Windschutzscheibe gerissen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watissolos

Member
Registriert
19 Aug. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hatte gestern Inspektion, die stellten u.a. fest, dass die Windschutzscheibe angeblich mehrere Risse aufweist, gar einen grösseren im Sichtfeld des Fahrers!
Merkwürdig ist aber, dass weder ich, noch zwei Bekannte einen Riss entdecken können (sowohl von aussen als innen) und zufühlen ist auch nichts!
Mindestens den grösseren sollte man doch schon sehen können, oder?
Haben die in der Werkstatt Röntgenaugen?
Ärgerlich wäre das mit dem Riss schon deshalb, weil es bestimmt dem Vorbesitzer passiert ist, der kommt aus den Alpen (Italien)! Und richtig Mist ist,
dass die Windschutzscheibe zum Teil mit Folien beklebt ist, die wären nach einem Austausch natürlich futsch....................Mist...............
 
Die Risse sind aber nicht zufällig unter der Folie und somit eben nur von innen zu erkennen????

Wieso hast du sie dir nicht von der Werkstatt zeigen bzw. erläutern lassen wo die sein sollen???
 
focusracer schrieb:
Die Risse sind aber nicht zufällig unter der Folie und somit eben nur von innen zu erkennen????

Wieso hast du sie dir nicht von der Werkstatt zeigen bzw. erläutern lassen wo die sein sollen???


1.Wie geschrieben, wir haben auch von innen nachgeschaut, da der grösste Riss angeblich im Sichtfeld des Fahrers ist, befindet sich dort natürlich keine Folie!

2.Weil es zu dem Zeitpunkt geregnet hat und die Scheibe pitschnass war und man nichts sah! Klar werde ich mal wenn`s trocken ist, hinfahren!
Verstehe immernoch nicht, das wir nichts, aber auch nichts sehen...........alle fast blind?

Meint ihr, wenn die Windschutzscheibe ausgetauscht werden müsste, würde auch die Folie am Dach in Mitleidenschaft gezogen werden?
http://www.imagebanana.com/view/nhq53135/IMGP0284.JPG
Okay, das Foto ist nicht ganz aussagekräftig
 
Dann würd ich einfach mal zu den Deppen von Carglass fahren und sagen bitte checkt mal meine Scheibe :DX:
Schon alles sehr komisch :pfeif:
 
kann schon sein. meine ist diesen winter auch einfach gerissen ohne das dort ein steinschlag war.könnte evtl von microrissen kommen.
 
Jetzt wo das Auto und damit auch die Windschutzscheibe absolut trocken ist, sieht man tatsächlich mehrere kleinste Risse, eines tatsächlich im Sichtfeld des Fahrers! Bleibt mir wohl nichts anderes als eine neue Windscheibscheibe einbauen zulassen...........toll, die schöne Folie ist dann futsch......
 
Versuche doch die scheibe in einer Garage warm zu fönen und vorsichtig runter zu ziehn oder vielleicht gibt es ja ein kleber Lösungsmittel so das du ihn wieder verwenden kannste währe ja echt doof wegen so einer dummen sache.
 
Luuke schrieb:
Versuche doch die scheibe in einer Garage warm zu fönen und vorsichtig runter zu ziehn oder vielleicht gibt es ja ein kleber Lösungsmittel so das du ihn wieder verwenden kannste währe ja echt doof wegen so einer dummen sache.


Die Folie runterzuziehen und dann nochmals verwenden? Kann mir nicht vorstellen, dass das hinhaut
 
watissolos schrieb:
Luuke schrieb:
Versuche doch die scheibe in einer Garage warm zu fönen und vorsichtig runter zu ziehn oder vielleicht gibt es ja ein kleber Lösungsmittel so das du ihn wieder verwenden kannste währe ja echt doof wegen so einer dummen sache.


Die Folie runterzuziehen und dann nochmals verwenden? Kann mir nicht vorstellen, dass das hinhaut


Das wird auch nicht klappen! Kostet auch nicht die welt die neu machen zu lassen
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sooo teuer ist, den einen Aufkleber nachfertigen zu lassen. Ist zwar trotzdem ärgerlich aber so ist das nunmal....

Meine Scheibe hat übrigens auch einen Steinschlag, habe morgen ein Termin bei Carglass für einen Austausch. Das Blöde daran sind nur die 150 Euro selbstbeteidigung :thumbs-down_new: !

Abgesehen davon, hat jemand Erfahrungen mit Carglass? Ich hoffe die machen ihre Arbeit gut und es sieht danach auch aus wie original!
 
