hier einer nen "spass" erlaubt ... denke da auch an einen aus nem x-beliebigen vw-forum^^ von der rechtschreibung und kindlichen ausdrucksart kommts ganz gut hin :D

Rechtschreibniveau auf Baumschulebene, Glückwunsch @G-Flow

Würde dir einen Fiat Cinquecento empfehlen, alternativ vielleicht auch ein Gogo-Mobil, falls dir der Cinquecento zu schnell ist.

Das man immer wieder so´nen Müll lesen muss...

Leute einfach runter vom Gas... der Junge kennts anscheinend nicht anders, aber die Leute die ihn hier jetzt runtermachen sind um keinen Deut besser als er, außer bei der Rechtschreibung vielleicht, aber das kann ich nur sagen, weil meine auch scheisse ist :p

Ne im ernst ich wurde früher auch blöd angeschnauzt als ich mit dem Porsche meines Vaters rumgefahren bin... Ich konnte das Ding damals auch schon bewegen im Grenzbereich... Klar war ich Jung und hab mich mehr aufgeführt als heute, aber gekonnt hab ichs damals nicht viel schlechter als heute, nur die Vernunft spielt heute ne größere Rolle mit FAST 25 :bigtongue:
Man darf nicht von jemandem der nur Autobahn und Stadtverkehr kenn auf andere schließen... ich bin am "Land" aufgewachsen mit 5 hatte ich mein 1. Mopped mit 10 hat mir mein Vater auf Feldwegen das Autofahren beigebracht, mit 12 Lernte er mir mit nem Mazda B2500 das Driften usw. Es ist einfach nicht vergleichbar, die einen "können" bissl mehr die anderen weniger, wer jetzt der besserte Fahrer ist trau ich mich nicht behaupten... Ist es der, der Versucht nie in eine Notsituation zu kommen, wenn aber eine kommt er nicht weiß wie er reagieren soll oder ist es der, der diese Situationen "übt" und wenn es im Strassenverkehr mal soweit ist auch richtig reagiert!?

ICH weiß es nicht ;)

endurance schrieb:
Leute einfach runter vom Gas... der Junge kennts anscheinend nicht anders, aber die Leute die ihn hier jetzt runtermachen sind um keinen Deut besser als er, außer bei der Rechtschreibung vielleicht, aber das kann ich nur sagen, weil meine auch scheisse ist :p

Ne im ernst ich wurde früher auch blöd angeschnauzt als ich mit dem Porsche meines Vaters rumgefahren bin... Ich konnte das Ding damals auch schon bewegen im Grenzbereich... Klar war ich Jung und hab mich mehr aufgeführt als heute, aber gekonnt hab ichs damals nicht viel schlechter als heute, nur die Vernunft spielt heute ne größere Rolle mit FAST 25 :bigtongue:
Man darf nicht von jemandem der nur Autobahn und Stadtverkehr kenn auf andere schließen... ich bin am "Land" aufgewachsen mit 5 hatte ich mein 1. Mopped mit 10 hat mir mein Vater auf Feldwegen das Autofahren beigebracht, mit 12 Lernte er mir mit nem Mazda B2500 das Driften usw. Es ist einfach nicht vergleichbar, die einen "können" bissl mehr die anderen weniger, wer jetzt der besserte Fahrer ist trau ich mich nicht behaupten... Ist es der, der Versucht nie in eine Notsituation zu kommen, wenn aber eine kommt er nicht weiß wie er reagieren soll oder ist es der, der diese Situationen "übt" und wenn es im Strassenverkehr mal soweit ist auch richtig reagiert!?

ICH weiß es nicht ;)

Der Junge macht letztendlich eh was er will, da ist es besser
im zu raten das er sich langsamm herrantastet um den Wagen
kennenzulernen als das er vor lauter Wut es jedem zeigen will
und dann was schlimmes passiert. Wir waren alle mal 18 und
wenn ich mir damals einen Lancia Delta HF 16V Integrale hätte
leisten können, ihn sicherlich auch gekauft, so wurde es halt nur
ein Ur GTI.

Das war auch für dich nicht Positiv gemeint... :ugly:

Reguliere deinen Tonfall hier ein bisschen und du wirst merken, dass amn hier viel Spass und Freude haben kann ;)

endurance schrieb:
Das war auch für dich nicht Positiv gemeint... :ugly:

Reguliere deinen Tonfall hier ein bisschen und du wirst merken, dass amn hier viel Spass und Freude haben kann ;)

jo er wird hier genau so viel spass haben wie frosty im R-forum ;)

b0 Fr0sT schrieb:
oh man,

lass es lieber sein und hol dir ein auto mit weniger leistung. ich sehe schon den bildzeitungsbericht vor mir......

Genau dasselbe hab ich mir auch grade gedacht. Dann noch so fragen wie "was kann man denn alles stehen lassen?". Und das als Fahranfänger! :doh:

G-Flow schrieb:
Nja ich fahr jetzt seit 1 jahr mit 17 habe ich b17 gehabt und mit mami gefahren nen 7er Bmw nen Q7 und mitsubishi oder wie man den schreibt pajero. dan von meinen bruder den r32 Golf 5 der ein bischen was getunt hat und auf 356 Ps kommt. jetzt bin ich 18 und fahr den r32 auch alleine und ja ich komm mit ihm auf vollgas klar.

Die Gruke da wo meinte mit der bild zeitung.

ich denke ich fahr besser wie du kleiner, da du !denke ich mal keinen rs hast.

und wen ich mit nem 356 PS monster der allrad hat zurecht komm dan mein ich komm ich auch mit dem rs zurecht.

vorallem ich hab das fahren mit den autos gelehrnt.

und wen ich in der bild were würde ich den hier an dich richten :****:

danke für die die sich mühe gemacht haben mir zu helfen.

Muhahahaha grade erst gelesen. Fahr lieber Bus oder Bahn! :****:

Mein Fahlehrer hat damals zu mir gesagt:

Nach 5 Jahren Fahrpraxis kannst du dran DENKEN, zu sagen: Ich kann Auto fahren.
Ich denke darin steckt schon ein Stück Wahrheit. Jedenfalls habe ich diesen Satz nie vergessen :mrgreen:

Nachdem ich meinen Führerschein hatte, wollte ich auch sofort einen ST haben.
Gott sei dank habe ich keinen bekommen. Denke ich jetzt zumindest ;)

Zu der Zeit hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage.
Aber das war ja früher mit "Ich will lieber Arbeiten, statt zur Schule zu gehen" genau das gleiche :lol:
Hinterher ist man ja immer schlauer :D

@ endurance
... also jetzt mal ganz vernüftig... das die, die ihn hier kritisieren.... keinen deut besser sind als er... will ich mal gaaanz locker überhört haben.
Man kann doch keinem Fahranfänger, der LEDIGLICH, die Fahrerlaubniss hat, einen RS schön reden nur das er seinen Bruder oder einen R 32 verblässt!!!!!
Bitte Jungs, denk mal drüber nach.
Und ich bleib da bei, entweder ist es einer der sich einen Spass macht weil er sonst nichts zu tun hat, oder ne komplette Flachzange ist.... :winken:

... also in Hessen schon, soweit ich weiß, was in anderen Bundesländern ist, kein Plan.. da bin ich zu lang raus... :lachtot:

PlushELK schrieb:

Ich denke darin steckt schon ein Stück Wahrheit. Jedenfalls habe ich diesen Satz nie vergessen :mrgreen:
Das ist immer von der Person abhängig, gibt Leute die haben seit 20 Jahren nen Führerschein fahren Tag täglich über 20km und können trotzdem kein Auto fahren.

Ich hab meinen Führerschein mit 17 gemacht, als aller erstes stand dann mal ein großes Fahrsicherheitstraining auf dem Plan. (Dank Hecktriebler war das sehr witzig 8) )
So, dann durch meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, fährste jeden Tag andere Fahrzeuge mit unterschiedlichen PS Zahlen. Dann zu guterletzt hab ich mir nen Drifttraining gegönnt. Aber trotzdem würd ich jetzt nie behaupten, dass ich Auto fahren kann. Ich weiß zwar wie alles funktioniert und bin auch gerne schnell und sicher unterwegs.

Aber ich denke mal, dass vielleicht auch bei mir mal ne Situation geben wird, wo man halt mal nicht die Kontrolle über die Situation hat.

Junge Junge, da ist man mal ein paar Tage nur kurz hier und dann entsteht so ein Topic. :lol:

Wenn man nach den Meinungen fragt, dann muss man auch mit den Antworten leben. Das Thema Fahranfänger und PS starke Autos hatten wir ja auch schonmal. Da wurde aber weitaus sachlicher über das Thema diskutiert.
Wenn man sich allerdings hier bei der ersten Antwort die einem nicht gefällt aufführt wie Graf Rotz muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Vorallem wenn man keinen Satz ohne Rechtschreibfehler schreiben kann und hier mehr rappt als normal spricht. Hab mich beömmelt über diese aggro und Hater- Kommentare. :lachtot:

Und egal welche Autos man gefahren hat. Nach 1-2 Jahren kann man sicherlich ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen aber mit Sicherheit nicht richtig beherrschen. Die ganzen Motorsportprofis können auch nicht so gut fahren weil sie sich ein Jahr ins Auto gesetzt haben. Zumal die sich in ihrer Ausbildung mit Sicherheit viel viel öfter im Grenzbereich bewegen als jemand der ab und zu mal auf die Rennstrecke geht oder sich sogar nur im normalen Straßenverkehr bewegt. Sowas braucht Jahre.

Vorallem sollte man mind. ein FaSi-Training machen wenn man sich so ein PS Monster zulegen will. Zum Glück konnte ich schon 6 davon durch meinen Job machen und ich muss sagen es hat mir schon 2 Mal den Arsch gerettet und ich würde trotzdem nicht behaupten ich wäre in allen Situationen sicher.
Zumal sich diese Situationen vor meinem RS hatte und der Wagen da hatte nur 100 PS. Bin mit nem Hecktriebler ne komplette AB- Auffahrt bis runter gedriftet, weil ich das Schleppmoment unterschätzt habe. Sah sicher cool aus aber ich hatte den Köttel in der Hose danach.
Hatte sowas zum Glück bei den Trainings schon gemacht und wusste wie sich das anfühlt aber währenddessen wusste ich nur wie ich reagieren konnte aber ob das so funktioniert hätte ich in der Situation nicht sagen können.
Es hat zum Glück geklappt aber freiwillig würde ich das nicht nochmal einleiten ohne das ich es vielleicht bis zum Erbrechen geübt habe. Ob ich in anderen Situationen genauso richtig reagieren würde kann ich nicht sagen.
Einen Wagen auf ner geraden Strecke beschleunigen kann jeder Affe. Den Wagen in der Spur zu halten wenn er auf einmal Dinge macht die nicht alltähglich sind können wahrscheinlich nur die wenigsten und da würde ich mich auch ausschließen. Die Tatsache das man größere Autos bewegt und vielleicht schonmal getreten hat qualifiziert einen noch lange nicht, dass man diese Autos auch wirklich beherrscht.
Man kann sich ja auch erstmal ein Fahrzeug mit 150 PS holen und dann später umsteigen.
Wenn du oder dein Eltern so viel Kohle haben, gib dir noch 2-3 Jahre Zeit und hol dir dann einen Wagen der dir gefällt und die, deiner Meinung nach, nötigen PS Zahlen hat

Meine Meinung zu der Sache.

Grüße
der Gamble

Demoniac schrieb:
PlushELK schrieb:

Das ist immer von der Person abhängig, gibt Leute die haben seit 20 Jahren nen Führerschein fahren Tag täglich über 20km und können trotzdem kein Auto fahren.

Ich hab meinen Führerschein mit 17 gemacht, als aller erstes stand dann mal ein großes Fahrsicherheitstraining auf dem Plan. (Dank Hecktriebler war das sehr witzig 8) )
So, dann durch meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, fährste jeden Tag andere Fahrzeuge mit unterschiedlichen PS Zahlen. Dann zu guterletzt hab ich mir nen Drifttraining gegönnt. Aber trotzdem würd ich jetzt nie behaupten, dass ich Auto fahren kann. Ich weiß zwar wie alles funktioniert und bin auch gerne schnell und sicher unterwegs.

Aber ich denke mal, dass vielleicht auch bei mir mal ne Situation geben wird, wo man halt mal nicht die Kontrolle über die Situation hat.

Da hast du schon recht.

Letztendlich macht das Auto aber in einer Extremsituation mit dir was es will und nicht was du mit ihm willst.
Du kannst in dem Moment nur versuchen das beste daraus zu machen. Das ist jedenfalls meine Ansicht :)

@G-FLOW
um ein Auto, Motorrad, Go-Kart, Fahrrad im Grenzbereich fahren und beherrschen zu können,
dazu braucht es mehrere Jahre Fahrpraxis, viele Fahrsicherheitstrainings und viele Stunden auf Rennstrecken,
nach Möglichkeit sogar auf Abgesperrten Strecken.
Und immer wieder üben.
Diese Faktoren sehe ich bei dir überhaupt nicht. Sondern nur den Drang wie schneller, besser,
höher, breiter, tiefer als der Bruder mit dem R32.

Kaufe dir einen RS, fahre besonnen, diszipliniert und vorausschauend, nur versuche nicht
Dich zu überschätzen, rechne immer mit den anderen Verkehrsteilnehmern, diese wären
Fußgänger, Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Mofafahrer sowie Autofahrer,
und nicht zuletzt die schlimmsten Teilnehmer, da überhaupt nicht vorhersehbar oder kalkulierbar,
Kinder und alte Menschen die nicht mehr so schnell reagieren wie ein junger erwachsener Mensch.

Es gibt immer wieder solche Überflieger wie dich, die glauben ich bin der schnellste und
Beste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich kann ja fahren, habe ja auch eine Fahrerlaubnis.
Ne es ist der falsche Weg, lerne erst richtig fahren, es dauert schon einige Jahre und dann
Kaufe einen Lambo, Ferrari, Veyron oder eine Rakete und düse durch die Gegend,
damit bist du immer schneller als der R32 deines Bruders.

Und zuletzt schau dir mal diesen Link an,

http://www.vebs.de/fr_unten/ue/ue04.htm

Gruß
Edi

PlushELK schrieb:
Da hast du schon recht.

Letztendlich macht das Auto aber in einer Extremsituation mit dir was es will und nicht was du mit ihm willst.
Du kannst in dem Moment nur versuchen das beste daraus zu machen. Das ist jedenfalls meine Ansicht :)
Klar, aber je nachdem wie du schon vorher Erfahrungen gesammelt hast, gehste anders mit der Situation um und weißt vorher wie du reagieren musst. Natürlich gibt es auch Situation wo du als Mensch machtlos bist.

Oben