Wie kommt ihr auf eure Usernamen ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war noch nie vorm RS in einem Forum Aktiv. Wollte auch nur mal kurz reinschauen :lol: . Der Username war mir nur Spontan eingefallen. Hätte ich gewusst das dieses Forum süchtig macht hätte ich lange überlegt und mir ein vernünftigen Namen ausgedacht. Jetzt muss ich damit leben :lol: .
 
Bei der Anmeldung lag gerade die DVD Box auf meinem Schreibtisch und eine Folge flimmerte über den Bildschirm. Das A-Team ist halt 'ne coole Serie. :)
 
RS 26 war das niedrigste RS-Kennzeichen mit zwei Zahlen das noch verfügbar war. Hat nichts mit meinem Alter zu tun. ;) :thumbs-up_new:
 
Vlamingi St kommt daher das ich ein Meerwasseraquarium habe und ein Fisch daraus ist halt ein Vlamingi und :st: versteht sich ja von selbst .
 
Ich spielte mal eine Zeit lang "Eve" - Online...da war ich die Achillessehne der Flotte ;)
Mein Schiff taufte ich, weil kürzer und optisch schöner auf "Achyles".
 
Mein Nickname kommt aus dem Game "Mafia", die Leute von euch die das Game mal ganz durchgespielt haben, werden sich mit Sicherheit an den Hotrod mit dem Namen Demoniac erinnern.

Demoniac.jpg
:mrgreen:
 
Brauch ja eig. nich viel zu sagen...

Beim ersten anmelden im Forum betrunken Fluch der Karibik geschaut... -und das ist draus geworden :)
 
http://kulturschnitte.de/Darkover/titel.htm


Titel und Anreden
Für alle adligen Herren gilt sowohl die Anrede Lord als auch Dom. Daran wird der Vorname angehängt, z.B. Lord Dyan oder Dom Regis. Analog dazu gilt für alle adligen Damen sowohl die Anrede Lady als auch Domna. Daran wird ebenfalls der Vorname angehängt, z.B.: Domna Ellenmir oder Lady Callista.
Dem Vorsitzenden der Familie allein gebührt der Familienname, z.B. Lord Hastur. Er ist der Ranghöchste in seiner Domäne. Seine Frau, wenn er verheiratet ist, oder seine Mutter, die Witwe seines Vaters, wenn er noch unverheiratet ist, trägt den Titel und wird mit Lady oder Domna und Familienname angeredet, z.B. Domna Alton.
Lediglich bei den Aillard ist es umgekehrt: Die Linie wird hier über die weibliche Linie vererbt. So ist Domna oder Lady Aillard die Ranghöchste ihrer Domäne. Ihr Gemahl trägt den Titel Lord Aillard nur, weil er mit ihr verheiratet ist.

dom: "edler Herr", höhergestellter Mann
domna: "edle Dame", höhergestellte Frau
domni: "edle Herrschaften", höhergestellte Herrschaften
vai dom: "hochverehrter Herr", hochgestellter Mann (Adliger/Bewahrer)
vai domna: "hochverehrte Dame", hochgestellte Frau (Adlige/Bewahrerin)

Stammt aus der Roman serie "Darkover" zyklus von marion zimmer bradley

Und hastur stellt den Regenten des reiches ;)
 

Neueste Beiträge

Oben