Mach ein Bild von der Folie auf der Scheibe wenn du nicht sie nicht mehr so bestellen kannst.
Dann kannst du die als Vorlage zum Folierer bringen(Schreib am besten Dr_M hier aus dem Forum an der macht dir bei bedarf einen neue)
Und mach Vorherfotos von der Dachfolierung.

Die Scheiben sind geklebt und werden mit einen Draht rausgeschnitten.
Wenn man da auch nur 2 sec unkonzentriert arbeitet hat man am Kundenfahrzeug Kratzer hinterlassen.
Ist ärgerlich kann aber auch den Profis noch passieren.
 
m-stirpel schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sooo teuer ist, den einen Aufkleber nachfertigen zu lassen. Ist zwar trotzdem ärgerlich aber so ist das nunmal....

Meine Scheibe hat übrigens auch einen Steinschlag, habe morgen ein Termin bei Carglass für einen Austausch. Das Blöde daran sind nur die 150 Euro selbstbeteidigung :thumbs-down_new: !

Abgesehen davon, hat jemand Erfahrungen mit Carglass? Ich hoffe die machen ihre Arbeit gut und es sieht danach auch aus wie original!
Fahr zum Ford Vertragshändler die machen das genauso gut. Ich hatte einen kleinen Steinschlag und da ich sehr pingelig und ein perfektes Auto möchte habe ich auch eine neue Scheibe bekommen. Hat mein Händler Perfekt eingebaut. Der Fordhändler geht bestimmt behutsamer damit um wie Carglass ( meiner jedenfalls :) ) Pass auf das Carglass eine ORIGINAL Scheibe von Ford nimmt.
 
Ich hab's bei carglass machen lassen weil meine Versicherung mir das vorgeschrieben hat.ist aber alles in Ordnung gewesen.
 
Pumadriver schrieb:
jo die letzte carglas aktion wo ich gehört habe ging danach zum lacker da sie das dach verkratzt haben :doh:

Ich glaube, ich werde einfach die ganze Zeit dabei stehen, wenn der die wechselt! Und wehe, der macht das nicht so wie ich mir das vorstelle :maul:
Auch wenn es weh tut, wenn eine fremde Person an meinen Kleinen rumbastelt... :selbstmord:

Abgesehen davon, ist da jede Person bestimmt anders, der eine Carglassfritze macht alles sehr genau, der nächste wieder nicht. Bei einer Ford Werkstatt wäre das wahrschienlich nichts anderes....
 
Ich hab nach ca. 33000 km und bald drei Jahre RS fahren schon die dritte Frontscheibe! Ich habe das Gefühl das die Frontscheibe mit den Heizdrähten nicht die robusteste ist und ich muss noch dazu sagen, dass in der Regel sehr selten AB fahre. Die erste habe ich bei Ford wechseln lassen (saubere Arbeit!) und die zweite bei einem Konkurrenten von Carglas (ebenfalls saubere Arbeit).
 
Wirbt Carglass nicht damit, dass sie die SB übernehmen bzw. diese nicht fällig wird?

Davon abgesehen würde ich auch zu nem Fordhändler fahren.

3 Mal bei carglass gewesen, 2 x Scheibe komplett gewechselt und jedes Mal scheiße gebaut (aber richtig), 1 x nur ausbessern lassen, das haben sie einigermaßen hinbekommen.
Scheiss auf die SB die ich woanders latzen muss. Die Spackos sehen mich nie wieder :fuck:


Grüße
der Gamble
 
die reparatur ist kostenlos, beim austausch ist die selbstbeteiligung fällig. so kenne ich es.
meine scheibe wurde auch schon bei carglas repariert, hab nen guten treffer abbekommen. das harz ist aber etwas aus dem loch raus gebröselt, sprich das loch ist nicht mehr ganz eben gefüllt. ist mir aber egal, wenn der beschuss der scheibe so weiter get, brauch ich eh bald ne neue. die meisten steine hat die scheibe sehr gut verkraftet, viele kleine kraterchen, aber bis auf den einen dicken ist nie mehr passiert. so, wie das schon geknallt hat, find ich die scheibe recht robust, meine ist beheizt.
 
die original eingebaute Windschutzscheibe ist doch Dampfbeschichtet (IR) ist dies bei den nachträglich erneuerten auch wieder der Fall ?

Ich habe gehört dass die Windschutzscheiben mit Heizdrähten nicht repariert werden.
 
schlappis schrieb:
die original eingebaute Windschutzscheibe ist doch Dampfbeschichtet (IR) ist dies bei den nachträglich erneuerten auch wieder der Fall ?

Ich habe gehört dass die Windschutzscheiben mit Heizdrähten nicht repariert werden.

Doch also meine wurde auch mal bei Carglass repariert!! Ich war zufrieden mit der Arbeit
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben