Wirklich Ford ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Der Scirocco R ist sicherlich ein gutes Auto mit guter Verarbeitung
und einem gut funktionierendem DSG Getriebe plus elektrischen
Fahrwerk (beides Option) den Digitec auf 360PS aufblässt, aber
nur 2 Liter 4Zylinder und emotionslos wie ein Sack Nüsse. Der Focus
RS ist der Macho unter den Kompakten, breit auffällig und ein mega
Sound dank 2.5l 5Zylinder Gebrabel, Gezische und Geboller, der will nicht perfekt sondern
einfach nur geil sein. Vorallem sein Fahrwerk samt mechanischer Sperre
macht den Unterschied zum weichgespülten Rocco. Drehmoment hast du
deutlich mehr als der VW und Tuner wie Mtb holen auch so um die 365PS
und mehr raus. Kleine Kinderkrankheiten haben aber beide. Den Rocco ist
einfach vernünftig und der RS,der Adrenalinjunki schlechthin. Für mich
gabs keine Alternative, ich lies mein Herz entscheiden, den nur der RS
hat Leben und der Rocco ist todes Blech.

Kann mich nur absolut Deiner Meinung anschließen. Auch wenn der RS wie viele Ford bei einigen Exemplaren ein Leiistungsproblem haben mag, ist er in der Klasse bis EUR 80k das Auta, was am meisten Spaß macht. Der Scirocco mag perfeker sein, ist aber seelenlos. Selbst ein Cayman S ist gegen den Focus seelenlos. Für mich standen TT, CAyman und RS zu Debatte und nachdem ich alle gefahren bin, war klar, daß der RS am meisten Spaß macht. Schöner Nebeneffekt: er ist auch ncoh der billigste. Auch ein 335i ist langweilig dagegen.

Wenn man auf Anbauteile steht (und das tun wohl alle RS-Fahrer), müßte man für solche die der RS hat für einen Scirocco bestimmt auch noch einmal 10k hinblättern. Bei BMW Performance sind es sogar 18k.

Also Preis-Leistung-Spaßfaktor stimmt einfach.
 
Blue Dragon schrieb:
Selbst ein Cayman S ist gegen den Focus seelenlos.

Also Preis-Leistung-Spaßfaktor stimmt einfach.


Punkt1: Vorsicht Kollege :mrgreen: ;) :prost: Poste das mal im Porscheforum :lachtot:
Man muss da ein wenig unterscheiden. Der RS schiesst einen in seine Jugend zurück...er übertüncht seine Defizite in der Verarbeitung etc., durch seinen Prollauftritt und seinem ungeniertem hinausbollern der Abgase. Zischen hier, Knallen da, einfach herrlich unvernünftig der RS.
Der Cayman S ist da eher ein Rennwagen im seriösem Anzug, im Verhältnis zum RS. Wer behauptet ein Cayman hätte keine Seele, hat nicht wirklich einen Cayman S mal richtig ausgedreht. Was da direkt ( ca. 25 cm) hinter einem abgeht, in Verbindung mit einer Sport-AGA, ist nicht wirklich in Worte zu fassen. Eine Drehzahl-Rennwagen-Atmosphäre, die ich in ähnlicher Form höchstens noch bei einem Ferrari erlebe. Dann kommt noch das wirklich extrem direkte Einlenken des Mittelmotor-Porsche dazu, das ist schwerlich zu toppen.
Punkt2: Stimmt!

Cu
Frank
 
Oben